Lampentabelle - Austausch

Diskutiere Lampentabelle - Austausch im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hat jemand eine Lampentabelle für den Combo? Mit "normalen" Scheinwerfern. Es ist gerade eine der Standlichtlampen kaputt - macht nichts...
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hat jemand eine Lampentabelle für den Combo? Mit "normalen" Scheinwerfern.

Es ist gerade eine der Standlichtlampen kaputt - macht nichts, brauche ich bis zum TÜV eh nicht.
"Die" sagen man soll schauen was auf dem Sockel steht. Da die Lampe keinen Sockel mehr hat, seht es auf dem Glas und ist schwer zu entziffern - könnte 0,5W heissen. falls das richtig ist, da steht noch mehr. Könnte 5W5n5x heissen.

Weiss jemand mehr?
So sieht die Lampe aus:
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/standlicht.lampe.JPG
 
A

Anonymous

Guest
Kein Problem ...

Im "So wird's gemacht" Buch Seite 90 - Beleuchtungsanlage.

Die Glassockellampen mit der Fassung "5W5" hat 5W. Da dürfte es keine stärke bzw. andere geben.

Grüße aus Augsburg
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
... und ich würde die baldmöglichst ersetzen, denn das Standlicht dient als Notbeleuchtung, wenn die Birne vom Abblendlicht ausfällt. Hast Du dann kein Standlicht, fährst Du als überbreites Motorrad :zwinkernani:
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
jambo schrieb:
... und ich würde die baldmöglichst ersetzen, denn das Standlicht dient als Notbeleuchtung, wenn die Birne vom Abblendlicht ausfällt. Hast Du dann kein Standlicht, fährst Du als überbreites Motorrad :zwinkernani:

Dem schliesse ich mich an, hab mich grad letztens bei einem ganz furchtbar erschrocken! :shock:


Basti
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Das ist prinzipiell richtig, aber die Lampe funzelt eh nur. Habe letztens in der Garage schon gedacht, dass die andere auch hin wäre, aber sie war nur sehr dunkel. :mhm:
Im stockdunklen mag man sie noch sehen, aber ansonsten....
Ansonsten habe ich ja für den Notfall noch die NS. Oder ich tausche die Lampen dann so dass auf jeder Seite noch eine funktioniert. ;-)
 
Thema: Lampentabelle - Austausch
Oben