KW 33 kommt unser :)

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von nettchen, 23. Juli 2013.

  1. nettchen

    nettchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nun ist es ein Evalia Premium (Benziner) geworden mit "Lederausstattung" (Lenkrad, Schaltknauf und Armlehnen), Connect und 3ter Sitzreihe in Silber. Bin schon seeeehr gespannt. KW 33 können wir ihn abholen. 18.400 Euro plus 770 Euro für die abnehmbare AHK. Eigentlich wollte ich noch (um sicher zu gehen) zum klassischen "piep piep piep" beim Rückwärtsfahren greifen, aber dieses ist bei Nissan leider mit der AHK nicht machbar. Ich hoffe ich gewöhne mich schnell an die Kamera.

    Aufgeregte und gespannte Grüße :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersabs, 24. Juli 2013
    supersabs

    supersabs Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nettchen,
    gratuliere!
    Die 33 ist ja nicht mehr fern.
    Unseren Evalia können wir morgen holen, ich bin schon ganz aufgeregt. Ein Auto das so zum basteln und werkeln und ausbauen anregt...ich dachte immer, das gäbe es nur beim VW Bus...
    Gibt es denn bei Euch den Premium noch?
    lg
    Sabs
     
  4. #3 Serviervorschlag, 24. Juli 2013
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hey, cool! Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Bin schon gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.
    @ nettchen: JA. Du gewöhnst Dich sehr schnell an die Kamera. Und Du wirst immer seltener reingucken - nur noch fürs absolute Finetuning.
     
  5. Jo Dreck

    Jo Dreck Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen, ich hab meinen seit drei Wochen und bin froh das ich meinen " Jo" gekauft habe.

    Habe den 1.5 dci 81kw Premium.

    MfG Jo
     
  6. nettchen

    nettchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @supersabs. Ja, wir hatten noch die Wahl zwischen dem premium und tekna, oder wie sie auch immer heißen :roll:
    Beim premium hat mich die "lederausstattung" einfach überzeugt. Sieht ja schon netter aus. Ach ja die Frauen immer :lol:


    LG
     
  7. #6 supersabs, 24. Juli 2013
    supersabs

    supersabs Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @nettchen: Ja, die Frauen...wenn ich entscheiden könnte, hätte ich mir einen mit Sitzheizung geholt.
    Aber sowas gibts hier im Süden ja nicht.
     
  8. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Vergiss das Gepiese :) .. die Kamera kann meiner Erfahrung nach wirklich alles, was man wissen muss, sichbar machen.. und da 'überhört' man nicht mal fix ne schmalen Pfosten oder einen abgelegten Kinderroller hinterm Fahrzeug..

    Das wirklich tolle ist: Du siehst den ganzen Bereich bis auf den Boden.. da bleibt nichts verborgen und das tuts auch prima wenn draußen die Sonne aus ist, sofern man es schön langsam angehen lässt.. und auch das Abschätzen der Abstände klappt dank der Peilmarken zumindestens im Connect Bildschirm sehr schön..

    Die Kamera ersetzt keineswegs die Spiegel .. seitlich kann man mit denen aber gut am Fahrzeug lang gucken und Abstände peilen.. was ich auch nicht schaffe ist, nur nach Kamera zu fahren, da die doch durch den Weitwinkel ziemlich verzeichnet .. also wenn ich z.B. bei Nacht in einen Waldweg zum Wenden rückwärts reinsetzen muss... da fahr ich dann lieber gaaanz langsam nach Spiegel und nutze die Kamera wirklich nur, um die unmittelbare Umgebung des Hecks zu checken.. z.B. nach Gräben oder Pfosten :oops:

    Geht es hingegen rückwärts um die Ecke z.B. in die Garage, ist es wieder klasse, weil man da Frühzeit an Hand der Markierungen sieht, an welchem Torpfosten man hängen bleiben wird. :jaja:

    Und in der Parklücke ist es eh easy.. weil man genau sieht, wieviel Luft noch zum Erhalt der Schadensfreiheitsklasse ist.

    Haken dabei.. es piepst nicht von selbst.... und man kann nur in die Spiegel oder auf den Bildschirm gucken.. also im Zweifel langsam tuen ,dass man alle optischen Reize der nahen Blechumgebung nach wahrnehmen kann. :zwink:

    Zuden Sensoren: Neben den möglichen reinen Platzproblemen kann es bei so eine AHK auch unmöglich werden, die Sensoren vernünftig zu kalibrieren, die AHG ragt ggf. mit den den Schallbereich der Sensoren rein und erzeugt ein Fehlecho, was ggf. aufwendig heraus gerechnet werden muss.. was um so heikler ist, da die AHK ja auch als erster wo einschlägt, man sich in dem Bereich also keinen toten Winkel leisten kann... fehlt dann die AHK muss wenn es blöde kommt dann eine andere Kalibrierung genutzt werden.. spricht, das ist alles andere als trivial und steter Quell für Ärger.

    Somit.. aus meiner Sicht: Vergiss die Sensoren.. die Kamera ist das deutlich universellere System und kann in der Praxis in Kombination mit dem schlauen Fahrer viel mehr als der 'dumme' Sensor :)

    Und wenn das nicht reicht.. zwei..drei Badeenten ( ich meine dieses Modell 'Ernie' mit dem Quitschton beim Zusammendrücken des gelben Prachtkörpers.. bekannt aus der Sesamstraße..) an die Stoßstange tackern.. wenn die Laut geben, sanft vom Gas gehen :mrgreen:
     
  9. #8 anderelola, 24. Juli 2013
    anderelola

    anderelola Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Lool, gute Idee, dfa muss man auch mal erst mal draufkommen ;-)
    Na ja für mich wär so ein akustisches signal eh nix, da ich schwerhörig bin und mich da dann schon lieber auf meine optischen Sinne Verlasse. Dafür soll ja dann die Cam ganz gut sein... Lustig nur, (ich bin ja auch nun (fast) NV200 Evalia 1,5dci 86PS 7S... Besitzer - ungeduldig mit den Hufen scharre, weil ich auf die Post mit dem Brief warte zum anmelden und abholen können...) Na ja, ich hab die Kamera bei meiner probefahr gar nicht gesehen, hab erst danach davon erfahren, das es dergleichen auch hat das Wägelchen. Aber nichtsdestotrotz, hab ich gleich bei der probefahrt wunebar einparken können Rückwärts, an hauptstrasse in relativ enge Parbucht.. und das ging ohne akustische oder optische Unterstützung wunderbar und auf Anhieb. Obwohl ich als Frau ;-) schon immer mal so meine Schierigkeiten hatte mit Rückwärts einparken in Parkbucht am Seitenstreifen... und das zuletzt mit nem "Hutscherle" Ford Ka ab Werk genannt!...
    Wünsch Dir jedenfalls viel Freude mit deiner Eva und ja der Wunsch geht ganz von mir selber aus, gg ...leider war heute der Briefkasten leer...
    LG Anderelola
     
  10. pianomo

    pianomo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nettchen, ich bin zwar erst seit drei Tagen stolzer Besitzer eines Evalia, aber ich kann dir schon sagen, dass die Kamara hinten (zumindest mit Connect) super ist! Beim letzten roten Strich im Display sieht man sehr gut, dass es (ohne AHK) noch eine Handbreit bis zum Versicherungsfall ist, und auch eine AHK wäre gut im Bild. Am ehesten würde ein Piepser (evtl. Modell "Ernie" - Superidee! :lol: ) vorne Sinn machen, denn die Nase kann man nicht wirklich sehen, aber diese Länge (bzw. Kürze) hat man schnell im Gefühl.

    Du kannst dich auf ein super Auto freuen!

    VG Pianomo
     
  11. nettchen

    nettchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke pianomo :) also dann werde ich das gepiepse mal ganz schnell vergessen :)
    Ansonsten müssen die Enten vom Sohnemann herhalten :rund:

    Gibt es eigentlich wirklich nennenswerte Unterschiede zwischen dem Tekna und Premium? Grob alles gleich, oder?

    LG
     
  12. Fan

    Fan Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Klimaautomatik anstatt manueller Klima, 2 Airbags mehr (Kopfairbags), Tempomat immer drin (nicht mehr nur wenn Navi gewählt wird); 7-Sitzer hat nicht mehr hintere Klima.

    Preise wurden erhöht: 400 EUR mehr für Grundfahrzeug (erscheint fair bei der Mehrausstattung), Option 7-Sitzer wurde günstiger (da hintere Klima entfallen), Navi wurde teurer.
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. nettchen

    nettchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    :rund: :rund: :rund:
    jaaaa, unsere Eva ist da!!!

    Etwas verzögert, da noch ein behindertengerechter Umbau für den Sohnemann stattgefunden hat, aber nun ist sie da in voller silber Pracht :)
    Das breite Grinsen habe ich heute beim fahren nicht ablegen können...

    Freue mich schon auf die weiteren Kilometer morgen.

    LG
     
  15. stefano

    stefano Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ...na dann: Allzeit gute Fahrt!
     
Thema:

KW 33 kommt unser :)

Die Seite wird geladen...

KW 33 kommt unser :) - Ähnliche Themen

  1. Kommt bald rein

    Kommt bald rein: Nissan Evalia 110 dCi, 2013, 80'km scheckheft, 8-f. bereift, weiß. Ausbaupaket "kleiner Stadtindianer" als 1-Schläfer, Zweitbatterie, Außenstrom,...
  2. Wann kommt wohl der Kangoo 3?

    Wann kommt wohl der Kangoo 3?: Was meint Ihr, wird der aktuelle Kangoo noch mal Veränderungen bekommen (Facelift)? Oder kommt bald ein ganz neuer? Gruß Wolfgang
  3. Wann kommt wohl der neue Berlingo/Combo?

    Wann kommt wohl der neue Berlingo/Combo?: Lt der Auto-Bild schon recht bald. jetzt zeigen sie auch schon ein Foto (in der Combo-Version). Solche Fotos sind natürlich mit sehr großer...
  4. Kommt noch mal ein Facelift beim Kangoo?

    Kommt noch mal ein Facelift beim Kangoo?: Was meint Ihr? Wird Renault den Kangoo noch einmal "auffrischen"? Nachdem PSA den Berlingo/Partner einen weiteren Facelift spendiert hat (und eine...
  5. Neuer Kangoo kommt 2015

    Neuer Kangoo kommt 2015: Da sind nun also die ersten Infos und das erste Foto: http://www.caradisiac.com/Le-nouveau-Ka ... -72632.htm Was mir beim "überfliegen" des...