Kurzzeitkennzeichen ohne Papiere möglich ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 28. März 2010.

1. #1 Anonymous, 28. März 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

folgendes Problem:

Ich habe einen neuen Zweitwagen bestellt. Dieser steht seit Tagen beim Händler, die Papiere kommen allerdings nicht herbei (an der Zahlung des Händler an den Hersteller liegt es nicht !!). Nun brauche ich aber das Auto über die Feiertage und die Woche danach.
    Kann ich solange, bis die Papiere eintreffen, außer der Roten Nummer eine andere Kurzzulassungsart /-kennzeichen verwenden ? Ist scheinbar ohne Papiere nicht möglich. Hat jemand eine Idee ? Der Händler stellt leider seine Rote Nummer nicht zur Verfügung, kann ich auch verstehen. Er kann ja net ne ganze Woche drauf verzichten.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

zooom Mitglied

Für das gelbe Kennzeichen brauchste keine Papiere, auch nicht ür das rote. Aber: das 5-tägige Kurzzeitkennzeichen gibt es nicht mit Vollkasko (ist ja leicht nachvollziehbar, warum), ich würde das Risiko nicht eingehen mit einem Neuwagen. Nimm Dir nen Leihwagen über Ostern.

4. #3 helmut_taunus, 29. März 2010
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    das Kurzzeitkennzeichen gilt 5 Tage, am Zulassungstag und folgende 4 Tage.
    Kurzzeitkennzeichen (Haftpflicht) gibt es mit den Nummern aus dem Schein oder Brief, die das Fahrzeug bezeichnen (zu 2.1 und 2.2). Das kann mit der Versicherung rein telefonisch ablaufen.
    Gruss Helmut

5. #4 Anonymous, 29. März 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Jepp, so ist es. Hatte gerade telefonisch mit dem netten Onkel auf der Zulassungsstelle (jawoll, da gibt es auch nette !!) die Möglichkeiten durchgesprochen, da bimmelte ds Handy: "Papiere sind da !". :bravo:
    Puuh, das war knapp, sonst wäre das bis Ostern nix geworden.

Danke für eure Antworten ! :rund:

6. Olaf_S

Olaf_S Mitglied

Bei ner "Gescheiten" Gesellschaft kein Problem ;-)

Grüße
    Olaf

Thema:

Kurzzeitkennzeichen ohne Papiere möglich ?

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitkennzeichen ohne Papiere möglich ? - Ähnliche Themen

1. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  2. Winterreifen ohne Felge zu verkaufen 205 60 R16 XL

Winterreifen ohne Felge zu verkaufen 205 60 R16 XL: Wenn jemand Interesse hat bitte melden Gruß Edmond
  3. Dachträger für neuen Connect ohne Reling?

Dachträger für neuen Connect ohne Reling?: Moin, hat hier jemand einen guten Dachträger für den Tourneo Connect MKII ohne Dachreling gefunden? Ich habe den Thule Rapid 754 (lt. Hersteller...
  4. Zulassung als Wohnmobil ohne 175 cm Mindest-Innenhöhe ???

Zulassung als Wohnmobil ohne 175 cm Mindest-Innenhöhe ???: Habe bei Mobile einen NV200 Camper gesehen, mit Seriendach (Innenhöhe ca.130 cm) Lt. Verk.-Auskunft gibt es seit ca. 2 Jahren eine neue...
  5. Campingausbau der Kastenwagen und ohne Rücksitzbankfahrer

Campingausbau der Kastenwagen und ohne Rücksitzbankfahrer: Da ich mir nicht sicher bin ob meine Ausbauvariante das Optimum ist und darüber nachdenke im nächsten Connect (der hoffentlich noch lange auf sich...