Lenkeinschlagbegrenzung ausbauen ?

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Pesta, 4. Februar 2010.

  1. Pesta

    Pesta Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Nachdem ich die 225/40 aus Komfortgründen verkauft habe, möchte ich die Lenkeinschlagbegrenzung auch entfernen. Hat das schon mal jemand gemacht ?
    Ist das viel Aufwand ?
    Ist eine große Wendekreisverringerung zu erwarten ?

    Gruss Pesta
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 5. Februar 2010
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Aus Sicherheitsgründen solltest du dies nur durch eine Fachwerkstatt entfernen lassen. Dazu muss man die beiden Faltenbälge des Lenkgetriebes am Lenkgetriebe lösen, die Spurstangen vom Lenkgetriebe abbbauen und die Distanzierungen (Lenkeinschlagbegrenzer) abbauen. Danach ist es erfoderlich die Spurwerte zu überprüfen.

    In der Regel ergibt sich dadurch ein Mehrlenkeinschlag von ca. 1/4 Lenkradumdrehung. Der Wendekreis sollte danach 10,7m betragen.
    Dies kannst du schon mal vor dem Ausbau auf einem großen Parkplatz testen und nachmessen. Somit siehst du, ob der Rückbau für deinen Gebrauch einen Sinn hat.
     
  4. Pesta

    Pesta Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke, daß hört sich nach mind. 2 Werstattstunden an. Ich werde erst mal den aktuellen Wendekreis ausmessen.
    Ist der Wendekreis der Außendurchmesser, oder von Fahrzeugmitte zu Fahrzeugmitte ?

    Gruss Pesta
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Der Aussendurchmesser.

    Gruß
    Martin
     
  6. Pesta

    Pesta Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Lohnt sich wohl nicht...

    Ich habe eben mal den aktuellen Wendekreis ausgemessen. Es sind ca. 11,70m. Um den 1 Meter einzusparen, lohnt sich der Aufwand m.E. nicht.

    Danke @ Fordmaster

    Gruss Pesta
     
Thema:

Lenkeinschlagbegrenzung ausbauen ?

Die Seite wird geladen...

Lenkeinschlagbegrenzung ausbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Gurtschloß aus Sitzbank ausbauen

    Gurtschloß aus Sitzbank ausbauen: Hallo, ich bin neu hier und deshalb auch gleich eine Frage zum Ausbauen eines defekten Gurtschlosses in der Sitzbank. Die ist bereits ausgebaut...
  2. Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ?

    Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ?: Hallo ! Ich habe bei meinem Kangoo 2 Bj. 2015 das Trennnetz bei Neuwagenkauf gleich mitbestellt. Nun wollte ich den Kangoo sozusagen mal...
  3. Renault Kangoo Bj. 2012 Rücksitz ausbauen HILFE???

    Renault Kangoo Bj. 2012 Rücksitz ausbauen HILFE???: allo Zusammen, erstmal.. super das Forum hier und die Leute, die mit Passion schrauben, basteln und tüfteln. Wie ich :-) Ich würde gerne meinen...
  4. Renault Kangoo Bj. 2012 Rücksitz ausbauen HILFE???

    Renault Kangoo Bj. 2012 Rücksitz ausbauen HILFE???: Hallo Zusammen, erstmal.. super das Forum hier und die Leute, die mit Passion schrauben, basteln und tüfteln. Wie ich :-) Ich würde gerne meinen...
  5. Dachhimmel ausbauen

    Dachhimmel ausbauen: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Markus und komme aus dem Allgäu. Ich fahre einen 2011 Kangoo mit dem 90PS Diesel Motor und...