Leider gar kein Fun: Toleranz in anderen Foren

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von zooom, 8. Juli 2015.

  1. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Ich will kurz loswerden, was mir grad passiert ist: Im wohnmobilforum.de hat Jemand ne Frage zum Selbstausbau eines Opel Vivaro gestellt, ich war so frei, ihm u.a. zu antworten und daß er hier im Hochdachkombiforum eine Menge Anregungen für den Ausbau kompakter Fahrzeuge bekommen kann.
    10 Minuten später bekomme ich ne PN von den Admins: Dein Post wurde gelöscht, er verstößt gegen... (es geht wohl um die Nennung anderer Foren)
    Ich habe sofort um Löschung meines Accounts gebeten, weil ich es nicht hinnehmbar finde, wenn irgendein Forum (oder deren Betreiber) Alleinvertretungsansprüche geltend machen. Ich finde so was weder hilfreich noch zielführend.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 8. Juli 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Thomas, so Leute verdienen keine Hilfe.
    Der fragende Interessent findet jedoch so oder so zum Hochdachkombiforum. Allein schon wenn er irgendwelche einigermassen fuers Wohnen im Auto interessante Suchbegriffe bei google eingibt, erscheint dutzendfach dieses Forum als Fundstelle.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 rgruener, 8. Juli 2015
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    leider ist das in vielen foren so - eine richtige unart.
     
  5. Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Was für eine armselige und peinliche Denkweise. Du wirst als User enmüdigt und eine "admin"-Großmacht trifft die Entscheidung, welche Informationen du bekommen darfst oder auch nicht. Wie im Kindergarten: Du darfst nur mein Freund sein! örks

    Ich bin noch in zwei weiteren Autoforen, das eine davon ist (aus anderen Gründen) auch nur schwer auszuhalten.
     
  6. #5 Strahlemann, 9. Juli 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Stimmt, ich kenne das aus einigen Foren auch so das solche Postings nicht toleriert werden... Konkurrenzdenken? Verlust eines (mehr oder minder) aktiven Forenmitglieds!?

    Man kann es nur vermuten... :roll:

    Schade finde ich sowas allerdings! :neutral:
     
  7. Lutz

    Lutz Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja auch dort hin und wieder aktiv und verstehe desöfteren die recht eng gerippte Forumspolitik nicht so richtig. Wie in manch anderen Foren auch.
    Ich versuche - wenn ich auf ein anderes Forum verweisen möchte - das etwas zu umschreiben (z.B. "Schau doch mal nach Details in einem Forum, das Hochdachkombis als Spezialgebiet hat - oder outdoor-Fragen - oder gps-Geräte .... usw.).
    Das wurde noch nie moniert.

    Aber ich gebe Thomas /Z Recht: Es ist schade.

    Dennoch: Viele Grüße und gute Nerven weiterhin
    wünscht Lutz
     
  8. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Wenn ich mir die ganze Werbung und Banner ansehe, ist klar um was es geht: Kohle.
    Hätt ich ja nix dagegen, wenn es offen gesagt würde: Wir verdienen mit jedem Klick, deshalb wollen wir nicht, daß woanders hingegangen wird.
    Deshalb hab ich mich da auch gleich verabschiedet.
     
  9. Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Die haben ein interessantes Impressum: In Paraguay :shock:
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    bitte entschuldigt, wenn ich hier einen alten Thread wieder aufmache.

    Aber die Gangart, die im Internet derzeit Schule macht, ist doch recht hart. Kaum hat jemand eine abweichende, oder gar eigene Meinung, finden sich immer Leute, die denjenigen verteufeln, oder es bildet sich ein Grüppchen, das gegen den jenigen beginnt zu kämpfen.

    Toleranz scheint ein Fremdwort zu sein.

    Ich finde es gut, wenn auf eine konkrete Frage mit einer hilfreichen Antwort verwiesen wird, und vielleicht auch noch ein Link gezeigt wird, wo sich eine weitere Antwort auf meine Frage befinden könnte.

    Das Internet lebt doch von Verlinkungen, oder sehe ich das falsch?

    Ich denke, dass zooom nichts falsches oder verwerfliches gemacht hat - er hat ja offensichtlich keinen reinen Werbelink auf seine eigene Homepage dort eingefügt?

    Anderws würde ich das sehen, wenn sich jemand in einem Forum registriert und mit jedem Beitrag andere Werbelinks hinterlässt.

    Viele Grüße
     
  12. StefanWoo

    StefanWoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Leider gar kein Fun: Toleranz in anderen Foren

Die Seite wird geladen...

Leider gar kein Fun: Toleranz in anderen Foren - Ähnliche Themen

  1. Keiner spürt es so wie Du... (Kleiderschränke Selbstbau)

    Keiner spürt es so wie Du... (Kleiderschränke Selbstbau): Hallo, nach reiflicher Überlegung und vielem Abwägen wie ich es nun mache, habe ich heute morgen meine Materialliste erstellt, bin in den...
  2. reifen seitlich geschlitzt - leider kein ersatzrad

    reifen seitlich geschlitzt - leider kein ersatzrad: hallo zusammen, gestern und freitag urlaub, viel vorgenommen... dann der anruf meiner frau: hab einen platten. kannst du mal kommen? sie hat sich...
  3. Leider gibt es keine "Not so funny" Kategorie hier

    Leider gibt es keine "Not so funny" Kategorie hier: der Anlass ist nämlich ein trauriger: Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich auch im Namen des Großteils meiner Landsmänner dafür...
  4. Kleiderhaken

    Kleiderhaken: Nachdem unsere Evalia recht gut ausgestattet ist vermisse ich doch die Möglichkeit im hinteren Bereich eine Aufhängung für Mantel oder Jacke....
  5. Unser wunderbarer Evalia Acenta ist da (leider ohne Tönung)

    Unser wunderbarer Evalia Acenta ist da (leider ohne Tönung): Hallo! Seit heute sind auch wir Evaliabesitzer! Tolles Auto, ich hatte noch nie ein besseres (sehr wohl aber ein teureres). Besonders erfreulich:...