Lautsprecheranschluß

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 2. Juni 2010.

  1. #1 Anonymous, 2. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe mir heute bessere Lautsprecher für vorne gekauft. Leider passen die Anschlüsse nicht, so daß ein bißchen Gebastel nötig ist.
    Die neuen Lautsprecher haben einen breiten und einen schmalen Anschluss für so (Lüster?)klemmen. An Kabeln habe ich ein braunes und ein blau-lilanes. Was muß jetzt an was oder ist das egal?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 2. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo du welches Kabel anschliest ist nicht egal schau mal bei dem alten Lautsprecher drauf wo die Kabel angeschlossen waren vieleicht steht da was drauf von + und - kann aber auch sein das es auf den neuen drauf steht. + und - ist bei jeden lautsprecher an der gleichen stelle also könntest dann nichts falsch machen
     
  4. #3 Anonymous, 3. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee, auf den alten steht nichts. Auf den neuen habe ich auch nichts gefunden, ist extrem schlecht beschrieben obwohl die 60 Euro gekostet haben (Hifonics, waren die einzigen, die in das kleine Einbauloch des Kangoo paßten) Wahrscheinlich ist dort der breite für Plus, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
    Gibt es keine allgemeingültige Regel für sowas zB breit = plus
    Wie ist es mit den Kabeln des Kangoo?
    Wie kann man messen, welches Kabel beim Kangoo plus ist?
     
  5. #4 Hecktür, 3. Juni 2010
    Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    BREIT= PLUS
    schmal= minus

    bezogen auf die Anschlüsse am Lautsprecher[/b]
     
  6. #5 Anonymous, 3. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah ja, danke!

    Hat jetzt jemand noch einen heißen Tip bezüglich der Kangoo-Kabel?
     
  7. #6 Anonymous, 3. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, hab's jetzt vollbracht. Die Kabel auf der rechten Seite hatten ja wieder ganz andere Farben, das war mir noch gar nicht aufgefallen vorher.
    Ich habe dann einfach am Radio nachgesehen (da war ein Diagramm drauf) und von diesem weißen Stecker für alle 4 Lautsprecher die Kappe runtergemacht und dann konnte ich genau erkennen, was was war.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautsprecheranschluß