Kühlwasserverlust

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Michael(MZ), 13. März 2015.

  1. #1 Michael(MZ), 13. März 2015
    Michael(MZ)

    Michael(MZ) Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich verliere bei meinem Combo 1.4 Kühlwasser.
    Die Werkstatt hat mit Druck geprüft und meint, es kommt zwischen Motor und Getriebe raus.
    Da wäre ein Frostschutzstopfen!? Kann das sein?

    Danke und Gruss,
    Micha
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Micha,

    da Du keinerlei genaue Fahrzeugdaten nennst (auch nicht in der Signatur) weiß meine Glaskugel nicht, wo sie nachsehen soll, ob das stimmt.
     
  4. #3 Michael(MZ), 26. März 2015
    Michael(MZ)

    Michael(MZ) Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ist ein 1.4er Benziner, Bj 2008, 100.000km, Schaltgetriebe

    Ich habe alles trocken gemacht und mal genau geschaut. Auf den ersten Blick sah es so aus, als ob es an der Dichtung zum AGR-Ventil raus kommt. Also ausgebaut, alles gereinigt, mit neuer Dichtung versehen.
    Wieder nass. Aber da wir sauber gemacht haben, sieht man, dass es etwas darunter an der Grenze zwischen Kopf und Rumpf raus kommt.
    Kopfdichtung? :shock:

    Warum und wie die Werkstatt auf Motor/Getriebe kam, weiss ich nicht.
    Evtl läuft es an der Dichtung entlang und tropft dann unten ab.

    Anbei ein Foto. Rechts ist das AGR.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss,
    Micha
     
Thema:

Kühlwasserverlust