Laderaum Innen neu lackieren und Verkleiden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 14. Mai 2008.

1. #1 Anonymous, 14. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Nabend zusammen :)
    ich bin nun stolzer Besitzer eines Opel Combo B 94. Der Wagen ist soweit Top nur leider hat er im Laderaum sehr viele Kratzer beulen und macken abbekommen.Jetzt hab ich mir gedacht den Innenraum mit Farbe aus der Dose etwas aufzufrischen.Kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben wie ich vorgehen sollte? Außerdem Fehlen die Kompletten Verkleidungen für die Flügeltüren innen.Aus welchem Stoff kann man sich am Besten Verkleidungen für Hecktüren,Wände und Decke zurecht schneiden?Irgend ein Teppich?Hat das schonmal jemand gemacht? Ich möchte halt, bevor ich an den Innenaußbau gehe,wenigstens eine Gute Grundlage dafür schaffen.Hätte zwar auch gerne einen neuen Deckenhimmel für die Fahrerkabine und Verkleidungen für beide Türen ist aber leider nicht leicht zu finden.
    Fotos werd ich die Tage mal machen und reinstellen.
    Vielen Dank & schöne Grüße
    Pascal

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Pascal.

Helfen kann ich dir zwar nicht, da mein Combo diese Probleme zum Glueck nicht hat :zwinkernani: , aber ich wuensche dir trotzdem viel Spass hier im Forum und herzlich Willkommen.

4. ll2ll

ll2ll Mitglied

Hi Pascal,
    schau doch mal für die Verkleidungen auf einen Schrottplatz.
    Für den Ladeboden würde ich eine Siebdruckplatte (1,5 cm) (Multiplex) nehmen.

5. #4 Anonymous, 30. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hej Pascal,

wichtig ist, dass Du erst mal dem Rost zu Leibe rückst.
    Wenn Du den nur mit Farbe zudeckst kommt er wieder durch und wenn Du ihn hinter Verkleidungen versteckst, dann hält sich dort die Feuchtigkeit besser und der Combo rostet in Ruhe von innen nach außen!
    Dann eine durchgehende, belastbare, aber leichte Platte auf den Boden befestigt (vielleicht Bohrungen der Zurrösen verwenden?) und dünnere Platten (Sperrholz?) für die Seiten. Hier hast Du ja die Träger mit den vielen Löchern, die Du nutzen kannst. Die Platten solltest Du, nachdem sie passend zugeschnitten sind, am besten mit einem Schmutzunempfindlichen Tepichbelag beziehen und so fest anbringen, dass sie nicht anfangen zu klappern oder zu knarren. Danach sollte der Combo wohnlicher und bereits wesentlich leiser sein...

6. #5 Kaeptnfiat, 2. Juni 2008
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Hallo,

Ich wuerde mit Zinkstaubfarbe die Roststeellen lackieren und etwas polieren oder drueberlackieren (manche Lacke loesen die Zinkstaubfarbe etwas an).
    In die Ecken und Falzen gehoert dann noch Fliessfett von Moennich (Wapeldorf oder Oldenburg) oder Mike Sanders Rostschutzfett.

Anstelle von Verkleidungen kann man einen billigen Teppichrest (ARO o.ae.) nehmen und mit Pattex aufkleben. Darf nur keinen Schaumruecken haben, sondern einen Textilruecken.

Evtl. auch Moebelbezugsstoffe, such mal nach Polsterern oder Campingausruester/Umbauer.

MfG
    Thomas

7. Guest

Guest Guest

Und ich würde das ganze auch nicht mit der Spraydose lackieren, sondern mit einer Farbrolle.
    Spraydose finde ich für dieses Vorhaben zu unergiebig und daher zu teuer.

Gruß
    Martin

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laderaum Innen neu lackieren und Verkleiden?

Die Seite wird geladen...

Laderaum Innen neu lackieren und Verkleiden? - Ähnliche Themen

1. Schlafen im Touran - Laderaumverlängerung Edelstahlträger

Schlafen im Touran - Laderaumverlängerung Edelstahlträger: Hallo, ich hatte damals im Rahmen einer Kleinserienfertigung von einem Schlosser für meinen Touran 4 sehr stabile Edelstahlträger erworben, womit...
  2. Rückbank-/ Laderaum im langen Transit Connect Kombi (speziel

Rückbank-/ Laderaum im langen Transit Connect Kombi (speziel: Servus zusammen, Erster Beitrag im Forum und über die Suche leider nix gefunden. Vielleicht kann mir hier einer die Frage beantworten...die Ford...
  3. Laderaumabdeckung/Rollo - C Combo

Laderaumabdeckung/Rollo - C Combo: Hallo , habe ein gebrauchtes Rollo (grau) für den C-Combo abzugeben. Stammt aus dem Baujahr 07 und liegt seit Jahren ungenutzt in der Garage.Bei...
  4. Suche Opel Combo C Laderaumabdeckung

Suche Opel Combo C Laderaumabdeckung: Liebe Hochdächler, falle gleich mal mit der Schiebetür ins Haus mit meinem ersten Eintrag hier. Habe mir gerade einen Opel Combo C günstig und...
  5. Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?

Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?: Hallo nochmal. Der Fiorino Kasten rückt in die nähere Auswahl. Leider bin ich zur Zeit unterwegs so dass ich nicht selber mit dem Zollstock zum...