Kurz in eigener Sachen: Drehsitzentwicklung.

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von zooom, 19. Oktober 2009.

1. zooom

zooom Mitglied

Ich weiß, daß Einige schon ganz unruhig werden, wegen der angekündigten Drehsitzkonsolenfür den Caddy.
    Der Stand der Dinge ist, daß der Teufel im Detail steckt, wir haben noch ein Problem, das wir nicht bedacht haben, und das gibt mir noch ein paar Kopfnüsse auf.
    ...was lerne ich daraus: Nicht den Anfangserfolgen vertrauen, sondern erst"HIER" schreien, wenn man wirklich fertig ist...
    Aber: Wir machen die Dinger, wir kriegen das hin.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

zooom Mitglied

Es gibt einen aktuellen Wasserstand von mir zum Thema im "Dachluken"-Thread.
    Wenn Ihr die Hoffnung nicht aufgebt, tu ich es auch nicht;-)

4. zooom

zooom Mitglied

Heute haben wir den ersten Drehsitz in einen Kundencaddy eingebaut, es geschehen noch Zeichen...
    Ich hab es schon im Motor Talk gepostet, wir werden zunächst nur hier Konsolen einbauen, damit wir allen Fußangeln auf die Schliche kommen, höhenverstellbar, starr, vorklappbar etc. und werden dann beginnen auszuliefern.
    Jetzt brauch ich dringend noch Explosionszeichnungen für die Montageanleitung.

5. grl

grl Mitglied

....

(bin grad ein bischen sprachlos vor Aufregung...)

Gruß
    Luggi

6. zooom

zooom Mitglied

Aktuelles Update Drehkonsolen (wurde ja auch langsam Zeit)

Wir bauen hier bereits Caddy Konsolen ein, Terminvereinbarung ist erforderlich. TÜV Eintrag kann bei unserem NachbarTÜV erfolgen.
    Der Einbau gestaltet sich wegen der Vielzahl an verschiedenen Sitzen allerdings manchmal unerfreulich, so daß wir keine Konsolen verschicken, das gibt nur Ärger.
    Wir werden für jedes Bundesland eine Einbaustation anwerben, die bekommen dann eine entsprechende Schulung (und dürfen auch an Sitzen mit Airbags hantieren).
    Anders als bei den Jumpy Konsolen (deren Einbau kinderleicht ist), gibt es keinen anderen verantwortbaren Weg beim Caddy.

Übrigens ein kleines PS: Im Touran passen die Konsolen definitiv nicht.

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 9. August 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

...und das war mein Caddy. Erfahrung nach 4 Wochen Skandinavienurlaub: einfach Spitze! Handhabung völlig problemlos, das Drehen funktioniert nach ein wenig Übung in Sekundenschnelle. Nix klappert oder wackelt. Man kann angenehm gegenüber sitzen und i.V.m. meiner Campingeinrichtung nun auch bei Regen schon fast ein vollwertiger kleiner Camper. Kurz - nie mehr ohne Drehsitz!
    Gruß Geert

9. zooom

zooom Mitglied

Kleines Update:
    nach kaum 5 Monaten Wartezeit bekomm ich jetzt endlich einige der dringend benötigten Originalfedern, damit wir unsere Tauschteile komplettieren können.

Thema:

Kurz in eigener Sachen: Drehsitzentwicklung.

Die Seite wird geladen...

Kurz in eigener Sachen: Drehsitzentwicklung. - Ähnliche Themen

1. Neu! Kurze Vorstellung :-)

Neu! Kurze Vorstellung :-): Hallo zusammen! Bin ebenfalls neu hier und über die Internet-Recherche zu einem NV200 Evalia auf das Forum gestoßen. Habe hier schon einige...
  2. Hilfe! Kurzer Kasten gesucht

Hilfe! Kurzer Kasten gesucht: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet um euren Rat einzuholen, da ich ein absoluter Kastenwagen-Neuling bin. Ich möchte mir mein erstes Auto kaufen...
  3. Wohnmobil jetzt für kurze Zeit zum "Aktionspreis !"

Wohnmobil jetzt für kurze Zeit zum "Aktionspreis !": Umständehalber sofort zu verkaufen ! Aktionspreis bei Vertragsabschluss & Barzahlung) bis einschließlich Sonntag 17.04.2016 18,00 Uhr nur *...
  4. Kurze Frage zwecks Tüv

Kurze Frage zwecks Tüv: Moin. Kurze Frage,vielleicht doof. Bald ist wieder Tüv angesagt. Weil ich das Plastik der Türinnenverkleidung für den linken Arm auf langen...
  5. Kurzfristig lieferbar NV200 Tekna 1,5 dCi "Kleiner Stadtindi

Kurzfristig lieferbar NV200 Tekna 1,5 dCi "Kleiner Stadtindi: Aus einer Umdisposition (Kundin möchte einen Benziner) kann ich kurzfristig liefern: Evalia Tekna 1,5dCi, EURO VI, TZ 28.01.2016, Vollausstattung,...