Lebensdauer Abblendlicht

Diskutiere Lebensdauer Abblendlicht im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteinander, Mein Combo ist jetzt knapp 1 Jahr alt, 24.000Km, und ich habe mir, nachdem ich ihn erstanden habe das Tagesfahrlicht...
A

Anonymous

Guest
mhmhmmm.... musste nun auch schon 4 neue Lampen kaufen und ich habe ihn seit knapp 2 Jahren... *brummel*
Und da ich ich ein Mädchen bin, fahr ich lieber in die Werkstatt dafür. (Die bei der Tanke haben mir bei Lampe Nummer 3 alles verbogen)
 
A

Anonymous

Guest
Ruhrpott-Combo schrieb:
Hallo,

also bei mir war jetzt nach ca 16 Monaten und 27000 km die erste Abblendlichtbirne defekt.

Originalbirne ausgebaut, beim Zubehörhändler auf die Theke gelegt.

Der kam wieder und brachte die Philips H 7 mit 30 % plus.
Der Preis: 17,99 €. Ne andere hätte er nicht.

Rummmms: Ganz schön heftig.

Eine Woche später nachgeschaut im Warenhaus mit den 4 Buchstaben und dem Komma/Strich dahinter: 9,99 €.

Diese Woche gibt es bei dem selben Warenhaus eine Aktion mit Sonderposten. Dabei sind auch Glühkörper in H1, H4 und H7.

Das Stück für nen Euro. Auch wenn sie weniger lang halten sollten als die Markendinger für 17,99 €: In diesen Versuch habe ich heute 2 € für 2 Stück investiert. Das Risiko war es mir wert. ;-)

MfG
Ruhrpott-Combo
 
A

Anonymous

Guest
geronimo_96 schrieb:
Hallo. :)

Interresant zu hören.....dann gibts halt doch kleine Unterschiede bei den Motorvarianten.....

Mal eine andere Frage: fährt jemand einen Combo mit Bordcomputer? Wenn ja, zeigt dieser an ob eine Birne defekt ist? Der Vectra (Bj.99) von meiner Schwester zeigte es an, mit Bremslichtprüfung bei jedem Motorstart usw....
Kann dies ein Combo mit BC auch?

Gruss


Wir haben damals gerade noch den BC mitbestellen können , bei der nächsten Peisliste war der BC nicht mehr aufgeführt.

Der BC ist aber leider eine abgespeckte Variante , der zeigt eigentlich fast nichts außer dem Verbrauch an ...
Nichts , wenn z.B. Glühlampen hin sind oder das Scheibenwaschwasser alle wird ...
Bei Opel stand damals ja auch nichts weiter im Prospekt und der FOH hatte zuvor nie nen Combo mit BC verkauft ...

Im Corsa muß das Teil wesentlich mehr Funktionen beherrschen ! (laut FOH)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo FociPfoti, :)

Danke für die Info! Ist zwar schade, dieses "Rückrüsten" von Opel, kann man aber nichts machen.
Jeder Hersteller wirbt immer neueren Sicherheitskonzepten, etc.; die kaum einer mehr versteht, aber mit vielleicht das einfachste wird vergessen......
P.s. der BC aus dem Vectra meiner Schwester zeigte auch den Verschleiß der Bremsscheiben, Beläge und der Trommeln an....

Es ist ja nun wirklich das einfachste, daß das Auto eine kaputte Birne meldet, (mal abgesehen vom Blinker..... das kann ja schon mein Moped, Bj. 85 und 6 Volt Anlage!!!!! ;-) )

Nochmals Danke für die Info!
 
A

Anonymous

Guest
Also bei uns ist der Bordcomputer hinterm Lenkrad zu Hause. Der stellt mittels optischer Sensoren fest ob eine Birne ausgefallen ist. Wir haben sogar eine mobilen Ausführung. Ganz ohne Aufpreis! :zwinkernani:

Die andere Variante des Bordcomputers würde nur unnötig das Auto verteuern und wenn's nur wenige Euro wären.
 
A

Anonymous

Guest
Combist schrieb:
Also bei uns ist der Bordcomputer hinterm Lenkrad zu Hause. Der stellt mittels optischer Sensoren fest ob eine Birne ausgefallen ist. Wir haben sogar eine mobilen Ausführung. Ganz ohne Aufpreis! :zwinkernani:

Die andere Variante des Bordcomputers würde nur unnötig das Auto verteuern und wenn's nur wenige Euro wären.

Hallo,

diesen BC hab ich auch :rund: . Nur fehlt mir der Momentanverbauch (auch wenn der über den richtegen BC auch nur geschätzt wird), Der Rest (Reichweitenberechnung/Durchschnittsverbrauch) ist Gehirnjogging,

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Servus Forum,

back to topic:
Trotz "Daytime running lights" hat sich die linke Abblendlicht-Glühlampe (komisches wort) erst nach 30.000km verabschiedet. Sie wurde gegen eine hellere von O*i "White Hammer" ersetzt. Die rechte Original-Lampe hat sich nach 37.000 km vom Acker gemacht. Ich finde die Lebensdauer absolut ok. Mal sehen wie lange die Baumarkt-Varianten halten.

Viele Grüße aus München,
Muhman
 
A

Anonymous

Guest
Mein Combo ist von November 2002,
habe kein Tagesfahrlicht und mußte bis jetzt nur eine Sicherung für das innenlicht austauschen. :bravo:
Alle Birnen haben bis jetzt gehalten und die Vorderen wurden nur getauscht weil ich andere Scheinwerfer (Angel Eyes - von Raid(( FK konnte nach 3 Monate immer noch nicht Liefern)) drabgemacht habe. :pfeiff:
 
Thema: Lebensdauer Abblendlicht

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
14.378
M
B
Antworten
22
Aufrufe
9.012
triplemania
T
S
Antworten
12
Aufrufe
5.302
rapidicus
rapidicus
B
Antworten
13
Aufrufe
4.222
H
Oben