Lastindex Winterreifen?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 18. Oktober 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

auf meinem Opel Combo sind ist die u.a. Reifengröße 175/65 R14 84T eingetragen.
    Die 84 gibt ja den Gewichtsindex wieder.
    Ich hab mir ein paar Angebote für Winterreifen machen lassen, dort hat man mir folgende Reifengröße angeboten: 175/65 R14 86
    Darf ich diese Reifen fahren?

Viele Grüße

Nikos

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Ein höherer LI ist erlaubt.
    Siehe auch die Erklärungen HIER

Das hätte dir aber auch der Händler direkt sagen können!?!?

4. ll2ll

ll2ll Mitglied

Hi kreuzretter,
    ich würde gerne wissen was für Räder/Felgen für Sommer/Winter bei deinem 1.3 CDTI eingetragen sind.
    Beim 1,7 CDTI hat man u.a. wegen dem Last-Index von 90 für Winterreifen keine Auswahl.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Kann es, muss er aber nicht. :zwinkernani:

Wenn der Loadindex höher ist, spielt es eh keine Rolle. Höher geht ja immer, niedriger aber nicht. Bei einem niedrigeren LI darf er die Reifen garnicht montieren.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo ll2ll

Ich Frage mich wer Dir diesen Index eingetragen hat ?

Opel Schweiz verkauft und empfiehlt Continental Vanco Winter Contact 185/55 R15C 90/88T.

Wir haben von Opel Winterreifen mit einem Index 90/88 bekommen, der Vorteil in der Schweiz ist jener das solche Daten nicht im Fahrzeugbrief eingetragen werden.

7. Anonymous

Anonymous Guest

Ein höherer LI ist erlaubt
    Habe nix anderes geschreiben :confused:

8. Anonymous

Anonymous Guest

Habe ich ja auch nie behauptet, mein Posting bezog sich auf deine Frage:
    :zwinkernani:

9. Anonymous

Anonymous Guest

Dann habe ich den Tippfehler bei
    Kann es, muss er aber nicht.
    übersehen....

Dann - Tschuldigung

10. Anonymous

Anonymous Guest

Jou, jetzt wo du es schreibst.... :oops:

Sollte natürlich heißen:

Kann er, muss er aber nicht. Sorry.

11. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

folgende Reifen sind bei mir eingetragen:

175/65 R14 84 T auf 5 1/2JX14ET49
    185/60 R15 84 T auf 6JX15T49
    185/65 R15 88 T auf 6JX15T49
    175/70 R14 84 T auf 5 1/2JX14ET49
    175/65 R14C 90T auf 5 1/2JX14ET49

Viele Grüße Nikos

12. Anonymous

Anonymous Guest

Klar hätte mir das auch der Händler sagen können, ich habe mir bei diversen Händlern Angebote reingeholt.
    Die Händler die unterboten wurden, haben mich immer recht eindringlich darauf hingewiesen, dass ich nur den eingetragenen Lastindex fahren darf, sonst nix. Die anderen meinten, dass man einen höheren Lastindex fahren darf, aber keinen niedrigeren -wie die Du und die anderen hier.
    Deshalb dachte ich mir: Frag einfach mal hier nach.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Nikos

13. Anonymous

Anonymous Guest

Welche Reifengröße?

Bei der Gelegenheit?

Welche Reifengröße würdet Ihr emfpehlen?

175/70 R14 84 T
    oder
    175/65 R14C 84T

14. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Anonymous

Anonymous Guest

Re: Welche Reifengröße?

Hi,

auf jeden Fall die 175/70 R14, die sind billiger.

Das C in 175/65 R 14C macht den Reifen teuer, da es eine verstärkte Ausführung für Leicht-LKW ist.

16. Anonymous

Anonymous Guest

Re: Welche Reifengröße?

Hallo,

die 175/65 R14 84T habe ich zusätzlich auch ohne C eingetragen, sorry war ein Cut&Pase fehler - mir geht es eher um die 175/65 R14 84T ohne C.
    Aktuell habe ich für beide Reifengrößen günstige Angebote, deshalb ist die Frage ob es nennenswerte Fahrtechnische oder Verbrauchstechnische Vor- oder Nachteile gibt?

Viele Grüße

Nikos

Thema:

Lastindex Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

Lastindex Winterreifen? - Ähnliche Themen

1. Lastindex

Lastindex: Da die Frage nach Reifen mit geringerem Lastindex als in den Papieren ja schon öfter kam, hier mal bisl was "amtliches" dazu:...
  2. Radmuttern Winterreifen auf Stahlfelge

Radmuttern Winterreifen auf Stahlfelge: Hallo, ich bin seit drei Monaten stolzer Besitzer eine TC Titanium. Vor ein paar Tagen habe ich bei Ebay-Klein. Winterreifen inkl. RDKS auf...
  3. Winterreifen ohne Felge zu verkaufen 205 60 R16 XL

Winterreifen ohne Felge zu verkaufen 205 60 R16 XL: Wenn jemand Interesse hat bitte melden Gruß Edmond
  4. Winterreifen

Winterreifen: Hallo, wollte mal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit Winterreifen auf euren Connects gemacht habt. Hatte bisher den Semperit Speedgrip drauf....
  5. Winterreifen Doblo 2.0 BJ 2015

Winterreifen Doblo 2.0 BJ 2015: Hallo, nachdem der Winter jetzt naht, sind auch neue Winterreifen für meinen Neuen fällig. Bisher hatte ich Allwetterreifen auf dem Alten, aber...