Lenkgestänge undicht

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Helmerl, 17. März 2013.

1. Helmerl

Helmerl Mitglied

Hallo

Bei meinen Tourneo(86000 km) ist das Lenkgestänge bei den Simmering undicht. Noch nicht viel, aber schon deutlich zu sehen.
    Es gibt auch unregelmäßige Geräusche beim einlenken. Laut Arbö wäre ein Austausch ratsam.
    Hatte jemand von Euch schonmal Probleme damit und was hat es gekostet?
    Wenn es teuer wird muss ich mir das echt überlegen ob ich ihn behalte.

mfg

Helmerl

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18. März 2013
    Anonymous

Anonymous Guest

4. Helmerl

Helmerl Mitglied

Danke für die Antwort, Gisela
    Wenn das so ist, dann muss ich mir was einfallen lassen.
    Müsste nicht nur die Reparatur machen lassen, sondern auch ein Service ,Pickerl, Bremsflüssigkeit und irgendwann die Windschutzscheibe.( Hat einen kleinen Sprung,der langsam wächst.)
    Andere Frage: Kennt jemand "LECWEC". Soll angeblich ein Wunderding für solche Sachen sein.
    Die Frage ist, ob es nicht zu spät ist.

mfg

Helmerl

5. alexpapa

alexpapa Mitglied

Hallo,

Ich hatte bei 60.000 km auch das Problem eines undichten Simmerings beim Lenkgetriebe.
    Habe es tauschen lassen, seitdem ist Ruhe (km Stand dzt. 155.000).

War das einizige wirkliche technische Problem mit dem Auto.

so long
    Alexpapa

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkgestänge undicht

Die Seite wird geladen...

Lenkgestänge undicht - Ähnliche Themen

1. Peilstabführung undicht

Peilstabführung undicht: Muss der O-Ring auf die Peilstabführung oder in der Ölwanne verbaut werden? Citroen Berlingo BJ 2008 Schüsselnummer 3001 AGR
  2. Nach undichten injektoren auto startet nicht mehr.

Nach undichten injektoren auto startet nicht mehr.: Hallo Leute, Fahre seit gut einen Monat einen Partner 2.Gen. 109 PS HDI Letzten Mittwoch wurde in der Citroën Werkstatt die Dichtungen für die...
  3. Einspritzdüse undicht am HDI

Einspritzdüse undicht am HDI: Hallo, an meinem Partner 90 PS HDI ist eine Einspritzdüse undicht. Zumindest ist unter der Abdeckung im Motorraum (dort wo die Einspritzdüsen...
  4. Tourneo Connect undicht?

Tourneo Connect undicht?: Gerade gelesen Zitat: "Die einzige wirkliche Enttäuschung war der erste Besuch in der Waschstraße: Unglaublicherweise war Wassereintritt an der...
  5. Servolenkgetriebe undicht

Servolenkgetriebe undicht: Hallo Fiorino / Qubo Fahrer, an der linken Schubstange des Lenkgetriebes verliere ich Hydrauliköl. Laufleistung jetzt 104550 km. Kann man den...