Lackeinschlüsse --> Schmutz

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 28. Juni 2008.

  1. #1 Anonymous, 28. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo leute,

    man liest vieles über lackprobleme beim opel combo. mein 2007er combo hat eine menge schmutz unter dem lack. vor allem in den rahmen der türen und schiebetüren. lauter kleine punkte bzw. grate. zurückgeführt wird dies auf qualitätsmängel bei der produktion in polen.

    weiterhin sind die kunststoffschienen am dach problematisch. da platzt regelrecht der lack ab...

    das ganze wird jetzt, da noch gewährleistung drauf ist, von opel erledigt.
    hat jemand ähnliche schwierigkeiten?

    opel combo
    1,3 cdti
    bj 2007
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    Modul schreibt:
    Seit Herbst 2006 wrd der Combo ja in Spanien und nicht mehr in Portugal gebaut.

    Meiner ist in 10/06 noch in Portugal gebaut worden, hatte auch diverse Lackmängel und nun auch noch die abgeplatzte Kunststoffummantelung der Schienen. Alles noch Garantiearbeit.

    Mich würde mal interessieren, ob ähnliche Mängel auch aus der Produktion in Spanien bekannt sind. Sollten die Mängel mit dem Werk in Portugal verknüpft gewesen sein, dürfte es diese ja nicht mehr geben.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  4. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    welche Kunststoffschienen am Dach :confused:
     
  5. #4 Anonymous, 29. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    links und rechts verlaufen doch zwei leisten, lackiert in der karosseriefarbe. zumindest bei unserem.. ;-)
     
  6. #5 Anonymous, 3. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Opel combo makes and it mounts in Spain, accessories no.

    the models that do not make here are:

    combo outdoor y combo trump

    this is combo sport and combo arizona in figueruelas (zaragoza)

    arizona

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    sport

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Nice set!
    Now, at last, we know where they all come from.
    :mrgreen:
     
  8. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem "Parkplatz" darf man seinen Combo aber nicht parken :lol:
     
  9. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Selbst auf den Bildern von txavy kann ich keine Leisten erkennen :no: vielleicht gibt es die nur beim Diesel :confused: :mrgreen:

    Hast du vielleicht ein Model, wo keine Halterungen für Dachträger drauf sind? Das die dann die komplette Mulde von vorne bis hinten mit einer Kunststoffleiste versehen haben?

    Gruß Martin
     
  10. #9 Anonymous, 6. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast du vielleicht ein Model, wo keine Halterungen für Dachträger drauf sind? Das die dann die komplette Mulde von vorne bis hinten mit einer Kunststoffleiste versehen haben?

    die mulde hat eine kunststoffleiste/-dichtung, die in der wagenfarbe lackiert ist. die halterungen für den dachträger existieren auch, die sitzen da drauf.
     
  11. #10 Big-Friedrich, 6. Juli 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hab auch Halterungen für Dachträger, aber "leider" auch keine Schiene in Wagenfarbe.... Kannst du mal ein Foto schiessen?
     
  12. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ne Dichtung macht da kein Sinn, ist ja nix da was abgedichtet werden muss. Wird eher so etwas wie eine Verblenleiste sein um die Mulde abzudecken. Würde ich auch mal gerne sehen :jaja:
     
  13. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist die Leiste bei den neueren Modellen der Einsparung anheim gefallen. :mhm:
     
  14. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Nööö, bei Modellen von 2004 - 2008 konnte ich solche leisten nicht finden :no: und der gute modul hat ein 2007er Also ein Bild wäre wirklich interesant :jaja:

    PS: habe eben noch mal recherchiert, also beim Kangoo und beim Doblo konnte ich solche kunststoffleisten sehen, an einem Combo jedoch nicht :no: Es sei denn beim Combo mit dem Wasserkopf, das sind jedoch die älteren Modelle :jaja: :mrgreen:
     
  15. #14 Anonymous, 7. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen

    Meine Infos zum Thema Lackeinschlüsse:

    Unser Opel Combo Arizona BJ 2007 (nach Umzug Portugal / Spanien gebaut) hat insgesamt drei kleinere Lackeinschlüsse im hinteren Bereich der Fahrzeugseiten, welche aber nur bei frisch gewaschenem Fahrzeug auffallen.
    Hässlicher sind die Schweissnähte auf dem Fahrzeugdach, hier haben die keinen Preis gewonnen.

    Aus meiner Sicht haben die das Problem in der Produktion in Figueruelas (Zaragoza) noch nicht in den Griff bekommen.

    Die Ursache dürfte wohl Probleme in der Reinhaltung der Luft innerhalb der Produktionshallen sein, oder lässt da unten einer wegen der Hitze die Tore offen?
     
  16. #15 Anonymous, 7. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    es handelt sich um keine dichtung. vielleicht ist der begriff "leiste" auch falsch gewählt.
    es ist quasi die verbindung zwischen den seitenteilen der karosserie und dem dach. da ist auf jedenfall jeweils die furche/kerbe/rinne (wie auch immer) inkl. der dachträgervorrichtungen) mit einem kunststoff überzogen (vermutlich sind die nieten (?) abgeklebt), der wiederum lackiert ist (wie ein kunststoffband oder so...)
     
  17. #16 Big-Friedrich, 7. Juli 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ok... die Furche/Kerbe habe ich auch. Da sammelt sich der Dreck und man bekommt ihn nie wieder ab :mhm:
    Aber das ist bei mir kein Kunststoff. Ganz normal Blech wie das ganze Dach.
     
  18. #17 Anonymous, 7. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    Da kann ich BF nur zustimmen: :jaja:

    Naja, nicht ganz, diese Furche sieht aus wie eine ungeglättete Schweißnaht.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  19. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Jepp und man wünscht sich da schon mal so eine Leiste wie modul da hat :jaja: warum man diese allerdings lackiert ist mir ein rätsel, alle anderen hersteller ziehen das ding in natur,schwarz durch :jaja: die größere Frage ist allerdings, warum hat nur er so eine Leiste :confused: vielleicht sind wir auch gerade dabei einen erschreckenden Opelpfusch aufzudecken. Opel hat bei etlichen tausend Fahrzeugen diese Leisten nicht montiert ,aber quasi mit abgerechnet :jaja: :lol: :lol: :lol:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 7. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nochmal:
    keine leiste im eigentlichen sinne. eher wie ein band...keine sorge..sieht nicht besonders dolle aus - fällt auch nicht auf.
    fällt nur auf, wenn sich der lack löst :-D

    ihr erkennt es wahrscheinlich nicht, da es bei euch einwandfrei lackiert ist ;-)
     
  22. #20 Anonymous, 7. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    Modul schreibt:
    Also, bei mir ist nichts leistenartiges oder bandartiges in der Dachfurche zu sehen - naja, was man nicht hat, kann man ja schließlich auch nicht sehen. :roll:

    @Knuffy, da scheint uns ja tatsächlich was zu fehlen???

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
Thema:

Lackeinschlüsse --> Schmutz

Die Seite wird geladen...

Lackeinschlüsse --> Schmutz - Ähnliche Themen

  1. Schmutzfänger Doblo 2 und Opel Combo

    Schmutzfänger Doblo 2 und Opel Combo: hat jemand schon schmutzfänger am aktuellen doblo/opel combo verbaut? ich suche welche für vorne und hinten und kann nichts finden :( der combo...
  2. Gegenmaßnahmen Verschmutzung Heckbereich?

    Gegenmaßnahmen Verschmutzung Heckbereich?: Nachdem ich heute mal wieder gefühlt mindestens 1% von Baden-Württemberg von der unter dem Dreck tatsächlich noch rotem Heckklappe gespült...
  3. Schmutzfänger: Erfahrungen?

    Schmutzfänger: Erfahrungen?: Nachdem heute ca. 50 m leicht eingeschlammter Feldweg in Schritttempo gereicht haben, meinem ehemals roten Evalia ein sehr veritables SUV...
  4. Schmutzfänger! Richtiger Name !!!!

    Schmutzfänger! Richtiger Name !!!!: Moin! Ich habe es gestern beim Reifenwechsel wieder eindeutig feststellen können. Die extra Schmutzfänger für den Combo tragen ihren Namen zu...
  5. Kunststoffkleber für Schmutzfänger gesucht

    Kunststoffkleber für Schmutzfänger gesucht: Moin,moin! Wie ich ja schon im Urlaubthread geschrieben habe, haben unsere Opel Schmutzfänger die Schlammfahrten durch den Wald nicht ganz ohne...