Kubistar als PKW, welcher Versicherungtyp?

Diskutiere Kubistar als PKW, welcher Versicherungtyp? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Kubistars. Ein 3-Sitzer mit Ladefläche für meine Hunde. Da die Versicherung für...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Kubistars. Ein 3-Sitzer mit Ladefläche für meine Hunde. Da die Versicherung für einen Lieferwagen fast 3mal so hoch ist und die Steuer fast doppelt so hoch, wie für einen Pkw der selben Größe, habe ich vorher Nissan gefragt, was man machen könnte. Sie haben mir zu dem Fahrer- und Beifahrersitz dann hinten einen klappbaren Sitz quer bzw. seitlich eingebaut und dann umschreiben lassen als Pkw.
Nun habe ich noch das Problem, dass die Versicherung den Wagen noch nicht einstufen konnte.
Wird man ihn dann von der Unfallhäufigkeit wohl als Kangoo einstufen oder wie ist das dann?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus schon mal.
Airedale
 
Thema: Kubistar als PKW, welcher Versicherungtyp?
Oben