Lackierung der hinteren Stoßstange beim GTC Titanium

Diskutiere Lackierung der hinteren Stoßstange beim GTC Titanium im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Fahrer des GTC Titanium. Bin soweit auch total begeistert. Was mir bei den Probefahrten vorher nicht...
C

clueso

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Fahrer des GTC Titanium. Bin soweit auch total begeistert.

Was mir bei den Probefahrten vorher nicht aufgefallen war (waren immer Trendausstattungen) das die Heckstoßstange und die Zierleisten an der Seite lackiert ein absolutes Desaster sind. Ich bin jetzt schon n paar Stunden im Netz unterwegs und habe dazu nichts gefunden. So langsam stellt sich mir die Frage, bin ich der einzige den das stört oder hab ich einfach ne Montagslackierung erwischt.

Das nächste Ding ist... zu meinem 1,5 Diesel steht im Serviceheft nichts drinne nur der alte 1,6 ist aufgeführt... hat Ford die Servicehefte nicht überarbeitet oder hat da einer geschlampt?
 
edewolf55

edewolf55

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo Clueso

Was meinst Du mit der Lackierung, schlecht lackiert ? Ich bekomme meinen nächste Woche.
Worauf soll ich achten?
1,5 Grand Tourneo Connect Powershift
Liebe Grüsse
Edmond
 
C

clueso

Neues Mitglied
Beiträge
17
erstmal scheinen es "nur" die Anbauteile wie für den Trend zu sein. Dadurch wirkt der Lack stumpf und billig, zum anderen sieht man jetzt jede Halterung (sieht aus wie kleine Dellen / Beulen im Material, ist nur schwer zu fotografieren) ... für ein Auto mit ´nem Listenpreis von fast 35.000 € ist das ´n Unding (oder?) Beim Grand CMax (der bei uns direkt danebensteht) ist das jedenfalls alles perfekt verarbeitet!! Und das zum gleichen Preis!!
 

Anhänge

  • 20160724_154803.jpg
    20160724_154803.jpg
    387,2 KB · Aufrufe: 22
C

clueso

Neues Mitglied
Beiträge
17
Mir sind grad zwei andere Sachen aufgefallen. Die Bilder von Titanium Modellen im Netz haben auf der hinteren Stoßstange einen Aufkleber oder sogar nen Ladekantenschutz und vorne ist der Kühlergrill mit ner Chromleiste eingefaßt.... hab ich beides nicht. Ist das jetzt neu??

Ich habe keinen EU-Import gekauft sondern regulär beim Fordhändler in Deutschland bestellt.
 
edewolf55

edewolf55

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo Cluseo

Meiner soll Ladekantenschutz haben und Chrome am oberen Kühlergrill

Grüße
Edmond
 
C

clueso

Neues Mitglied
Beiträge
17
Die Chromleiste in Höhe des Logos hat meiner, nur nicht außenrum.... habe bei Ford.de nochmal alles durchsucht und bin über eine neue Preisliste vom 01.07.2016 gestolpert (hatte meinen im April bestellt). Kann sogar sein, das das wirklich neu ist. Bin gespannt was du mir nächste Woche schreibst. Welche Farbe wird es denn?

Ansonnsten hab ich nach 4 Tagen und 250 Kilometern wirklich nichts zu meckern... Poweshift ist echt was feines!! :D
 
edewolf55

edewolf55

Neues Mitglied
Beiträge
14
Die Farbe ist Magnetic Grau.
Die neue Preisliste habe ich mir gerade runter geladen. Da gibt es auch schon das Sync 3 zu bestellen schade, das hätte ich gerne gehabt.
 
edewolf55

edewolf55

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo Clueso

Heute ist meiner angekommen.
Hatte 6 Wochen in Antwerpen gestanden.
Ladekantenschutz ist auch nicht auf der hinteren Stoßstange
Chrome ist auch nicht um den Kühlergrill Querträger für Dachträger auch nicht dabei ????
mein Händler kümmert sich.
Da er noch nicht aufbereitet ist kann ich zur Lackierung Seitenschweller und Stoßstange nichts sagen.
Donnerstag kann ich ihn abholen.

BG
Edmond
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Moin!

Das mit der "Lackierung" ist Stand der Technik seitens Ford.

Das betrifft z.B. auch die Heckklappenblende (da wo die Entriegelung für die Heckklappe drin sitzt). Hatte mich bei meinem Trend nämlich auch erst gewundert weil das echt aussah als hätte das ein Laie lackiert. Eine Anfrage in Köln gab als Antwort: "Ist werksseitig so und völlig normal".

War hinterher beinahe sogar froh keinen Titanium zu haben weil das echt unschön wirkt, vor allem bei helleren Farben wie ich finde. Bei meinem FFH ist es mittlerweile so, dass die ihren Kunden gegen etwas Aufpreis anbieten, die Sachen zu demontieren, vor Ort vernünftig lackieren zu lassen und danach die Sachen wieder montieren.

Gruß, René
 
C

clueso

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallo Edmont,
der Dachträger ist seit neuestem kostenpflichtiges Zubehör... auch beim Titanium (lt. neuester Preisliste irgendwas um 130 € bei neubestelltem Fahrzeug, im Ersatzteilhandel um Längen teuerer... GRRR.:confused:) aber ich hab in meinem alten Prospekten leider nicht gefunden, dass das mal kostenlos dazu gehört hat...

Die Lackierung.... mich wundert das ich scheinbar der erste bin, der sich darüber auch im Netz Luft macht.

erste Erfahrungen nach 1000 Kilometer... es macht immernoch Spaß (leider stand mir am Samstag ein Reh im Weg, so dass der GTC nach nicht mal 14 Tagen ne neue Stoßstange bekommt :hm:


@René... Was kostet bei euch das Aufrüschen der Anbauteile?


Gruß René (noch einer) :wink:
 
edewolf55

edewolf55

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo Clueso

Habe den Dachträger noch bekommen und den Ladekantenschutz ebenfalls. Laut Preisliste vom Oktober
Bestellung im März war das im Preis inbegriffen.
Mein freundlicher Händler hat das auf seine Kappe genommen, weil er die Bestellung 7 Tage zu spät rausgegeben
hat. Ford hatte die Teile aus dem System genommen waren dann Aufpreispflichtig.
Mit der Lackierung hast Du recht, sieht wirklich nicht toll aus. Wahrscheinlich werden die lackierten Anbauteile nicht gefüllert, sodaß keine ebene Fläche zum lackieren zur Verfügung steht.

Ansonsten kann ich mich nur Deiner Meinung anschließen. Der Wagen fährt sich Spitze, keine Anfahrschwäche.

Gute Beschleunigung, leiser Motor tolle Automatik, sehr gute Sitze.
Ich bin bisher nach 100 Kilometern überzeugt das richtige Auto gekauft zu haben. Alles andere wird die Zukunft zeigen.
BG
Edmond
 
Thema: Lackierung der hinteren Stoßstange beim GTC Titanium
Oben