Kurzversionen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 13. April 2010.

  1. #1 Anonymous, 13. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe gelesen, daß es einige HDK in unterschiedlich langen Versionen gibt.
    Da ich in der Innenstadt wohne (Parklücken sind rar und oft recht kurz) und sowieso keine allzu lange Ladefläche brauche, würde ich bei der Anschaffung zu der jeweils kürzesten Version des jeweiligen HDK tendieren.

    Welche HDK gibt es denn in kurzen Versionen und woran erkenne ich die in einer Anzeige auf mobile.de oder Autoscout? Haben die spezielle Zusätze in der Modellbezeichnung? Gibt es Vergleichsbilder, auf denen man die extrakurze, die normale und ggf. die extralange Version optisch unterscheiden kann?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die langen Versionen erkennst du am Namen Maxi, XL, oder sowas.
    Sind aber im HDK-Sektor eher selten und dann oft als LLKW-Version.

    Worauf kommt es dir denn beim HDK an ? Sitzposition, Variabilität, Kofferraum ? Denn leider sind kleine Außenmaße und die anderen Vorteile eines HDK widersprüchlich, beides zusammen geht nicht bzw. kaum.
     
  4. #3 Anonymous, 13. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

  5. #4 Anonymous, 13. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Danke für die Antworten. Dieser kurze Kangoo würde mir schon reichen.
    Eine Euro-Palette längs, das reicht mir. Hatte mal einen Rapid, da war die Ladefläche ca. 180 cm lang, schon damals hätte ich mir 30 cm weniger gewünscht...

    Bin da nicht so festgelegt. Muß ja auch schauen, was so gebraucht angeboten wird. Falls ich einen mit 4 Sitzen nehme, müssen die hinteren Sitze sich praktisch zusammenklappen o.ä. lassen, um eine ebene Ladefläche zu schaffen.
     
  6. #5 Anonymous, 13. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da es diese Winzlinge erst seit ca. einem Jahr gibt, wird es da schwierig mit einem Gebrauchten...
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 13. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach so, bei früheren Modellen gab es das also gar nicht?
     
  9. #7 Kaeptnfiat, 13. April 2010
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Frueher waren die Modelle von Haus aus kuerzer, wenn auch nur mal 10 oder 15 cm.

    thomas
     
Thema:

Kurzversionen?