Leistungssteigerung bei Berlingo Saugdiesel?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 13. Juli 2006.

  1. #1 Anonymous, 13. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich habe einen 69 PS Saugdiesel (Bj. 99, 72.000 km) von meinem Schwiegervater übernommen. Er kommt mit Mühe auf 125 km/h, und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,5 l/100 km (schonende gemischte Fahrweise). Der Luftfilter ist sauber. Gibt's sonst noch was zu beachten?
    Danke,
    :confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sonst noch was??

    Hi,
    Mit dieser Motorisierung sollte man sich viel Zeit nehmen. Das Blumenpflücken während der Fahrt ist übrigens verboten.
    Aber im Ernst, was erwartest du von einer mobilen Schrankwand mit dieser Motorisierung??
    Damit kannst du ruhig und entspannt durch die Gegend schaukeln, du kommst halt etwas später an, aber was solls....
    Stell dir halt vor, es wäre ne moderne Ente!
    mfg kalle
    p.s. der Spritverbrauch dürfte normal sein, das Mötörchen läuft halt immer unter Vollast. Ich hab noch nen Polo Diesel, 1,9d mit 64ps, der braucht auch 6,5 liter, allerdings bei alles oder nix fahrweise.
    mfg kalle
     
  4. #3 Anonymous, 31. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit einem Sportluftfil´ter von K&N läuft er 160 km/h, nur braucht er dann auch 8 l/100km
    Maxx van Marc :neutral:
     
  5. #4 Anonymous, 3. August 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    HI!

    Das hartnäckige Gerücht um die Wirksamkeit von Sportluftfiltern..

    Ein Berlingo mit 69Ps läuft etwa 148 km/h. Um die Endgeschwindigkeit um 8% zu steigern, also auf 160 km/h, benötigt man (1,08*1,08*1,08=1,26) 26% Mehrleistung!! Das ist ein Viertel! Oder 87 Ps.

    Mir kann man Vieles einreden, aber 18 Ps bringt ein Luftfilter nie.

    Noch dazu wo Saugdiesel mit hohem Luftüberschuss arbeiten. Sie können eventuelle Mehrluft kaum in Mehrleistung umsetzen.

    Gruß, gD
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi gelberDiesel!
    Durch den Luftfilter kriegt er mehr Luft.
    Dadurch kann man die Gänge höher ausdrehen.
    Gleichzeitig schaltet sich das Motormanagement ein und gleicht den fehlenden Sprit aus.
    Voilla, geht besser.
    Außerdem ist meiner sowieso schon 145 gegangen!
    P.S.: der Filter kostet ~ 70 Euro, bei der Ausgabe ist es natürlich Ansichtssache ob es das Ergebnis wert ist! :neutral:

    Die Rechnerei kannte ich übrigens so noch nicht!
    Tschüss, sehr verspätet :zwink:
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Berlingo ausdrehen? Meiner dreht bei 120 gerademal 3000 Umdrehungen/min.
    Was will man da ausdrehen. Ich hab immer den Eindruck, die Leistung schwindet im oberen Drehzahlbereich.
    OK, ich hab auch keinen Diesel.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt noch mal zum Thema Luftfilter! :roll:
    Ein Tipp für alle die es nicht glauben wollen:
    Sucht euch einen feuchten Tag aus (Staubvermeidung), montiert die Luftfilterbox ab und gebt ihm dann die Sporen. Wenn ihr dann keinen Unterschied merkt, vergesst das ganze.
     
Thema:

Leistungssteigerung bei Berlingo Saugdiesel?

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung bei Berlingo Saugdiesel? - Ähnliche Themen

  1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002)

    Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002): Nach langem Hin und Her habe ich mich nun des Preises wegen für einen gebrauchten Berlingo entschieden... BJ 2002 1.6i chrono mit dem Namen Paula...
  5. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

    Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....