Laderaum Innen neu lackieren und Verkleiden?

Diskutiere Laderaum Innen neu lackieren und Verkleiden? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nabend zusammen :) ich bin nun stolzer Besitzer eines Opel Combo B 94. Der Wagen ist soweit Top nur leider hat er im Laderaum sehr viele...
A

Anonymous

Guest
Nabend zusammen :)
ich bin nun stolzer Besitzer eines Opel Combo B 94. Der Wagen ist soweit Top nur leider hat er im Laderaum sehr viele Kratzer beulen und macken abbekommen.Jetzt hab ich mir gedacht den Innenraum mit Farbe aus der Dose etwas aufzufrischen.Kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben wie ich vorgehen sollte? Außerdem Fehlen die Kompletten Verkleidungen für die Flügeltüren innen.Aus welchem Stoff kann man sich am Besten Verkleidungen für Hecktüren,Wände und Decke zurecht schneiden?Irgend ein Teppich?Hat das schonmal jemand gemacht? Ich möchte halt, bevor ich an den Innenaußbau gehe,wenigstens eine Gute Grundlage dafür schaffen.Hätte zwar auch gerne einen neuen Deckenhimmel für die Fahrerkabine und Verkleidungen für beide Türen ist aber leider nicht leicht zu finden.
Fotos werd ich die Tage mal machen und reinstellen.
Vielen Dank & schöne Grüße
Pascal
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Pascal.

Helfen kann ich dir zwar nicht, da mein Combo diese Probleme zum Glueck nicht hat :zwinkernani: , aber ich wuensche dir trotzdem viel Spass hier im Forum und herzlich Willkommen.
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi Pascal,
schau doch mal für die Verkleidungen auf einen Schrottplatz.
Für den Ladeboden würde ich eine Siebdruckplatte (1,5 cm) (Multiplex) nehmen.
 
A

Anonymous

Guest
Hej Pascal,

wichtig ist, dass Du erst mal dem Rost zu Leibe rückst.
http://home.arcor.de/p.dechange/combo03.jpg
Wenn Du den nur mit Farbe zudeckst kommt er wieder durch und wenn Du ihn hinter Verkleidungen versteckst, dann hält sich dort die Feuchtigkeit besser und der Combo rostet in Ruhe von innen nach außen!
Dann eine durchgehende, belastbare, aber leichte Platte auf den Boden befestigt (vielleicht Bohrungen der Zurrösen verwenden?) und dünnere Platten (Sperrholz?) für die Seiten. Hier hast Du ja die Träger mit den vielen Löchern, die Du nutzen kannst. Die Platten solltest Du, nachdem sie passend zugeschnitten sind, am besten mit einem Schmutzunempfindlichen Tepichbelag beziehen und so fest anbringen, dass sie nicht anfangen zu klappern oder zu knarren. Danach sollte der Combo wohnlicher und bereits wesentlich leiser sein...
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hallo,

Ich wuerde mit Zinkstaubfarbe die Roststeellen lackieren und etwas polieren oder drueberlackieren (manche Lacke loesen die Zinkstaubfarbe etwas an).
In die Ecken und Falzen gehoert dann noch Fliessfett von Moennich (Wapeldorf oder Oldenburg) oder Mike Sanders Rostschutzfett.

Anstelle von Verkleidungen kann man einen billigen Teppichrest (ARO o.ae.) nehmen und mit Pattex aufkleben. Darf nur keinen Schaumruecken haben, sondern einen Textilruecken.

Evtl. auch Moebelbezugsstoffe, such mal nach Polsterern oder Campingausruester/Umbauer.

MfG
Thomas
 
G

Guest

Guest
Und ich würde das ganze auch nicht mit der Spraydose lackieren, sondern mit einer Farbrolle.
Spraydose finde ich für dieses Vorhaben zu unergiebig und daher zu teuer.

Gruß
Martin
 
Thema: Laderaum Innen neu lackieren und Verkleiden?
Oben