Lenkgestänge undicht

Diskutiere Lenkgestänge undicht im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Bei meinen Tourneo(86000 km) ist das Lenkgestänge bei den Simmering undicht. Noch nicht viel, aber schon deutlich zu sehen. Es gibt auch...
H

Helmerl

Mitglied
Beiträge
27
Hallo

Bei meinen Tourneo(86000 km) ist das Lenkgestänge bei den Simmering undicht. Noch nicht viel, aber schon deutlich zu sehen.
Es gibt auch unregelmäßige Geräusche beim einlenken. Laut Arbö wäre ein Austausch ratsam.
Hatte jemand von Euch schonmal Probleme damit und was hat es gekostet?
Wenn es teuer wird muss ich mir das echt überlegen ob ich ihn behalte.

mfg

Helmerl
 
H

Helmerl

Mitglied
Beiträge
27
Danke für die Antwort, Gisela
Wenn das so ist, dann muss ich mir was einfallen lassen.
Müsste nicht nur die Reparatur machen lassen, sondern auch ein Service ,Pickerl, Bremsflüssigkeit und irgendwann die Windschutzscheibe.( Hat einen kleinen Sprung,der langsam wächst.)
Andere Frage: Kennt jemand "LECWEC". Soll angeblich ein Wunderding für solche Sachen sein.
Die Frage ist, ob es nicht zu spät ist.

mfg

Helmerl
 
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Hallo,

Ich hatte bei 60.000 km auch das Problem eines undichten Simmerings beim Lenkgetriebe.
Habe es tauschen lassen, seitdem ist Ruhe (km Stand dzt. 155.000).

War das einizige wirkliche technische Problem mit dem Auto.

so long
Alexpapa
 
Thema: Lenkgestänge undicht
Oben