Kupplung Defekt?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von paykoman999, 10. August 2010.

  1. #1 paykoman999, 10. August 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    wenn ich bei meinem opel combo 1,7cdti die kupplung nur leicht antippe dann wackelt bzw ruckelt er. es ist aber kein gang drinnen. ist auch nicht immer. was kann das sein

    mfg rik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paykoman999, 11. August 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne idee?
     
  4. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    vlt. solltest du mal präzisieren was da so ruckelt und wackelt. das ganze auto, der motor, kupplungspedal, schalthebel?
    ohne eingelegten gang kann es eigentlich kaum die kupplung sein. eher schon das zweimassenschwungrad. aber auch das ist nur durch die glaskugel geraten, ohne das gesehen, gehört oder gespürt zu haben bringt das nix.

    aber egal was wir hier so raten, im endeffekt musst du eh in ne werkstatt.

    gruß markus
     
  5. #4 paykoman999, 11. August 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    ok... da kommt jetzt mein problem. den wagen haben wir gerade mal 2 monate. haben ihn gebraucht gekauft von nem händler.da wir leider wegen drei sachen die an diesem fahrzeug sind über den anwalt kommunizieren weis ich nicht wohin ich jetzt gehen soll?
     
  6. #5 paykoman999, 11. August 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    das pedal und das auto wackelt meinte meine frau eben
     
  7. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    das wackelnde pedal deutet schon in richtung zms, evtl. ausrücklager. aber ein wackelndes auto bei leicht getretenem pedal? eigentlich kaum möglich. aber wackeln kann halt auch alles sein, empfindet jeder anderst.
    wohin du gehen sollst kann ich dir sagen: werkstatt :zwinkernani: und wenn du gebrauchtwagengarantie hast und ihr die kupplung oder was auch immer nicht selbst kaputtgefahren habt, laufen dann halt 4 sachen über den anwalt.

    gruß markus
     
  8. #7 paykoman999, 11. August 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    ist eben noch was dazu gekommen. fensterheber suf der fahrerseite macht auch noch geräusche. ich werd noch bald wahnsinnig
     
  9. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    ich glaube ich sagte es schon mal, aber - versuch die krücke los zu werden.
    stell das ding beim händler auf den hof, lass dir die kohle wieder geben und fertig. gebrauchte gibts wie sand am meer. da muss man sich nicht mit einem bestimmten rumärgern. anwalt hast ja eh schon.
    an sich ist der combo ein problemloses, zuverlässiges auto.
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Bei 5 Problemen in 2 Monaten kommst Du auf 100 Probleme im Jahr! Das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber ich fürchte, Du musst davon ausgehen, dass da noch mehr kommt!
    Sieh zu, dass Du das Auto wieder losbekommst. Wenn eh schon der Anwalt eingeschaltet ist es ja um so besser. Ich an Deiner Stelle würde den Anwalt bitten in Richtung einer Rückgabe des Wagens zu arbeiten.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmm....weiß nicht, ob ichs nun alles richtig verstanden hab.
    Mein Combo ruckelt auch, wenn ich leicht aufs Kupplungspedal trete.
    Das passiert, wenn ich mit Leerlaufdrehzahl zum Beispiel im Stau rumfahre. Das liegt am Kupplungsschalter bzw daran, dass eine unterschiedliche Leerlaufdrehzahl anliegt, ob man mit offener oder geschlossener Kupplung unterwegs ist. Bei geschlossener Kupplung ist die Drehzahl etwas höher und sinkt ab, wenn man das Kupplungspedal (leicht) tritt, die Kupplung aber noch geschlossen ist. Dann ruckelts im Combo.
     
Thema:

Kupplung Defekt?

Die Seite wird geladen...

Kupplung Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kupplungsnehmerzylinder defekt - Kupplungspedal liegt unten

    Kupplungsnehmerzylinder defekt - Kupplungspedal liegt unten: Bei meinem Benziner (ca. 24tkm) blieb heute beim fahren im Stadtverkehr das Kupplungspedal plötzliche unten liegen und der Behälter der...
  2. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

    Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  3. Kupplung - Geberzylinder getauscht - 5. Gang knarzt

    Kupplung - Geberzylinder getauscht - 5. Gang knarzt: Hi zusammen, vor 4 Wochen war die Plastikbefestigung zw. Kupplungspedal und Geberzylinder meines NV200 gebrochen, so dass letzterer getauscht...
  4. Kupplung

    Kupplung: Hallo. In der letzten Woche habe ich ein knarzendes Kupplungspedal wahrgenommen und mir nix dabei gedacht. Als dann das Kupplungspedal bis zum...
  5. Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal

    Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich habe heute ein lautes Knallen/Knacken bei jedem Tritt auf die Kupplung gehabt, direkt aus dem Pedal kommend. Man hat es...