Lackschutzfolie und Unterbodenschutz Raum Köln

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Homer1234, 15. September 2016.

1. Homer1234

Homer1234 Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

nachdem die Entscheidung getroffen ist und unser GTC bald vor der Tür stehen wird, beschäftigen mich noch ein paar Themen zum Schutz unseres Neuen.

Zum einen möchte ich die Ladekante und die Schweller mit einer Folie schützen. Bei den lieben Kleinen, macht es keinen Sinn darauf zu achten die Schweller nicht zu betreten und würde auf Dauer auch mit Sicherheit zu viele Nerven kosten :lol:, daher muss eine Folie her. Ähnliches gilt für die Ladekante. Bei Kinderwagen, Roller, Laufrad und Co. ist ein Schutz hier nötig.

Wer hat hier schon was und kann einen Hersteller empfehlen? Die Google Treffer lieferten für die Schweller zumindest kein Ergebnis.

Das andere Thema, welches mich beschäftigt ist der Unterbodenschutz. Unser GTC ist eine Tageszulassung ohne Schlechtwegepaket. An anderer Stelle habe ich die klare Empfehlung gelesen, den Unterbodenschutz nachträglich machen zu lassen. Wer kennt Betriebe in Köln die so etwas gut können und wie hoch sind die Kosten dafür in etwa?

Danke und Grüße
    Homer1234

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pesta

Pesta Mitglied

Keine Ahnung, wer das macht.
    Habe auch einen EU Import mit Tageszulassung mit Schmutzlappen. Den Unterbodenschutz hatte mir mein EU Importeur freundlicherweise (kostenlos) selber aufgetragen.

4. Homer1234

Homer1234 Neues Mitglied

Also die Schutzfolie ist bestellt. Ich werde mal berichten wie die Montage geklappt hat.

Hat niemand sonst Erfahrungen mit dem Unterbodenschutz?

Gruß Homer1234

5. rapidicus

rapidicus Mitglied

ich kann nur berichten, wie ich rostvorsorge (bei alten, meist schon angegriffenen fahrzeugen) mache:
    unten gut sauber kärchern (hatte meist die möglichkeit, die autos mit dem stapler anzuheben).
    beim neufahrzeug natürlich nicht nötig.
    mehrere tage trocknen lassen.
    soviel wie möglich ausbauen (innenkotflügel, sitze, bodenteppiche, seitenverkleidungen)
    die hohlräume sprühe ich dann mit fluidfilm aus, bestelle mir dafür immer einen karton (12 dosen)
    dazu müssen meist jede menge verschlußstöpsel ausgehebelt werden.
    den unterboden behandle ich mit trnsparentem u-schutz auf wachsbasis.
    1l dosen mit der saugpistole (potenter kompressor erforderlich)
    räder demontieren, bremsen, auspuff etc. mit lappen abdecken.
    radlaufkanten mit dem pinsel einstreichen, in steinschlagbereichen eine 2.te lage spritzen (bodenränder am schweller, endspitzen, frontschürze)
    der wachs u-schutz bleibt flexibel, zieht gut in die ritzen, lässt sich notfalls wieder herunterdampfen, man sieht, wo es trotzdem zu rosten beginnt.
    wieder ein tag trocknung, dann den ganzen krempel wieder einbauen.
    den fluidfilm spritze ich jeden herbst nach, der kann von reichlich wasser weggespült werden.
    aufpassen mit türdichtungen, die können aufquellen.
    das zeug riecht nach nassem schaf, der geruch hält sich recht lang (im hochsommer ist er schneller weg....)
    das ganze ist ein ziemliche sauerei, gut, wenn man eine dafür geeignete werkstatt zur verfügung hat (ich konnte es bislang immer auf dem waschplatz einer baumaschinenfirma machen).
    das fzg. hüfthoch mit packpapier abkleben ist nicht verkehrt.

wer sowas in köln macht- k.a.
    der blick in oldtimerzeitschriften kann da weiterhelfen (bei modernen autos sind solche maßnahmen nicht mehr üblich, nach 6 jahren kommen die eh weg....)
    hier gibts den stoff: https://www.korrosionsschutz-depot.de/
    IMG_1479.JPG
    gruß, stefan

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackschutzfolie und Unterbodenschutz Raum Köln

Die Seite wird geladen...

Lackschutzfolie und Unterbodenschutz Raum Köln - Ähnliche Themen

1. Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung bei Auslieferung

Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung bei Auslieferung: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand, wie gut Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung beim NV200 sind? Ich bekomme in drei Wochen meinen neuen...
  2. Unterbodenschutz

Unterbodenschutz: Hallo, habe heute unter Fahrzeug geschaut. Sehr wenig Unterbodenschutz. Hat man das vergessen? Da sieht man einfach lackierte Träger. Ein wenig...
  3. Unterbodenschutz Combo Tramp

Unterbodenschutz Combo Tramp: Servus, meine Frage: ist es möglich den Unterbodenschutz des Tramp für den "normalen" Combo (ohne Schlechte-Straßen-Paket)zu montieren? Müssen...