Ladedruckregler defekt

Diskutiere Ladedruckregler defekt im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hat jemand schon Erfahrungen mit defektem Ladedruckregler? Wenn es kalt ist und ich beschleunige, bockt der Motor kurz und die...
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Hat jemand schon Erfahrungen mit defektem Ladedruckregler?
Wenn es kalt ist und ich beschleunige, bockt der Motor kurz und die Motorkontrollleuchte geht an. Dann geht es in allen Gängen nur in Schleichfahrt weiter. Nach Tagen oder längerer Fahrt geht die Lampe wieder aus und der Motor schnurrt wieder.
Nach dem es fast täglich passiert ist, wurde der Fehler ausgelesen und der Druckregler des Turboladers gewechselt.
Hat auch erst geholfen, nur hin und wieder tritt der Fehler nach einem Monat schon wieder auf.
Wer hatte das Problem auch schon einmal und wie habt ihr es endgültig beseitigt?
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Lass mal die Kabel prüfen, ich hatte ein ähnliches Problem und im Endeffekt war es wohl ein Wicklungsschaden in einem Zünd- oder anderem Kabel.

Auch in anderen Fällen habe ich schon gehört, das an Materialstärke gespart wird (sei es an Kabeln, Isolierung oder anderswo)
 
F

francofil

Mitglied
Beiträge
41
Hi,

Dieselmotor mit Zündkabel ???
 
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Laut Fiat öfter Probleme mit dem Teil beim Multijet Motor. Nach zweitem Wechsel wieder und noch in Ordnung.
 
Thema: Ladedruckregler defekt
Oben