lärmdämmung motorraum

Diskutiere lärmdämmung motorraum im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo zusammen, da ich jetz neu bin sag ich erstmal hallo an alle und einen großen lob an alle die das forum so gut gestaltet haben. bin echt...
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
hallo zusammen,

da ich jetz neu bin sag ich erstmal hallo an alle und einen großen lob an alle die das forum so gut gestaltet haben.
bin echt begeistert.

jetzt zu meiner eigentlichen frage. was haltet ih davon:

http://www.automobile-daemmstoffe.de/pa ... emmung.php

bekomm meinen zwar erst am 11.10.13 hab mir aber schon im voraus hier im forum einiges an anregungen geholt

bin um alle rückmeldungen dankbar.

gruß schurik
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
Die frage richtete sich eher aus das angebotene material und weniger auf den aufwand.
Vll hat das schon wer gemacht oder hat was besseres/günstigeres gefunden.
Gruss
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
MIch würde auch interessieren, ob das wirklich was bringt - ich könnte mir vorstellen, dass zwischen all den Wind- und Reifengeräuschen, Vibrationen etc. eine bessere Motorraumisolierung gar nicht weiter auffällt...
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
oooch das glaube ich schon. grade grosse metallflächen tragen ungemein zur geräuschentwickung bei.
 
S

stefano

Neues Mitglied
Beiträge
16
...also nach unserer längeren Autobahntour letzte Woche glaube ich auch, der "Hauptlärm" bei schnellerer Fahrt kam durch die Windgeräusche...
 
Thema: lärmdämmung motorraum
Oben