Lendenwirbelstütze Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Knutmut, 23. Oktober 2011.

1. Knutmut

Knutmut Mitglied

https://www.dropbox.com/gallery/4075114 ... e?h=d4ecf5

Kostet 4€ und wirkt Wunder- Einbau dauert 2min.
    Ich habe seit dem Einbau (mittlerweile um die 6000km) auch bei langen Fahrten keine Rückenprobleme mehr - einzig der Arsch tut einem bei längeren Fahrten noch weh...

Das ist ein Styroporteil aus dem Baumarkt/Gartenabteilung (ein Knieschutz zum Unkraut zupfen....)
    Die einzelnen Rippen lassen sich in gewünschter Länge sehr gut abtrennen (eingebaut ist 3er Stück) und zur Not auch halbieren (wem das zuviel ist).
    Einfach Sitzbezug hinten öffnen (Keder und Reißverschluss) und unter die zwei Federbahnen schieben - Position ist noch verschiebbar somit individuell anpassbar.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beastie

Beastie Mitglied

Klasse Idee!

Kommt man damit irgendwie der Sitzheizung ins Gehege? (Stichwort Hitzestau... )

4. Knutmut

Knutmut Mitglied

Da es ja die Rückseite des Sitzes ist sollte da nix passieren - da war keine Heizung weit und breit zu sehen nur das Kabel was nach oben und nach vorn führt, denke die wird wohl im weißen Sitzstyropor sein oder noch davor. Da hinten wird also nix großartig warm und vom Druck her sollte es der Heizung auch nix anhaben da man ja auch nicht ständig dranrumfummelt.

Grüße

5. Guest

Guest Guest

Super idee

DANKE Knutmut :p

Grüßle

6. Beastie

Beastie Mitglied

Ja. wenn der Rücken eh keine Wärme spendiert bekommt gibt es auch keinen Stress mit der Heizung ... das leuchtet selbst mir ein. War so naiv an zu nehmen, dass die Heizung auch den Teil des Luxuskörpers wärmt, wo das Hemd immer rausrutscht weil man beim Schneefegen so lange Arme machen musste :zwink: .. ich sehe schon, da wartet aufregende neue Technologie auf mich, deren Nutzen ich mir erst noch erarbeiten muss :)

7. Knutmut

Knutmut Mitglied

Nee, die wärmt da schon keine Bange.
    Doch die Sitzheizung ist ja zum Körper hin eingebaut und nicht zur Rückbank wo ich das Teil reingeschoben habe. Also da ist noch das komplette Styropor des Sitzes zwischen Heizung und meinem eingesetzten Stück Styropor.
    Also lass das Hemd ruhig raushängen :zwink: - das wird schon gut warm (mit Stütze ja sogar noch besser weil es am Körper anliegt).

8. Il Postino

Il Postino Mitglied

9. Knutmut

Knutmut Mitglied

Wat auch immer....irgendein Schaumgedöns halt. 8)

10. Beastie

Beastie Mitglied

Manno, da stand ich aber voll auf der Leitung .. nun ist der Rettungschirm offen und ich bekenne meine heftige Leseschwäche sowie beidhändige Linkshändigkeit :)

Dann funktioniert das ja quasi so wie die Knie der Hinterbänkler im Kleinwagen :mrgreen:

11. Knutmut

Knutmut Mitglied

Genau, so wurde bestimmt die Lendenwirbelstütze vor langer Zeit mal erfunden in Sindelfingen... :lol:

12. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. skip

skip Mitglied

Lang ist's her ... Kannst Du das Foto noch einmal zur Verfügung stellen?

Danke
    skip, mit Rückenschmerzen

14. skip

skip Mitglied

Knutmut, müh Dich nicht. Nach einem Blick in die Rückenlehne ist mir klar, was Du meinst.

Thema:

Lendenwirbelstütze Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Lendenwirbelstütze Eigenbau - Ähnliche Themen

1. Einfache Liegefläche - mein Eigenbau ... No.II

Einfache Liegefläche - mein Eigenbau ... No.II: Hallo Forum, hier mal meine Primitivschalfgelegenheit, als Komfortverbesserungen werden noch 2 selbstaufblasende Isomatten genutzt und da drüber...
  2. Eigenbau,minimale Wasserversorgung im Camper

Eigenbau,minimale Wasserversorgung im Camper: Winterzeit -Umbauzeit,diesmal galt es die Wasserversorgung zu verbessern. Ich war es mittlerweile leid immer nach dem Kanister zu kramen und per...