Kupplungspedal bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 25. Januar 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen ,
    ich hatte mit unserem 15 Monaten alten "Superkinderwagen" innerhalb von 4 Wochen zweimal ein besonderes Erlebnis.
    Das Kupplungspedal kam nicht mehr zurück, was im Stadtverkehr von Kölle natürlich super ist. Ich hab es dann jeweils kurz hin und her bewegt und mit der Hand zurück geholt . Danach war es wieder ok .
    Hat jemand sowas schon mal gehabt ?!
    Werde auf jeden Fall auch zum Händler gehen,hab nur kein Bock abgefertigt zu werden. Deswegen wollt ich mal nachhören, ob so was öfters vorkommt . Der Wagen war im Dezember zur Inspektion,kann das zusammen hängen ?

    Gruss und Kölle Alaaff , Juergen
    (ansonsten sind wir mit dem Wagen SUPER zufrieden :zwinkernani: )
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Selbstnachstellung ist wahrscheinlich defekt, das Problem ist bekannt.
    Ab zum Freundlichen und Kupplungsseil auf Garantie tauschen lassen.
    :zwinkernani:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Werd ich machen,danke für die Info 8)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    und bitte gleichzeitig in der Werkstatt prüfen lassen, ob das richtige Kupplungspedal eingebaut wurde...

    Bei Serienbeginn des 1.6er Hdi (dürfte eigentlich bei Dir nicht zutreffen, da ja die EZ 10.2006 war) wurden falsche eingebaut und dadurch kam es auch zu diesem Problem.

    LG

    Holger
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was es alles so gibt :roll:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    das hängende Kupplungspedal kenne ich von meinem Partner 2,0HDI auch, hat mir u.a. einen netten sonnigen Spätnachmittag an einer Landstrasse beschert.
    Leg dich mal in den Fussraum und da siehst du dann dass die Pedalführung durch eine Art Federzylinder läuft, und wenn man das Pedal zu tief tritt, kann sich an der Oberseite ein querlaufender Bolzen verkeilen.

    Als ich das bei Peugeot bemängelt habe, bekam ich den glorreichen Tipp, doch das Pedal nicht so tief durchzutreten (sehr schlau, danke) oder am besten (man glaubt es kaum!!!) mir ein Klötzchen unter das Pedal zulegen.... :no:

    Momentan kupple ich soft und mein Partner (der er wohl nicht sein will) macht was ich will.

    Grüssle und quaak

    Jens
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungspedal bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal

    Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich habe heute ein lautes Knallen/Knacken bei jedem Tritt auf die Kupplung gehabt, direkt aus dem Pedal kommend. Man hat es...
  2. Kupplungspedal - Verbindung zum Motorraum abgesprungen

    Kupplungspedal - Verbindung zum Motorraum abgesprungen: Hallo zusammen, bisher bin ich ein eifriger, aber eher stiller Mitleser gewesen. Aber im Urlaub hatte ich gerade ein Problem mit meinem...
  3. Kupplungsnehmerzylinder defekt - Kupplungspedal liegt unten

    Kupplungsnehmerzylinder defekt - Kupplungspedal liegt unten: Bei meinem Benziner (ca. 24tkm) blieb heute beim fahren im Stadtverkehr das Kupplungspedal plötzliche unten liegen und der Behälter der...
  4. Rückruf - Kupplungspedal

    Rückruf - Kupplungspedal: Hallo, als wir vor Jahren unseren Partner2 gekauft haben bekamen wir kurz darauf vom Verkäufer einen Brief mit den Unterlagen eines Rückrufs von...
  5. Kupplungspedal hängt ständig

    Kupplungspedal hängt ständig: Hallo! Ich habe ein altebekanntes Problem: Das Kupplungspedal "hängt" ständig und muss mit der Fussspitze wieder hochgeholt werden. Citroen hat...