Kühlung beim Vaneo

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Hans Moog, 3. Februar 2015.

  1. Hans Moog

    Hans Moog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es geht um ein Problem bei unserem Wagen etl. Kann mir ja jemand einen Tipp geben was es sein könnte.
    Wir haben einen Vaneo 1,7 L. aus dem Jahr 2004
    Wir fahren Morgens mit dem Wagen ca. 25 km dabei ist noch alles wie es sein soll.
    Aber wenn wir dann nach ca. 4 oder 5 Stunden weiter fahren möchten, leuchtet in der Anzeige Tafel die gelb orange leuchte auf das der Kühler zu wenig Wasser hat.
    Nun wenn wir dann am Ausgleichsbehälter den Deckel Öffnen, hört man ein zischen.
    Dann den Deckel wieder anschrauben und die Kontrolllampe ist erloschen.
    Darauf haben wir uns in einer MB Werkstatt einen neuen Verschlussdeckel gekauft mit der Hoffnung das der alten nicht ganz funktioniert.
    Der Wasserstand im Behälter ist im Kalten zustand ganz normal, doch leider war der Fehler nicht der Verschlussdeckel.
    Da am Fahrzeug auch keine Temperatur Anzeige vom Motor zu sehen ist, ist es uns ja auch nicht möglich zu sagen ob der Motor zu warm wird.
    So nun bin ich gespannt ob ich von euch ein paar hilfreiche Tipps bekomme
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Ist zwar in der falschen Rubrik, aber Überdruck im Kühlsystem ist eigentlich normal. Es sei denn, der Überdruck baut sich motorseitig auf, sprich Zylinderkopfdichtung im Eimer. Läßt sich leicht über einen CO Test prüfen.
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    wie sieht denn das wasser im ausgleichsbehälter aus? sind da ölschlieren drauf?
    riecht es nach abgas und blubbert es im leerlauf darin?
    haut er weisse oder schwarze wolken aus dem auspuff?
     
  5. Hans Moog

    Hans Moog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Wasser ist ganz normal und ich muss auch nichts nachfüllen
    Es ist ja so wenn ich den Deckel öffne dann ist der Wasserstand auch wieder normal
     
  6. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    ist das tatsächlich überdruck oder unterdruck?
    (ich glaube das ist das einzige womit mein vaneo kein problem hatte)

    vielleicht ist ja ein fehler abgelegt worden. ich würds mal auslesen lassen.
    oder der sensor ist defekt.
    wie schauts aus wenn der deckel ab ist und der motor läuft? bilden sich blasen?
    aber im kalten zustand testen.

    möglicherweise weiss man bei elchfans.de oder db-forum.de mehr ?
     
  7. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Wie ist den der Wasserstand (sichtbar im Wasserbehälter abgelesen, nicht was die Warnleuchte sagt) bevor Du den Deckel aufmachst ??
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlung beim Vaneo

Die Seite wird geladen...

Kühlung beim Vaneo - Ähnliche Themen

  1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Hakelige Schaltung beim Combo

    Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  4. Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben

    Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben: Moin, ich habe einen gebrauchten Peugeot Partner Tepee ins Auge gefasst - und probegefahren. Leider war da beim beschleunigen so ein leises...
  5. Lackierung der hinteren Stoßstange beim GTC Titanium

    Lackierung der hinteren Stoßstange beim GTC Titanium: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Fahrer des GTC Titanium. Bin soweit auch total begeistert. Was mir bei den Probefahrten vorher nicht...