Kupplung Defekt?

Diskutiere Kupplung Defekt? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo... wenn ich bei meinem opel combo 1,7cdti die kupplung nur leicht antippe dann wackelt bzw ruckelt er. es ist aber kein gang drinnen. ist...
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
hallo...

wenn ich bei meinem opel combo 1,7cdti die kupplung nur leicht antippe dann wackelt bzw ruckelt er. es ist aber kein gang drinnen. ist auch nicht immer. was kann das sein

mfg rik
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
vlt. solltest du mal präzisieren was da so ruckelt und wackelt. das ganze auto, der motor, kupplungspedal, schalthebel?
ohne eingelegten gang kann es eigentlich kaum die kupplung sein. eher schon das zweimassenschwungrad. aber auch das ist nur durch die glaskugel geraten, ohne das gesehen, gehört oder gespürt zu haben bringt das nix.

aber egal was wir hier so raten, im endeffekt musst du eh in ne werkstatt.

gruß markus
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
ok... da kommt jetzt mein problem. den wagen haben wir gerade mal 2 monate. haben ihn gebraucht gekauft von nem händler.da wir leider wegen drei sachen die an diesem fahrzeug sind über den anwalt kommunizieren weis ich nicht wohin ich jetzt gehen soll?
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
das pedal und das auto wackelt meinte meine frau eben
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
das wackelnde pedal deutet schon in richtung zms, evtl. ausrücklager. aber ein wackelndes auto bei leicht getretenem pedal? eigentlich kaum möglich. aber wackeln kann halt auch alles sein, empfindet jeder anderst.
wohin du gehen sollst kann ich dir sagen: werkstatt :zwinkernani: und wenn du gebrauchtwagengarantie hast und ihr die kupplung oder was auch immer nicht selbst kaputtgefahren habt, laufen dann halt 4 sachen über den anwalt.

gruß markus
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
ist eben noch was dazu gekommen. fensterheber suf der fahrerseite macht auch noch geräusche. ich werd noch bald wahnsinnig
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich glaube ich sagte es schon mal, aber - versuch die krücke los zu werden.
stell das ding beim händler auf den hof, lass dir die kohle wieder geben und fertig. gebrauchte gibts wie sand am meer. da muss man sich nicht mit einem bestimmten rumärgern. anwalt hast ja eh schon.
an sich ist der combo ein problemloses, zuverlässiges auto.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Bei 5 Problemen in 2 Monaten kommst Du auf 100 Probleme im Jahr! Das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber ich fürchte, Du musst davon ausgehen, dass da noch mehr kommt!
Sieh zu, dass Du das Auto wieder losbekommst. Wenn eh schon der Anwalt eingeschaltet ist es ja um so besser. Ich an Deiner Stelle würde den Anwalt bitten in Richtung einer Rückgabe des Wagens zu arbeiten.
 
A

Anonymous

Guest
Hmm....weiß nicht, ob ichs nun alles richtig verstanden hab.
Mein Combo ruckelt auch, wenn ich leicht aufs Kupplungspedal trete.
Das passiert, wenn ich mit Leerlaufdrehzahl zum Beispiel im Stau rumfahre. Das liegt am Kupplungsschalter bzw daran, dass eine unterschiedliche Leerlaufdrehzahl anliegt, ob man mit offener oder geschlossener Kupplung unterwegs ist. Bei geschlossener Kupplung ist die Drehzahl etwas höher und sinkt ab, wenn man das Kupplungspedal (leicht) tritt, die Kupplung aber noch geschlossen ist. Dann ruckelts im Combo.
 
Thema: Kupplung Defekt?
Oben