Ach Walter, danke für die Blumen
.
Aber in diesem Thema stecken viele tolle Ansatzideen und Umsetzungen drin, ich habe nur einen Teil dazu beigetragen
Da auch ich zu der betroffenen Gruppe gehöhre des immer mal wieder gerne kaputt gehenden LLS.
Daher denke ich kann man alle mal hier LOBEN die zu einer UNS zuriedenstellenden Lösung ihren teil dazu beigetragen haben.
Hallo Walter,
nicht schön das es dich nun auch erwischt hat, trübt ein wenig die letzten Urlaubsstimmung Stunden.
Mein Rep. KIT ist immer dabei. Sollte der tag X kommen werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit mir die Teuros bei Nissan sparen und den Silikonschlauch vorziehen.
Zur Schelle, es gibt im Pumpenzubehör schon Leistungsstärkere Schellen als die üblichen aus dem Baumarkt. Doch um das herunterrutschen zu vermeiden - zu verringern könnte man auch vom vorderen Ende des kaputten LLS ca. das Stück mit der Klemmfeder absägen, das stück wieder aufsetzen und zwischen der Schelle am Silikon Schlauch und der Klemmfeder am nun Reststück vom alten LLS eine verbindung schaffen. (Oder auch einer dahinterliegenden zweiten Schelle die nur dafür da ist um eine Verbindung zwischen Klemmfeder und Silikonschlauch da ist). Die den Silikonschlauch hindert hier herunter zu rutschen.
Vorteilhaft ist ja noch das der Alustutzen einen Außendurchmesser von 46 mm mit ner angefasten Kante auf ein kleineres Durchmesser Mass hat und der hier von mir beschriebene Silikonschlauch einen Innendurchmesser von 45 mm hat. Alleine das trägt schon zu einem besseren halt bei.
Doch im Motorsport bereich hält so ne Schelle ja auch, war sollte das hier anders sein?
Ich bin mir sicher das du in deiner Werkstatt da bestimmt was geeignetes findest. Und dein Umsetzungsideendrang dir dabei helfen wird, das beste daraus zu machen.
Was ich auch dir damit sagen will, ich würde den Silikonschauch vorziehen und mit dem rest gesparten, euch einen schönen Abend
machen.