lautes Geräusch beim lenken

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Riena, 21. April 2015.

  1. Riena

    Riena Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich muss mal blöd fragen. Ich saß neulich auf dem Beifahrersitz und beim nach rechts fahren wird es richtig laut. Es brummt richtig. Habe heute mal drauf geachtet. Wenn man selbst am Lenkrad sitzt merkt man es auch, wenn man darauf achtet. Was kann das denn sein?

    Ist das normal beim Evalia? Oder ist was kaputt? Radlager oder Spurstange?

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Passiert das im Stand beim Lenken, oder bei eingeschlagener Lenkung beim fahren?
    Spurstange macht keine brummenden Geräusche. Die knackt, klappert oder poltert eher aus den "Köpfen", wenn sie alt ist.
     
  4. Riena

    Riena Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das sagen kann nur während der Fahrt. Muss ich morgen nochmal schauen. Es ist wie ein summen oder schleifen.
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Die Lenkhilfe ist ja elektromechanisch. Summen könnte also hinkommen, falls es an der Lenkhilfe liegen sollte.
     
  6. Riena

    Riena Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es ganz normal. Hatte schon Angst es ist was kaputt. Danke für deine Antwort!
     
  7. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    normal? auch bei nissan sollte die lenkhilfe keine deutlich hörbaren geräusche von sich geben.
    ich würde das schon mal untersuchen lassen. der hat ja noch keine strecke runter und gewährleistung ist auch noch drauf.
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig, als normal habe ich das auch nicht eingeordnet. Bei mir ist nichts zu hören.
     
  9. #8 KlausausDatteln, 23. April 2015
    KlausausDatteln

    KlausausDatteln Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    lautes brummen bei Kurvenfahrt deutet immer auf ein defektes Radlager hin, vor allem wenn es nur in einer Richtung brummt.
     
  10. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    wobei ein defektes radlager nach 14.000km schon ungewöhnlich wäre, aber mag sein.
     
  11. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Hatte nicht hier im Forum schon mal jemand nach defekten Radlager gefragt?
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Hatte nicht hier im Forum schon mal jemand nach defekten Radlager gefragt?
     
  14. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
Thema:

lautes Geräusch beim lenken

Die Seite wird geladen...

lautes Geräusch beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch

    Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch: Mit knapp 60.000km zufrieden gelaufenen Kilometern ist mir ein Nachlauf- Geräusch im Motoraum aufgefallen (eineAufängung hatte sich gelöst, so...
  2. Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo, unser Evalia 1,5dci, 110 PS Baujahr 04.2013 macht seltsame Geräusche. Im Frühjahr war er zur Inspektion, seit dem "Jault" unser Auto. Meine...
  3. klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?)

    klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?): Liebe Forenkollegen, ich habe eine kleines Problem und bitte um Eure HIlfe. Fiat Doblo 1,3 Multijet BJ.2008 (EZ.2009) Bei meinem Doblo tritt des...
  4. Polterndes geräusch beim Einkuppeln ;-((

    Polterndes geräusch beim Einkuppeln ;-((: Moin moin Seit ein paar Tagen höre ich ein Polterndes geräusch beim wiedereinkuppeln ;-(( Nicht schön aber selten, dachte ich mir. Es kommt auch...
  5. Leise eierndes Geräusch beim Bremsen

    Leise eierndes Geräusch beim Bremsen: Moin Moin! Evtl. hat einer von Euch das auch? "NissanEvalia" schrieb mal: "- die Bremsen quietschen, eine der Trommelbremsen hinten "jibbelt"...