Lackkratzer

Diskutiere Lackkratzer im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe grad auf der Motorhaube 3 kleine aber tiefere Kratzer im Lack festgestellt - und zwar unmittelbar nachdem ich durch eine Textilwaschstraße...
A

Anonymous

Guest
Habe grad auf der Motorhaube 3 kleine aber tiefere Kratzer im Lack festgestellt - und zwar unmittelbar nachdem ich durch eine Textilwaschstraße durch bin. Diese Kratzer können m.E. nicht von der Waschstraße verursacht sein, weil Textil und zudem schauen sie aus, als ob jemand mit einem scharfen Gegenstand geritzt hat.

Nun sprach ich grad mit einem Lackdoktor und der sagte mir, dass die Farbe starsilber metallic sich nicht für eine Spotreparatur eignen würde und in diesem Falle nur eine Ganzlackierung der Haube möglich sei. Das will ich ja nun gerne glauben. Nun sind die Kratzer aber nicht so groß, dass sie unmittelbar ins Auge fallen würden - jedoch deren Tiefe beunruhigt mich wegen potentieller Rostbildung.

Frage, lassen sich die Kratzer irgendwie konservieren, so dass zumindest kein Rostfraß entstehen kann. Wenn nicht, muß ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und die ganze Haube lackieren lassen - das wird teuer. Oder zahlt das die Vollkasko??
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Ich würde Klarlack nehmen.
Eventuell hat die Frau klaren Nagellack im Handtäschchen...

Gruß

Thomas
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
lackstift beim freundlichen kaufen, drüberpinseln, fertisch :jaja:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
colourmaxx quick repair lackstift und klarlackstift.
in passender farbe ca. 19€ zusammen.
jede beliebige farbe möglich-. bei bestellung einfach code angeben.

www.colourmaxx.de
www.drautolack.de

hab ich erst vor ner woche gekauft. daher weiss ich das noch.
grade für so kratzer recht gut anzuwenden.
1-2x lacken, 24h warten, klarlack drüber, 24h warten und etwas auspolieren.
ist tatsächlich ein stift - kein pinsel.
 
Thema: Lackkratzer
Oben