Lampenwechsel Abblendlicht - Bekomme die runde Abdeckung

Diskutiere Lampenwechsel Abblendlicht - Bekomme die runde Abdeckung im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - nicht aufgedreht. Hallo Zusammen! Wie sieht das bei Euch aus - mein Doblo BJ. 2006 benötigt vorne rechts eine neue Birne im Abblendlicht -...
A

Anonymous

Guest
nicht aufgedreht.

Hallo Zusammen!

Wie sieht das bei Euch aus - mein Doblo BJ. 2006 benötigt vorne rechts eine neue Birne im Abblendlicht - und ich bekomme die runde Abdeckung (Bild 18 B) des Scheinwerfers nicht auf. Die Abdeckung hat aussen rundherum Stege - da ist mir sogar einer abgebrochen, als ich mit dem Plastikstiel vom Eiskratzer versuchte, den Deckel zum Drehen zu bekommen.

Wie bekommt Ihr das auf?

Grüße,
mawadre
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Geht bei mir sehr leicht.

Haste mal versucht, andersrum zu drehen :zwinkernani:

Grüße
Olaf
 
A

Anonymous

Guest
Ja doch, hab' schon beide Richtungen probiert. Aber die Anleitung sagt, "gegen den Uhrzeigersinn" - also genau, wie man den Wasserhahn aufreht.

Hm. Komisch. Habe keine Lust wegen so einer Lapalie zur Werkstatt zu düsen und Kohle abzudrücken...

Grüße
mawadre
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
probier mal die anderen , sind ja 4 Stück. Evtl. geht einer der anderen auf. Dann kannste das mal im Original von innen sehen und es bringt was für den verklemmten Deckel.

Ist eigentlich "nur" ein Plastikdeckel mit einer in einer Nut liegenden Gummidichtung.

Vorsicht:
Evtl. merkst Du überhaupt nicht, daß er schon auf ist (war bei mir beim ersten mal so). Der "Weg" ist nur ca. 1 cm, wenn überhaupt. Der Deckel ist dann aber immer noch fest drauf (wegen der Gummidichtung).

Deshalb mal bei den anderen probieren.
Viele Glück.
Grüße
Olaf
 
A

Anonymous

Guest
Genau das war es - ich bin zwei Tage mit dem schon aufgeschraubten Deckel herumgefahren. Etwas wackeln hats dann gebracht.

Vielen Dank nochmal, Olaf!
mawadre
 
Thema: Lampenwechsel Abblendlicht - Bekomme die runde Abdeckung
Oben