Laufleistung 1,7CDTi

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 18. Februar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Mich würde mal interessieren, welche Laufleistung der Motor so verträgt im durchschnittlichen Einsatz. Also, selten mal voll ausgeladen (für Urlaub oder so), Autobahn, Landstraße, Stadt schön gemischt.

    Mein Combo hat nun gute 115.000km, Bj 11/2004. Jährliche Laufleistung seit dem Kauf sind bei mir gute 30.000km. Soll auch noch einige Jahre halten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
  4. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ein kunde von meinem dad hat auf seinem kurierdienst-combo mit 1.7CDTI knappe 400.000km runtergerissen, bevor ein lkw den combo erlegt hat. klar war hier und da mal was zu ersetzen, aber nix gravierendes.
    unsrer hat jetzt ca. 48.500km drauf, und einen neuen injektor bekommen, der das kräftige nageln bei kaltem motor auch nicht behoben hat :mrgreen: der injektor war leicht aus den toleranzen draussen, daher(auf gewährleistung) getauscht.

    gruß markus
     
  5. AndreasH

    AndreasH Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer bewusst mit so einem Motor umgeht, sollte mind. 250 tkm km hinkriegen;

    Mein Golf II D wurde mit über 400 tkm an den Staat zur Schonung der Resourcen eingetauscht; Motormäßig wären wohl noch 100 tkm ohne große Probleme drin gewesen - obwohl er ca. 100 tkm auch mit Pflanzenöl gefahren wurde!

    Andreas
     
  6. Pit 32

    Pit 32 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also unserer läuft jetzt seit 110.000km mit hoher Zuverlässigkeit. Obwohl er den Großteil seiner Kilometer mit zumeist unterkühltem Motor im Stadtverkehr zurücklegt zeigt er keine Schwächen. Über den rappeligen Kaltlauf und den gelegentlich quietschenden Riementrieb sehe ich mal hinweg. Auch sind Motor und Getriebe von außen noch schön trocken.
    Bei 150.000km dürfte es dann ziemlich teuer werden. Bei Unserem sind dann erneut Zahnriemen und Ventilspieleinstellung fällig.
    Vielleicht läuft er aber auch nur so gut, weil er noch nie eine Werkstatt zur Inspektion gesehen hat :mrgreen:
    Arbeiten, die nicht selber ausgeführt werden gebe ich gezielt in Auftrag. Aufgrund des hohen Kaltlaufanteils habe ich von Anfang an ein km unabhängiges Ölwechselintervall von 1 Jahr eingehalten (Mobil 1).
    Zudem pansche ich gelegentlich 2-T Öl zum Diesel. Das beruhigt unter anderem den rappeligen Kaltlauf.
    Ärgern tun mich an dem Auto andere Sachen, die bei Opel schön ins Geld gehen. Z.B. Beispiel die serienmäßige Klapperlenkung
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 15. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe jetzt 110000km runter und der Motor laeuft und laeuft und laeuft...
     
  9. #7 Anonymous, 22. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo zusammen.

    hatte jetzt bei 109.000 km tüv und es war alles paletti. hat trotz hartem einsatz (teilweise ordentlich feldwege und volle auslastung :twisted: ) kaum spuren davongetragen. stoßdämpfer, zahnriemen, wapu, bremsen kpl. wurden bei 100.000 km gewechselt, jetzt ist eine achsmanschette minimal undicht und wird demnächst erneuert. war immer brav (in den ersten 4 jahren garantie) beim service und immer 100% zufrieden :top: . öl (auch zum nachfüllen von 0,5 l auf 30.000 km) immer 5w30 von GM.
    kleines manko: sitzbezug fahrerseite ist schon ordentlich am einstieg aufgescheuert :motz: , mal sehen was mein foh dazu sagt. das war´s.

    also weiterhin gute fahrt in euren tollen kisten.

    gruß
    olli
     
Thema:

Laufleistung 1,7CDTi