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<blockquote data-quote="tamtamnv" data-source="post: 149283" data-attributes="member: 5890"><p>Hallo,</p><p></p><p>gleich im Anschluss nach der Fünfjahresdurchsicht ist der Bruch des Ladeluftschlauches auch bei mir aufgetreten, nach 101800 km.</p><p>Das Fehlerbild war so wie auch hier zum Teil beschrieben, Leistung ist plötzlich weg und dann ging auch noch gleich die rote Fehlerlampe an.</p><p></p><p>Lange Rede... ich hab das Rohr erst mal mit Panzertape und Kabelbinder wieder zusammengeflickt. Danach war die Leistung da und ich konnte weiterfahren (nach Hause und nicht so schnell). Es war aber nicht ganz dicht, es hat sich ein leichter Ölfilm am Panzertape gebildet.</p><p>Zuhause das Rohr ausgebaut und die Bruchstelle mit Aceton und Silikonentferner entölt und gereinigt. Dann mit Sekundenkleber (dünnflüssiger Modellbaukleber, nicht Bau- oder Supermarkt) zusammengefügt. Zusätzlich hab ich die Trennstelle noch mit Glasrovinge (Verstärkungsfaser) über Kreuz umwickelt und alles schön mit dem Sekundenkleber getränkt. Alles schön ablüften lassen und wieder eingebaut.</p><p>Damit bin ich dann anderen Tag in die Werkstatt, die haben den gespeicherten Fehler gelöscht und ein Ersatzteil bestellt.</p><p>Mit meinem geklebten Rohr bin ich dann noch etwa 35km im Stadtverkehr ohne Probleme und Undichtigkeiten gefahren. Am Folgetag wurde dann das neue Teil eingebaut.</p><p>Wie lange diese Klebung halten würde vermag ich nicht zu schätzen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Thilo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tamtamnv, post: 149283, member: 5890"] Hallo, gleich im Anschluss nach der Fünfjahresdurchsicht ist der Bruch des Ladeluftschlauches auch bei mir aufgetreten, nach 101800 km. Das Fehlerbild war so wie auch hier zum Teil beschrieben, Leistung ist plötzlich weg und dann ging auch noch gleich die rote Fehlerlampe an. Lange Rede... ich hab das Rohr erst mal mit Panzertape und Kabelbinder wieder zusammengeflickt. Danach war die Leistung da und ich konnte weiterfahren (nach Hause und nicht so schnell). Es war aber nicht ganz dicht, es hat sich ein leichter Ölfilm am Panzertape gebildet. Zuhause das Rohr ausgebaut und die Bruchstelle mit Aceton und Silikonentferner entölt und gereinigt. Dann mit Sekundenkleber (dünnflüssiger Modellbaukleber, nicht Bau- oder Supermarkt) zusammengefügt. Zusätzlich hab ich die Trennstelle noch mit Glasrovinge (Verstärkungsfaser) über Kreuz umwickelt und alles schön mit dem Sekundenkleber getränkt. Alles schön ablüften lassen und wieder eingebaut. Damit bin ich dann anderen Tag in die Werkstatt, die haben den gespeicherten Fehler gelöscht und ein Ersatzteil bestellt. Mit meinem geklebten Rohr bin ich dann noch etwa 35km im Stadtverkehr ohne Probleme und Undichtigkeiten gefahren. Am Folgetag wurde dann das neue Teil eingebaut. Wie lange diese Klebung halten würde vermag ich nicht zu schätzen. Gruß Thilo [/QUOTE]
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