Lastindex

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von sulley, 2. November 2011.

  1. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Da die Frage nach Reifen mit geringerem Lastindex als in den Papieren ja schon öfter kam, hier mal bisl was "amtliches" dazu:
    http://www.reifen-server.de/kfzshop/dow ... eifung.pdf
    unter Punkt 2 steht, was für uns wichtig ist.


    Das Gleiche nochmal zusammengefaßt vom ADAC:

     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Super Recherge das ist mal was für alle mit dem "C" in den Papieren.
    Habe 2000 auch Schnappatmung bekommen als ich für meinen Kangoo Winterreifen
    kaufen mußte 1,2er und 800,- DM für Reifen. Gut das das geändert wurde.

    Bis denne, Paul
     
  4. daroth

    daroth Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Habs grad ausgedruckt und ins Handschuhfach gelegt, hätt ich das vor dem Winter gewusst, hätt ich mir den kauf neuer Reifen sparen können und hätt die fast neuen Reifen von meinem alten Auto nehmen können und hätte mir die Diskusion mit meiner Werstatt erspart. :roll:
     
  5. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 logicalman, 22. März 2012
    logicalman

    logicalman Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    wäre da nicht eher beim nächsten Mal, wenn Du bei der Werkstätte vorbeikommst eine Diskussion fällig: wegen der Vorspiegelung falscher Tatsachen/seit 8 Jahren nicht-existenter Vorschriften? und auf diesem Wege "erschlichenem" Auftrag?!?!
     
  7. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Der Witz ist, das wohl die meisten Werkstätten das nicht wissen oder eben nicht wissen wollen.
    Ich war hier bei Reifenhaus Ihle der Verkäufer wusste auch von nix :confused:
     
  8. erbechri

    erbechri Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Ich war bei ATU, um die aus dem Internet bestellten Winterreifen mit Lastindex 88 aufziehen zu lassen, die haben von dieser Regelung auch nix gewusst und mich unterschreiben lassen, dass ich sie das trotzdem machen sollen obwohl sie mich darauf hingewiesen haben, dass es nicht zulässig wäre. Wirtschaftliches Interesse stand da nicht hinter, die C-Reifen hätte ich ja auch nicht bei denen gekauft... Naja, hoffe mal, dass es im Ernstfall nicht doch irgendwelche Diskussionen gibt...
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. daroth

    daroth Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja wenigstens 4 mal in Jahr bei dem meine Mopedreifen aufziehen lasse, werd ich ihn damit ab sofort lebenslänglich aufziehn. ...das sollte folter genug sein. Abgesehn davon, das ich ihm den Text beim nächsten mal ins Gesicht halte.

    LI88 ist aber wirklich ein bischen wenig. ...mehr als den Fahrer und Beifahrer sollte man damit nich transportieren.
    LI91 wäre besser gewesen, da kann man auch mal was mit nehmen.
     
  11. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Kenn mich da ja nicht so aus... aber wenn man plant, die Kiste über die zulässige Achslast (zu der passt der LI88 ja genau..) zu beladen hat man wohl mehr als nur ein Problem mit den Reifen :?: :mhm:

    Hab ja zu dem Thema schon 2 längere Unterhaltungen mit dem TÜV Süd hinter mir.. (LI88 ist ok.. aber Eintragen tun sie es bei mir in der Ecke nicht.. weil.. das wäre ja Unfug, weil es eh erlaubt ist ; woanders Tragen sie aber ein..)) und nicht mal da wurde das 'zu knapp bemessen' Argument gezogen.. allenfalls auf die höhere vermutet Flankensteifigkeit der 'C' Reifen hat man abgehoben.. von wegen 'andere (bessere?) Fahreigenschaften' .. und das es eben irgend einen Grund haben werde, warum Nissan 'C' genannt hätte..
     
Thema:

Lastindex