Kupplungspedal bleibt hängen

Diskutiere Kupplungspedal bleibt hängen im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen , ich hatte mit unserem 15 Monaten alten "Superkinderwagen" innerhalb von 4 Wochen zweimal ein besonderes Erlebnis. Das...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen ,
ich hatte mit unserem 15 Monaten alten "Superkinderwagen" innerhalb von 4 Wochen zweimal ein besonderes Erlebnis.
Das Kupplungspedal kam nicht mehr zurück, was im Stadtverkehr von Kölle natürlich super ist. Ich hab es dann jeweils kurz hin und her bewegt und mit der Hand zurück geholt . Danach war es wieder ok .
Hat jemand sowas schon mal gehabt ?!
Werde auf jeden Fall auch zum Händler gehen,hab nur kein Bock abgefertigt zu werden. Deswegen wollt ich mal nachhören, ob so was öfters vorkommt . Der Wagen war im Dezember zur Inspektion,kann das zusammen hängen ?

Gruss und Kölle Alaaff , Juergen
(ansonsten sind wir mit dem Wagen SUPER zufrieden :zwinkernani: )
 
A

Anonymous

Guest
Die Selbstnachstellung ist wahrscheinlich defekt, das Problem ist bekannt.
Ab zum Freundlichen und Kupplungsseil auf Garantie tauschen lassen.
:zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
und bitte gleichzeitig in der Werkstatt prüfen lassen, ob das richtige Kupplungspedal eingebaut wurde...

Bei Serienbeginn des 1.6er Hdi (dürfte eigentlich bei Dir nicht zutreffen, da ja die EZ 10.2006 war) wurden falsche eingebaut und dadurch kam es auch zu diesem Problem.

LG

Holger
 
A

Anonymous

Guest
das hängende Kupplungspedal kenne ich von meinem Partner 2,0HDI auch, hat mir u.a. einen netten sonnigen Spätnachmittag an einer Landstrasse beschert.
Leg dich mal in den Fussraum und da siehst du dann dass die Pedalführung durch eine Art Federzylinder läuft, und wenn man das Pedal zu tief tritt, kann sich an der Oberseite ein querlaufender Bolzen verkeilen.

Als ich das bei Peugeot bemängelt habe, bekam ich den glorreichen Tipp, doch das Pedal nicht so tief durchzutreten (sehr schlau, danke) oder am besten (man glaubt es kaum!!!) mir ein Klötzchen unter das Pedal zulegen.... :no:

Momentan kupple ich soft und mein Partner (der er wohl nicht sein will) macht was ich will.

Grüssle und quaak

Jens
 
Thema: Kupplungspedal bleibt hängen
Oben