lautes Geräusch beim lenken

Diskutiere lautes Geräusch beim lenken im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ich muss mal blöd fragen. Ich saß neulich auf dem Beifahrersitz und beim nach rechts fahren wird es richtig laut. Es brummt richtig. Habe...
R

Riena

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo ich muss mal blöd fragen. Ich saß neulich auf dem Beifahrersitz und beim nach rechts fahren wird es richtig laut. Es brummt richtig. Habe heute mal drauf geachtet. Wenn man selbst am Lenkrad sitzt merkt man es auch, wenn man darauf achtet. Was kann das denn sein?

Ist das normal beim Evalia? Oder ist was kaputt? Radlager oder Spurstange?

Danke
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Passiert das im Stand beim Lenken, oder bei eingeschlagener Lenkung beim fahren?
Spurstange macht keine brummenden Geräusche. Die knackt, klappert oder poltert eher aus den "Köpfen", wenn sie alt ist.
 
R

Riena

Neues Mitglied
Beiträge
19
Soweit ich das sagen kann nur während der Fahrt. Muss ich morgen nochmal schauen. Es ist wie ein summen oder schleifen.
 
S

Stefan

Mitglied
Beiträge
80
Die Lenkhilfe ist ja elektromechanisch. Summen könnte also hinkommen, falls es an der Lenkhilfe liegen sollte.
 
R

Riena

Neues Mitglied
Beiträge
19
Also ist es ganz normal. Hatte schon Angst es ist was kaputt. Danke für deine Antwort!
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
normal? auch bei nissan sollte die lenkhilfe keine deutlich hörbaren geräusche von sich geben.
ich würde das schon mal untersuchen lassen. der hat ja noch keine strecke runter und gewährleistung ist auch noch drauf.
 
S

Stefan

Mitglied
Beiträge
80
Ja richtig, als normal habe ich das auch nicht eingeordnet. Bei mir ist nichts zu hören.
 
KlausausDatteln

KlausausDatteln

Mitglied
Beiträge
62
Hallo,

lautes brummen bei Kurvenfahrt deutet immer auf ein defektes Radlager hin, vor allem wenn es nur in einer Richtung brummt.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
wobei ein defektes radlager nach 14.000km schon ungewöhnlich wäre, aber mag sein.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Hatte nicht hier im Forum schon mal jemand nach defekten Radlager gefragt?
 
Thema: lautes Geräusch beim lenken
Oben