Kupplungspedal - Verbindung zum Motorraum abgesprungen

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von mikadobrain, 17. September 2015.

  1. mikadobrain

    mikadobrain Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bisher bin ich ein eifriger, aber eher stiller Mitleser gewesen. Aber im Urlaub hatte ich gerade ein Problem mit meinem Kupplungspedal. Dabei habe ich dermaßen gestaunt, dass ich unbedingt herausfinden muss, ob das öfter vorkommt.

    Plötzlich kam nämlich das Kupplungspedal nicht mehr zurück. Ich befürchtete schon das schlimmste und habe heftig geflucht. (war ohnehin ein eher mäßiger Urlaub, da wäre ein Kupplungsschaden das i-Tüpfelchen gewesen :zwink: )

    Aber als ich Kopfüber im Fußraum nachgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass das Pedal mit einem Plastikclip an einer Stange befestigt ist, die Richtung Kupplung verschwindet. Es hatte sich lediglich dieser Clip gelöst. Also flott wieder alles zusammen gesteckt und weiter gefahren. Kaputt ist das aber soweit ich das beurteilen kann nichts, der Clip ist nicht gebrochen und wirkte beim zusammen stecken sehr fest. Alle anderen Teile sind aus Metall. Der Wagen (gebraucht) hatte wohl mal einen leichten Unfallschaden (vorne links Stoßstange und Kotflügel erneuert, Scheiben noch original, Airbag angeblich auch nicht auf gewesen), vielleicht hat sich dabei etwas verzogen und die dadurch verursachte Spannung zieht den Metallnippel aus dem Clip.

    Nun kontrolliere ich bei jedem Halt mein Pedal und korrigiere regelmäßig den Sitz der Verbindung. :mhm:
    Etwas Kabelbinder hat das Problem entschärft, aber kann ja nicht die endgültige Lösung sein.

    Kennt jemand das Problem? Oder kann ich wirklich davon ausgehen, dass das eine Folge des ominösen Unfalls des Vorgängers ist?

    Mir fallen nach und nach immer mehr Kleinigkeiten auf, die nicht ganz koscher sind und u.U. von einem Unfall stammen könnten. Gebrauchtwagenkauf macht doch immer wieder Spass :mrgreen:

    Grüße,
    Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungspedal - Verbindung zum Motorraum abgesprungen

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal - Verbindung zum Motorraum abgesprungen - Ähnliche Themen

  1. Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal

    Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich habe heute ein lautes Knallen/Knacken bei jedem Tritt auf die Kupplung gehabt, direkt aus dem Pedal kommend. Man hat es...
  2. Kupplungsnehmerzylinder defekt - Kupplungspedal liegt unten

    Kupplungsnehmerzylinder defekt - Kupplungspedal liegt unten: Bei meinem Benziner (ca. 24tkm) blieb heute beim fahren im Stadtverkehr das Kupplungspedal plötzliche unten liegen und der Behälter der...
  3. Rückruf - Kupplungspedal

    Rückruf - Kupplungspedal: Hallo, als wir vor Jahren unseren Partner2 gekauft haben bekamen wir kurz darauf vom Verkäufer einen Brief mit den Unterlagen eines Rückrufs von...
  4. Kupplungspedal hängt ständig

    Kupplungspedal hängt ständig: Hallo! Ich habe ein altebekanntes Problem: Das Kupplungspedal "hängt" ständig und muss mit der Fussspitze wieder hochgeholt werden. Citroen hat...
  5. Suche leihweise Notebook mit Internetverbindung

    Suche leihweise Notebook mit Internetverbindung: Moin,moin! Ich muss im März für 2 Wochen ins Krankenhaus. Keine Sorge, ist nichts schlimmes. Ich kann zwar gut auch mal ohne Computer und...