Lackschutzfolie

Diskutiere Lackschutzfolie im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, hab´gestern im TV einen Bericht über autopassgenaue Lackschutzfolien gesehen. Sollen demnach Steinschlag und Kratzer am Lack an...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

hab´gestern im TV einen Bericht über autopassgenaue Lackschutzfolien gesehen. Sollen demnach Steinschlag und Kratzer am Lack an besonders anfälligen Stellen vorbeugen können und zudem noch waschstrassentauglich sein und ein Autoleben halten.

Hat jemand von Euch damit schon seinen HdK teilweise oder gänzlich ;-) eingehüllt, wenn ja, mit welcher Folie?

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
FOLIE

Ich habe am T4 Klebefolien von 3M als Schutz für die Heckstoßstange und an den Auflagepunkten des Fahrradheckträgers an der Heckklappe.
Hält gut, ist kaum sichtbar.
Sowas kann Dir neben den Folienspezis aber auch jeder OPEL-Händler auf Deinen Combo bringen, an welchen Stellen Du es auch immer für sinnvoll hälst.
Voraussetzung für dauerhaften Halt ist natürlich eine saubere und fettfreie Oberfläche ...
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Dieser Thread hat mich daran erinnert, dass ich vor 8 Jahren die "Kotflügel-Bördelkanten" meines Fiat seicento mit DeCo-Fix beklebt habe.

Ich war gerade beim Auto und habe nachgesehen. Das Zeugs klebt immer noch dort.
Damalige Kosten: 1 Euro??

Fazit:
a.) Es braucht keine teuren Spezialfolien.
b.) die Folie ist natürlich am rand leicht aufgegangen.... sieht man aber nicht.

Gruß, gD
 
Thema: Lackschutzfolie
Oben