Kupplung - Geberzylinder getauscht - 5. Gang knarzt

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von skip, 5. August 2016.

  1. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    4
    Hi zusammen,

    vor 4 Wochen war die Plastikbefestigung zw. Kupplungspedal und Geberzylinder meines NV200 gebrochen, so dass letzterer getauscht wurde. Nach dem Urlaub, in dem ich aus div. Gründen eine andere Sitzposition hatte (und die Probleme darauf zurückführte), stelle ich nun auch im Alltag fest, dass der 5. Gang manchmal nur mit Knarzen und Knirschen reingeht. Das ganze natürlich nicht reproduzierbar, bei bewusst durchgetretenem Pedal, auch mit Gedenksekunde beim Schaltvorgang. Auf 150km Autobahn (Ruhrgebiet, lockerer Berufsverkehr) heute ca. 4-6 Mal, um mal eine Hausnummer reinzubringen. Die Symptome sind identisch mit einem nicht voll durchgetretenen Kupplungspedal.

    Bevor ich die Werkstatt bemühe: Woran kann es liegen? Kann ich das selber beheben? Im Fussraum sieht soweit alles normal aus.

    Danke
    skip
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapidicus, 6. August 2016
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    nachlässig entlüftet.

    wie geht der rückwärtsgang rein?
    wo "kommt" die kupplung (weit unten?)

    es ist mitunter schwierig, die luft beim ersten versuch herauszubekommen.
    jetzt hat sich die blase gesammelt und manifestiert, sollte mit kleinem zeitaufwand behoben werden können (die einbauende werkstatt muss da nochmal ran)

    gruß, stefan
     
  4. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Rückmeldung. Ob die Kupplung früher kommt als vorher kann ich gar nicht sagen. Mit dem Rückwärtsgang habe ich bisher keine Probleme. Der 5. steht mit der Auffälligkeit recht alleine.

    So langsam nervt es, dass ich bei meiner Werkstatt (nett und hilfsbereit) so häufig 2x ran muss *seufz*. Zumindest wird immer klaglos nachgebessert und sich entschuldigt. Das ist die halbe Miete.
     
Thema:

Kupplung - Geberzylinder getauscht - 5. Gang knarzt

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Geberzylinder getauscht - 5. Gang knarzt - Ähnliche Themen

  1. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

    Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo. In der letzten Woche habe ich ein knarzendes Kupplungspedal wahrgenommen und mir nix dabei gedacht. Als dann das Kupplungspedal bis zum...
  3. Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal

    Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich habe heute ein lautes Knallen/Knacken bei jedem Tritt auf die Kupplung gehabt, direkt aus dem Pedal kommend. Man hat es...
  4. 12V - Schnellkupplung - wer weiß was???

    12V - Schnellkupplung - wer weiß was???: Hallo Zusammen.. kurz zum Grundproblem: Ich habe mir eine Solarzelle gekauft, die ich aber nicht fest auf meinem Kangoo montieren möchte. Batterie...
  5. Tipp nachträglich Anhängerkupplung !!!!

    Tipp nachträglich Anhängerkupplung !!!!: Hallo, möchte mir an meinen Mercedes Citan 110 CDI Kombi, nachträglich eine Anhängerkupplung montieren. Worauf sollte ich beim Kauf und der...