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<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 175757" data-attributes="member: 8327"><p>Ich muss [USER=3816]@rapidicus[/USER] rechtgeben. Bevor Sensoren nach Fehlercode getauscht werden, sollten diese inplausiblen Werte geprüft werden.</p><p>Dann kommt noch dazu, dass gerade die Nicht-Vertragswerkstätten gerne die günstigeren Teile aus dem Zubehör verbauen. Da baut man sich auch den ein oder anderen Fehler mit ein. Teilweise wurden in der gleichen Baureihe auch unterschiedliche Teile verbaut, die zwar optisch ähnlich aussehen, aber nicht zueinander kompatibel sind. Wenn man dann nur über Modell und Baujahr sucht bekommt man nicht immer die passenden Teile. Beim letzten Auto hätte ich so die falschen Bremsscheiben und Beläge bestellt. Ich war nur wegen der zugelassenen Felgengrößen in den COC-Papieren stutzig geworden, warum ich mit den "kleinen" Bremsen kein kleineren Felgen fahren darf. Also nachgemessen und die richtigen Bremsen bestellt, die eigentlich lt. Modell, BJ und Ausstattung die falschen gewesen wären.</p><p></p><p>Im dümmsten Fall war es bei dir der Schlauch, der den Fehler verursacht hat. Vorher wurde der LMM getauscht und ein neuer Fehler eingebaut, der das gleiche Symptom zeigt.</p><p>Ich hatte bei nem alten Auto Fehlermeldungen bzgl. Kat-Wirkungsgrad. Werkstatt sagte aber, dass bei dem Modell keine Kat-Probleme bekannt seien und sie eher auf eine der Lambdasonden tippen. Ein Bekannter gab mir dann 2 Tipps: 1. Auspuff auf Undichtigkeiten untersichen. Tatsächlich gabs da eine Kleinigkeit, die geflickt werden konnte. Fehler kam aber wieder. Also 2. Tipp umgesetzt: LMM getauscht (gebrauchtes Teil aus nem Unfaller für kleines Geld). Der Fehler kam nie wieder. Also war es am Ende weder Kat (Fehlercode) noch Lambda-Sonden (Verdacht der Werkstatt)..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 175757, member: 8327"] Ich muss [USER=3816]@rapidicus[/USER] rechtgeben. Bevor Sensoren nach Fehlercode getauscht werden, sollten diese inplausiblen Werte geprüft werden. Dann kommt noch dazu, dass gerade die Nicht-Vertragswerkstätten gerne die günstigeren Teile aus dem Zubehör verbauen. Da baut man sich auch den ein oder anderen Fehler mit ein. Teilweise wurden in der gleichen Baureihe auch unterschiedliche Teile verbaut, die zwar optisch ähnlich aussehen, aber nicht zueinander kompatibel sind. Wenn man dann nur über Modell und Baujahr sucht bekommt man nicht immer die passenden Teile. Beim letzten Auto hätte ich so die falschen Bremsscheiben und Beläge bestellt. Ich war nur wegen der zugelassenen Felgengrößen in den COC-Papieren stutzig geworden, warum ich mit den "kleinen" Bremsen kein kleineren Felgen fahren darf. Also nachgemessen und die richtigen Bremsen bestellt, die eigentlich lt. Modell, BJ und Ausstattung die falschen gewesen wären. Im dümmsten Fall war es bei dir der Schlauch, der den Fehler verursacht hat. Vorher wurde der LMM getauscht und ein neuer Fehler eingebaut, der das gleiche Symptom zeigt. Ich hatte bei nem alten Auto Fehlermeldungen bzgl. Kat-Wirkungsgrad. Werkstatt sagte aber, dass bei dem Modell keine Kat-Probleme bekannt seien und sie eher auf eine der Lambdasonden tippen. Ein Bekannter gab mir dann 2 Tipps: 1. Auspuff auf Undichtigkeiten untersichen. Tatsächlich gabs da eine Kleinigkeit, die geflickt werden konnte. Fehler kam aber wieder. Also 2. Tipp umgesetzt: LMM getauscht (gebrauchtes Teil aus nem Unfaller für kleines Geld). Der Fehler kam nie wieder. Also war es am Ende weder Kat (Fehlercode) noch Lambda-Sonden (Verdacht der Werkstatt).. [/QUOTE]
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