Laute Drehgeräusche beim Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von sechzig+, 16. Oktober 2008.

  1. sechzig+

    sechzig+ Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Geräusche (z.B. Klappern) sind in diesem Forum ja ein beliebtes Thema. Ich möchte dazu eine neue Variante beisteuern: Beim letzten Regen gestern (vorher war ich 14 Tage in Italien und hatte nur Sonnenschein) machte der Scheibenwischer vorn laute Drehgeräusche, die vorher noch nicht zu hören waren. Klingt beunruhigend - so als wenn eine Kurbel nicht rund läuft! Ist das mit der Zeit normal? Kennt das jemand? Der Wagen ist jetzt fast zwei Jahre alt und 33000 km gerade überschritten. Sollte man das dem FOH mal mitteilen?

    Geräusche sind nur lustig, wenn andere sie haben.

    Viele Grüße

    Sechzig+
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo. :)

    Wenn du noch Garantie auf den Combo hast, da würde ich an Deiner Stelle zum FOH fahren. Der soll schauen was da los ist.

    Bei meinem Lupo musste 2x mal das Wischergestänge gewechselt werden - mit der Zeit drehten wischten die Wischer immer langsamer, bis zum Stillstand, weil alle Verbindungen zwischen den einzelnen Gestängen fest zusammen korrodiert waren. :mhm:

    Hast du erstmal alles auf festen Sitz kontrolliert?

    Gruss Manni
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen

    wir hatten das gleiche Problem (Wischer läuft langsam und laut)von einem Tag auf den anderen, gestern lief er noch normal.
    Ich habe Wischergestänge+Motor ausgebaut gereinigt und gut geölt.
    Jetzt läuft wieder alles leise und in normaler Geschwindigkeit.
    Das Regenwasser von der Frontscheibe läuft genau über das Wischergestänge-ich sehe da keine Möglichkeit es zu ändern.
     
  5. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    klar - wenn noch garantie drauf ist, soll sich der FOH drum kümmern.
    ausserhalb der garantie hilft vielleicht auch etwas silikonspray oder wd40 im gestänge.

    auf festen sitz würde ich auf jeden fall mal checken, beim vaneo seinerzeit ist mir der ganze wischerarm abgeflogen. allerdings war der zu fest.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laute Drehgeräusche beim Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Laute Drehgeräusche beim Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. lautes Geräusch beim lenken

    lautes Geräusch beim lenken: Hallo ich muss mal blöd fragen. Ich saß neulich auf dem Beifahrersitz und beim nach rechts fahren wird es richtig laut. Es brummt richtig. Habe...
  2. laute "Pfeif-Geräusche" bei Autobahnfahrt

    laute "Pfeif-Geräusche" bei Autobahnfahrt: Hallo, wir sind gestern 750 km Autobahn vom Urlaub nach Hause gefahren. :cry: Dabei traten 5 oder 6 mal völlig unvermittelt bei Tempo um die...
  3. neuer Auspuff - Auto lauter???

    neuer Auspuff - Auto lauter???: Hallo, unser Kangoo hat kürzlich einen neuen Auspuff bekommen, und seitdem ist er beim Fahren lauter als vorher... genauer gesagt: in bestimmten...