Lenkrad leicht schief

Diskutiere Lenkrad leicht schief im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo , habe meinen Evalia jetzt ca. 1 Woche und bin soweit zufrieden. Leider steht mein Lenkrad leicht schief nach links. Es liegt nicht an der...
D

dr.zaro

Mitglied
Beiträge
49
Hallo , habe meinen Evalia jetzt ca. 1 Woche und bin soweit zufrieden. Leider steht mein Lenkrad leicht schief nach links. Es liegt nicht an der Neigung der Strasse. Wie sieht es bei euch aus. Möchte nicht unbedingt vor Wartung in die Werkstatt.
 
T

Testsieger

Neues Mitglied
Beiträge
19
Habe diesbezüglich keine Probleme, dass Lenkrad steht bei mir kerzengrade.

Bin jetzt die ersten 500 KM gefahren und mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen.
 
D

danielg

Mitglied
Beiträge
30
Hallo
Mein lenkrad ist auch leicht schief. Ich habe mein auto schon 2 mal in die werkstadt gebracht. Ein wenig besser aber immer noch schief. :confused:
 
G

gijan

Mitglied
Beiträge
22
Ich habe jetzt auch die ersten 500km hinter mir und mein Lenkrad ist auch nicht schief.
 
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
hallo würde auf die reifen achten, könnte sein das die spur nicht stimmt ,ist aber nur eine Vermutung ,gruss werkl
 
D

dr.zaro

Mitglied
Beiträge
49
danke für eure Antworten. Werde doch in die Werkstatt fahren. Habe heute mal eine Schätzlatte dran gehalten. Unter Berücksichtigung der Spurbreiten vorn und hinten haben die Vorderräder eine eindeutige Vorspur. Kenne die Werte zwar nicht, werde das prüfen lassen.
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
Eigentlich (ohne Werte zu kennen) müsste ein Frontantriebler leichte Nachspur haben. Wenn dein Wagen aber nicht schief zieht ist es wahrscheinlicher , dass einfach das Lenkrad um weniger als eine Verzahnung schief sitzt.
Manchmal ist das Versetzen deshalb nicht möglich weil es sonst wieder in der anderen Richtung schief steht und man bekommt das Lenkrad nur gerade wenn man gleichmäßig an den Spurstangen herumdreht (natürlich auf dem Prüfstand f. Achsvermessung).

Gruß

Mathias
 
D

dr.zaro

Mitglied
Beiträge
49
Hallo Mathias, das sehe ich auch so. Vorspur sollte eigentlich nicht richtig sein. Natürlich ist die Messlattenmethode nur ein Anhaltspunkt. Am Donnerstag habe ich einen Termin. Hab der Werkstatt schon mitgeteilt das es sich um eine Spureinstellung handelt.
 
D

dr.zaro

Mitglied
Beiträge
49
So,
komme gerade aus der Werstatt. Lenkrad steht ein bisschen grader. Falls es jemand interessiert die Gesamtspur Vorderachse beträgt bei mir laut Protokoll +0°10´. Hat zeitlich gut geklappt nur schade das der Werkstattmeister das Fahrzeug bei einer Laufleistung von 200km vor meinen Augen um die Ecken geprügelt hat. Gebe mir Mühe nach Anleitung Auto richtig einzufahren.
 
D

dr.zaro

Mitglied
Beiträge
49
so habe mit Schätzlatte Spur nachgeschaut. Vorderräder stehen jetzt ganz anders. Nach meinen Empfinden richtig. Es gibt hier ein Thema wegen erhöhten Reifenverschleiss. Vielleicht sollten die Betreffenden mal die Spur prüfen lassen. Bei mir hat sie ab Werk nicht gestimmt.
 
Thema: Lenkrad leicht schief
Oben