Kubistar als PKW, welcher Versicherungtyp?

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 23. Mai 2006.

  1. #1 Anonymous, 23. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,
    seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Kubistars. Ein 3-Sitzer mit Ladefläche für meine Hunde. Da die Versicherung für einen Lieferwagen fast 3mal so hoch ist und die Steuer fast doppelt so hoch, wie für einen Pkw der selben Größe, habe ich vorher Nissan gefragt, was man machen könnte. Sie haben mir zu dem Fahrer- und Beifahrersitz dann hinten einen klappbaren Sitz quer bzw. seitlich eingebaut und dann umschreiben lassen als Pkw.
    Nun habe ich noch das Problem, dass die Versicherung den Wagen noch nicht einstufen konnte.
    Wird man ihn dann von der Unfallhäufigkeit wohl als Kangoo einstufen oder wie ist das dann?

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus schon mal.
    Airedale
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kubistar als PKW, welcher Versicherungtyp?

Die Seite wird geladen...

Kubistar als PKW, welcher Versicherungtyp? - Ähnliche Themen

  1. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

    Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  2. 2+Hund: welcher HDK?

    2+Hund: welcher HDK?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen uns einen gebrauchten Hochdachkombi zulegen, allerdings wissen wir noch nicht so recht welches...
  3. welcher Wechselrichter für 230V?

    welcher Wechselrichter für 230V?: Hey, gesucht, aber noch nicht schlau genug geworden. Ich bin eine elektrische Niete, brauche daher eine Grundlageneinführung. In meinem Diesel-NV...
  4. Welcher ist der Richtige?

    Welcher ist der Richtige?: Hallo zusammen, ich bin für Mitte nächsten Jahres auf der Suche nach einem gebrauchten Hochdachkombi. Mein Budget liegt bei etwa 10.000€. Der...
  5. Kaufberatung erbeten: Welcher oder was soll es werden?

    Kaufberatung erbeten: Welcher oder was soll es werden?: Hallo liebe Community, ich, noch 22, möchte mir gerne Anfang nächsten Jahres ein neues Auto kaufen. Derzeit fahre ich einen VW Lupo mit 50PS,...