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<blockquote data-quote="mara" data-source="post: 132750" data-attributes="member: 7336"><p>Hallo Walter,</p><p>gute Idee mit dem Abrutschverhinderungsblech. Leider ist aber auch der Ladedrucksensor nur in das Ladeluftrohr eingeklebt. Ich habe Bedenken, das durch die jetzige Herstellung einer starren Verbindung hier sich evtl. die nächste Baustelle auftut, denn die auftretenden Vibrationen sind m.E. nicht ohne. Ich habe nach Einbau meiner Lösung durch eine zweite Person mal ordentlich Gas geben lassen, auch mit Last beim Anfahren und da hats sich schon ganz ordentlich bewegt. Ich würde am Abrutschverginderungsblech ein Befestigungsloch etwas aufbohren, (Langloch erstellen) und die Schraube zumindest auf einer Seite nicht fest anziehen, sichern mit selbstsichernder Mutter, dann hast du etwas Spiel um Vibrationen auszugleichen und gleichzeitig die Sicherung gegen Abrutschen.</p><p>Bestätigen kann ich übrigens, das keinerlei Leistungsverlust auftritt, ganz im Gegenteil, das kurzzeitige Ruckeln bei Beschleunigung im 6. Gang zwischen 1500-2000 U/min ist bei mir seit Umrüstung gänzlich verschwunden, sehr angenehmer Nebeneffekt.</p><p>Gruß, mara</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mara, post: 132750, member: 7336"] Hallo Walter, gute Idee mit dem Abrutschverhinderungsblech. Leider ist aber auch der Ladedrucksensor nur in das Ladeluftrohr eingeklebt. Ich habe Bedenken, das durch die jetzige Herstellung einer starren Verbindung hier sich evtl. die nächste Baustelle auftut, denn die auftretenden Vibrationen sind m.E. nicht ohne. Ich habe nach Einbau meiner Lösung durch eine zweite Person mal ordentlich Gas geben lassen, auch mit Last beim Anfahren und da hats sich schon ganz ordentlich bewegt. Ich würde am Abrutschverginderungsblech ein Befestigungsloch etwas aufbohren, (Langloch erstellen) und die Schraube zumindest auf einer Seite nicht fest anziehen, sichern mit selbstsichernder Mutter, dann hast du etwas Spiel um Vibrationen auszugleichen und gleichzeitig die Sicherung gegen Abrutschen. Bestätigen kann ich übrigens, das keinerlei Leistungsverlust auftritt, ganz im Gegenteil, das kurzzeitige Ruckeln bei Beschleunigung im 6. Gang zwischen 1500-2000 U/min ist bei mir seit Umrüstung gänzlich verschwunden, sehr angenehmer Nebeneffekt. Gruß, mara [/QUOTE]
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