Lampenwechsel Abblendlicht - Bekomme die runde Abdeckung

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 23. Dezember 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    nicht aufgedreht.

    Hallo Zusammen!

    Wie sieht das bei Euch aus - mein Doblo BJ. 2006 benötigt vorne rechts eine neue Birne im Abblendlicht - und ich bekomme die runde Abdeckung (Bild 18 B) des Scheinwerfers nicht auf. Die Abdeckung hat aussen rundherum Stege - da ist mir sogar einer abgebrochen, als ich mit dem Plastikstiel vom Eiskratzer versuchte, den Deckel zum Drehen zu bekommen.

    Wie bekommt Ihr das auf?

    Grüße,
    mawadre
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf_S

    Olaf_S Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Geht bei mir sehr leicht.

    Haste mal versucht, andersrum zu drehen :zwinkernani:

    Grüße
    Olaf
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja doch, hab' schon beide Richtungen probiert. Aber die Anleitung sagt, "gegen den Uhrzeigersinn" - also genau, wie man den Wasserhahn aufreht.

    Hm. Komisch. Habe keine Lust wegen so einer Lapalie zur Werkstatt zu düsen und Kohle abzudrücken...

    Grüße
    mawadre
     
  5. Olaf_S

    Olaf_S Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    probier mal die anderen , sind ja 4 Stück. Evtl. geht einer der anderen auf. Dann kannste das mal im Original von innen sehen und es bringt was für den verklemmten Deckel.

    Ist eigentlich "nur" ein Plastikdeckel mit einer in einer Nut liegenden Gummidichtung.

    Vorsicht:
    Evtl. merkst Du überhaupt nicht, daß er schon auf ist (war bei mir beim ersten mal so). Der "Weg" ist nur ca. 1 cm, wenn überhaupt. Der Deckel ist dann aber immer noch fest drauf (wegen der Gummidichtung).

    Deshalb mal bei den anderen probieren.
    Viele Glück.
    Grüße
    Olaf
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau das war es - ich bin zwei Tage mit dem schon aufgeschraubten Deckel herumgefahren. Etwas wackeln hats dann gebracht.

    Vielen Dank nochmal, Olaf!
    mawadre
     
Thema:

Lampenwechsel Abblendlicht - Bekomme die runde Abdeckung

Die Seite wird geladen...

Lampenwechsel Abblendlicht - Bekomme die runde Abdeckung - Ähnliche Themen

  1. Doblo 2.0 "summt" bei Abblendlicht (Relais ? AHK ?)

    Doblo 2.0 "summt" bei Abblendlicht (Relais ? AHK ?): Hallo, nachdem mein alter 1.9er ja schon ein gewisses "Eigenleben" hatte, stelle ich beim Neuen folgendes Phänomen fest: Nach Einschalten des...
  2. Kangoo G2 - Elektrikfrage: Abblendlicht geht plötzlich an

    Kangoo G2 - Elektrikfrage: Abblendlicht geht plötzlich an: Hallo in die Runde, bin gerade neu angemeldet: Roland, anfang 50, Main Taunus Kreis ich hab seit Sommer einen Kangoo TDI, 90PS, EZ 1/2012. Habe...
  3. Abblendlicht, 10. Lampe in zwei Jahren

    Abblendlicht, 10. Lampe in zwei Jahren: Moin moin aus dem Norden, mich plagt folgendes Problem: mein FTC, jetzt 2 Jahre alt, verlangt regelmäßig nach 2-3 Monaten nach einer neuen...