Laderaumabdeckung

Diskutiere Laderaumabdeckung im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Bei unserem langen und hohen Tourneo Connect war leider keine Laderaumabdeckung dabei; die Vorbesitzer hatten angeblich auch...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Bei unserem langen und hohen Tourneo Connect war leider keine Laderaumabdeckung dabei; die Vorbesitzer hatten angeblich auch keine. Beim örtlichen Ford-Händler steht so ein Teil mit ca. 780 € in der Preisliste :cry: !
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, wie und wo man günstiger an so ein Teil kommt? Ist zwar nicht lebenswichtig, aber nett wär's schon!
Liebe Grüße,
rkissau
 
A

Anonymous

Guest
Mach dir aus zwei dunnen Sperrholzplatten und drei Scharnieren eine eigene Abdeckung. Von unten her mit Leisten versteift und von oben mit grauem Nadelfilz belegt, sieht das recht gut aus. Wenn du den Nadelfilz dann noch ein wenig überstehen lässt, deckt Dieser flexibel die Anschlüsse an Seitenverkleidung, Heckklappe und Rücksitzen ab.
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin nun stolzer Besitzer einer Laderaumabdeckung für 50 € :) !
Und kann sie sogar selbst abholen (halbe Stunde Fahrt) und somit Porto sparen. Das Forum gefällt mir :p .
LG,
rkissau
 
G

Guest

Guest
Glückwunsch!

Hast du denn die Seitenteile links u. rechts in deinem Connect, wo die Klappe aufliegt?

Gruß Volker
 
A

Anonymous

Guest
Seitenteile?! Ich hoffe, dass ich die habe! Auflagepunkte für eine Abdeckung sind jedenfalls vorhanden. Ich werde ja beim Abholen sehen, ob's passt!
Gruß, Roland
 
M

Merlin

Mitglied
Beiträge
46
Komisch, meine Abdeckung besteht aus einem Rollo!

Oder gibt es da Unterschiede zwischen kurzer und langer Version?

Sieht bei mir hinten auch ganz anders aus!

GLX, 12.08

lg Bernd
 
G

Guest

Guest
Das Rollo ist beim kurzen Radstand GLX ab Mod 2007. Die restlichen Modelle haben einen zweiteiligen Deckel. Das Rollo ist praktischer. :zwinkernani:

Gruß Volker
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Ja, das Rollo ist so praktisch, dass es bei mir seit dem Fahrzeugkauf nur in der Garage herumliegt und verstaubt.

Ich glaube, ich nehme das Ding nur mit in Urlaub. Was der Dieb nicht sieht ...
 
Thema: Laderaumabdeckung
Oben