Lenkrad leicht schief

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von dr.zaro, 13. Mai 2013.

1. dr.zaro

dr.zaro Mitglied

Hallo , habe meinen Evalia jetzt ca. 1 Woche und bin soweit zufrieden. Leider steht mein Lenkrad leicht schief nach links. Es liegt nicht an der Neigung der Strasse. Wie sieht es bei euch aus. Möchte nicht unbedingt vor Wartung in die Werkstatt.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Testsieger, 14. Mai 2013
    Testsieger

Testsieger Neues Mitglied

Habe diesbezüglich keine Probleme, dass Lenkrad steht bei mir kerzengrade.

Bin jetzt die ersten 500 KM gefahren und mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen.

4. danielg

danielg Mitglied

Hallo
    Mein lenkrad ist auch leicht schief. Ich habe mein auto schon 2 mal in die werkstadt gebracht. Ein wenig besser aber immer noch schief. :confused:

5. gijan

gijan Mitglied

Ich habe jetzt auch die ersten 500km hinter mir und mein Lenkrad ist auch nicht schief.

6. werkl

werkl Mitglied

hallo würde auf die reifen achten, könnte sein das die spur nicht stimmt ,ist aber nur eine Vermutung ,gruss werkl

7. dr.zaro

dr.zaro Mitglied

danke für eure Antworten. Werde doch in die Werkstatt fahren. Habe heute mal eine Schätzlatte dran gehalten. Unter Berücksichtigung der Spurbreiten vorn und hinten haben die Vorderräder eine eindeutige Vorspur. Kenne die Werte zwar nicht, werde das prüfen lassen.

8. Mathias

Mathias Mitglied

Eigentlich (ohne Werte zu kennen) müsste ein Frontantriebler leichte Nachspur haben. Wenn dein Wagen aber nicht schief zieht ist es wahrscheinlicher , dass einfach das Lenkrad um weniger als eine Verzahnung schief sitzt.
    Manchmal ist das Versetzen deshalb nicht möglich weil es sonst wieder in der anderen Richtung schief steht und man bekommt das Lenkrad nur gerade wenn man gleichmäßig an den Spurstangen herumdreht (natürlich auf dem Prüfstand f. Achsvermessung).

Gruß

Mathias

9. dr.zaro

dr.zaro Mitglied

Hallo Mathias, das sehe ich auch so. Vorspur sollte eigentlich nicht richtig sein. Natürlich ist die Messlattenmethode nur ein Anhaltspunkt. Am Donnerstag habe ich einen Termin. Hab der Werkstatt schon mitgeteilt das es sich um eine Spureinstellung handelt.

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dr.zaro

dr.zaro Mitglied

So,
    komme gerade aus der Werstatt. Lenkrad steht ein bisschen grader. Falls es jemand interessiert die Gesamtspur Vorderachse beträgt bei mir laut Protokoll +0°10´. Hat zeitlich gut geklappt nur schade das der Werkstattmeister das Fahrzeug bei einer Laufleistung von 200km vor meinen Augen um die Ecken geprügelt hat. Gebe mir Mühe nach Anleitung Auto richtig einzufahren.

12. dr.zaro

dr.zaro Mitglied

so habe mit Schätzlatte Spur nachgeschaut. Vorderräder stehen jetzt ganz anders. Nach meinen Empfinden richtig. Es gibt hier ein Thema wegen erhöhten Reifenverschleiss. Vielleicht sollten die Betreffenden mal die Spur prüfen lassen. Bei mir hat sie ab Werk nicht gestimmt.

Thema:

Lenkrad leicht schief

Die Seite wird geladen...

Lenkrad leicht schief - Ähnliche Themen

1. Frage zum Lenkrad

Frage zum Lenkrad: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre dienstlich einen Ford Transit Connect von 2012. Da ich sehr viel mit ihm unterwegs bin, bin ich...
  2. Welches Lenkrad passt noch

Welches Lenkrad passt noch: Moinsen, bin neu hier und hab seit ca. 2 Wochen einen Tourneo Connect MJ 2020, da das Lenkrad ziemlich abgegriffen ist und gebraucht nichts...
  3. Lenkradschloss defekt?

Lenkradschloss defekt?: Hi zusammen, Bei meiner Evalia geht das Lenkradschloss nicht mehr rein. Als ich die Abdeckung um den Drehknopf zum anlassen weggemacht habe,...
  4. Linke Lenkradwippe unlogisch?

Linke Lenkradwippe unlogisch?: Hallo zusammen, ist eventuell bei meinem Evalia die linke Lenkradwippe (Musiktitel vor/zurück) falsch montiert worden? Normalerweise würde ich ja...
  5. Lenkradausbau?

Lenkradausbau?: Kann mir jemand kurz beschreiben wie das Lenkrad beim NV200 ausgebaut wird? Eigentlich müßte doch hinterm Lenkrad eine Schraube (oder 2) sitzen,...