Lackkratzer

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 27. Juli 2009.

  1. #1 Anonymous, 27. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe grad auf der Motorhaube 3 kleine aber tiefere Kratzer im Lack festgestellt - und zwar unmittelbar nachdem ich durch eine Textilwaschstraße durch bin. Diese Kratzer können m.E. nicht von der Waschstraße verursacht sein, weil Textil und zudem schauen sie aus, als ob jemand mit einem scharfen Gegenstand geritzt hat.

    Nun sprach ich grad mit einem Lackdoktor und der sagte mir, dass die Farbe starsilber metallic sich nicht für eine Spotreparatur eignen würde und in diesem Falle nur eine Ganzlackierung der Haube möglich sei. Das will ich ja nun gerne glauben. Nun sind die Kratzer aber nicht so groß, dass sie unmittelbar ins Auge fallen würden - jedoch deren Tiefe beunruhigt mich wegen potentieller Rostbildung.

    Frage, lassen sich die Kratzer irgendwie konservieren, so dass zumindest kein Rostfraß entstehen kann. Wenn nicht, muß ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und die ganze Haube lackieren lassen - das wird teuer. Oder zahlt das die Vollkasko??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Klarlack nehmen.
    Eventuell hat die Frau klaren Nagellack im Handtäschchen...

    Gruß

    Thomas
     
  4. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    lackstift beim freundlichen kaufen, drüberpinseln, fertisch :jaja:
     
  5. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    colourmaxx quick repair lackstift und klarlackstift.
    in passender farbe ca. 19€ zusammen.
    jede beliebige farbe möglich-. bei bestellung einfach code angeben.

    www.colourmaxx.de
    www.drautolack.de

    hab ich erst vor ner woche gekauft. daher weiss ich das noch.
    grade für so kratzer recht gut anzuwenden.
    1-2x lacken, 24h warten, klarlack drüber, 24h warten und etwas auspolieren.
    ist tatsächlich ein stift - kein pinsel.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackkratzer