Lämpchenwechsel Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 20. Januar 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir ist ein Lämpchen ausgefallen ( Ventilatorregler Mittelkonsole rechts ).
    Außer den 3 Heiz / Luft - Reglern, einer Umlufttaste und einer 12 V Steckdose hab ich in der Mittelkonsole nichts drin.
    Der Radio ist selbst eingebaut und lässt sich leicht entfernen.

    Nur der Rest ? Weiß jemand auf was besonders zu achten ist um an das Lämpchen zu kommen ?
    Meine damit brechende Plastiknasen, Entfernen der Reglerknöpfe usw.
    Oder kann es genügen über den Radioschacht reinzufummeln.

    Danke, Martin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 20. Januar 2011
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ausbau der Heizreglerblende

    Audiogerät ausbauen.
    Obere Schrauben - im Radioschacht der Konsole - Sicherheitsabdeckung herausdrehen (4 Stück)
    Aschenbecher ausbauen.
    Untere Schrauben - im Ascherschacht der Konsole - Sicherheitsabdeckung herausdrehen.
    Konsole - Sicherheitsabdeckung nach vorn ziehen
    Jetzt fällt dir die Blende schon in die Hand und du kommst schon zu den Lampen, falls du sie komplett ausbauen willst, dann:
    Konsole - Sicherheitsabdeckung nach vorn ziehen und Stecker abziehen.
    Betätigungszüge - Temperaturklappe und Luftverteilungsklappe von Bedienteil - Heizung/Klimaanlage abbauen.
    Bedienteil - Heizung/Klimaanlage ausbauen.
    Einbau:
    BEACHTE: Zum Einbau der Seilzüge Luftverteilungsregler und Temperaturregler gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen.
    Bauteile in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die schnelle Antwort, hört sich ja relativ einfach, ohne viel Fummeln an.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Martin,

    hatte die Konsole schon mal weg...ging wirklich so easy wie es sich liest

    Gruss Michael
     
  6. #5 Anonymous, 9. August 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die beschriebenen Verfahrensweise, trotzdem noch ein Frage:
    Was für´n Typ Lämpchen wird in der Mittelkonsole hinter den 3 Reglern eingesetzt?
    Ich wollte mir ersparen die Konsole 2x auseinanderzubasteln.

    tnx Jacaruman
     
Thema:

Lämpchenwechsel Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Lämpchenwechsel Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Schalter in Mittelkonsole bei Citan

    Schalter in Mittelkonsole bei Citan: Holla, hab mal meine Mittelkonsole im Citan zerlegt und dabei ist mir ein kleiner blauer Stecker aufgefallen, der lose unten in dem kleinen...
  2. Neue Mittelkonsole im Evalia?

    Neue Mittelkonsole im Evalia?: Skip hat mal so ganz am Rande und nebenbei eine neue Mittelkonsole in seiner neuen Tekna Evalia dokumentiert: [IMG] ( Foto von Skip) Wie...
  3. Achtung Ausbau Mittelkonsole Evalia mit Connect

    Achtung Ausbau Mittelkonsole Evalia mit Connect: Zum Kabelverlegen müssen wir unter der Mittelkonsole durch, weil unser Ladegerät unter dem Beifahrersitz liegt. Folgendes Problem: Mittelkonsole...
  4. Mittelkonsole schwarz lackieren

    Mittelkonsole schwarz lackieren: in einem anderen forum hat es schon jemand vorgemacht (+-mitte): http://www.nissanboard.de/artikel_nissa ... issan.html es gab anfangs auch...
  5. Ausbau Mittelkonsole

    Ausbau Mittelkonsole: Hallo, ich würde im Doblo (BJ 2008) gern mal einen Teil der Mittelkonsole (Getränkehalter + Karten-/Münzfach) ausbauen, weil versehentlich eine...