Krümmer mit AGR Ventil Berlingo nicht aufzutreiben...

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 27. Mai 2008.

1. #1 Anonymous, 27. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo und guten Abend,

der Krümmer unseres Berlingo hat einen Riß.

Erstaunlicherweise sagte mir die Werkstatt, das derzeit Citroen dieses Ersatzteil nicht liefern könne...

Was ich benötige ist ein Krümmer mit AGR Ventil für einen Berlingo Baujahr 2000.

Hat einer von Euch eine Idee?

Kann ich da auf dem Schrottplatz stöbern?

Gruß,

Martin

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grisu88

grisu88 Mitglied

Hallo Martin
    leider hast Du keinen Typ angegeben. Aber vielleicht findest Du hier was passendes.
    *Klick* .Oder hier http://www.bartebben.com/ .
    Gruß bernd

Editiert von Berlingoheizer: Link gekürzt, 28.05.08 Bitte künftig lange Links kürzen, Danke !!!

4. Guest

Guest Guest

Oder evtl. auch mal bei Peugeot nachfragen.
    Peugeot Partner und Citroen Berlingo sind technisch ja identisch.

Gruß
    Martin

5. #4 Anonymous, 6. Juni 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Krümmer...

Hallo Bernd und Martin,

vielen Dank für die prompten Antworten!
    Ich selbst bin etwas weniger prompt... Sorry!!!
    Also: zu mir (habe dazu eine Mail erhalten); 39 Jahre, aufgrund der 3 Kinder echter Berlingo Freund (allerdings nicht, was den Verbrauch angeht!!!) und selbst "Zugpendler". Das Auto: Berlingo Bj. 09/2000, (MFKFX), 1,4 L, und der Krümmer ist im Eimer...

Der ist erst mal notdürftig mit "Kaugummi" geflickt.

Ich habe mal bei den links geschaut, bin aber technisch etwas überfordert.. (Ich kann Softwareprojekte realisieren, aber nicht den passenden Krümmer auswählen, traurig, ich weiß...).

Der Mechaniker sagte es müsse ein Krümmer mit Abgasrückführung sein. Welcher passt den auf unser Auto?

Ach ja, der Markt gibt laut Werkstatt derzeit keine Krümmer her. Die seien nicht lieferbar...

HILEEEEEE...

Gruß,

Martin

6. #5 Anonymous, 9. Juni 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo nochmals....

Krümmer mit Abgasrückführung ist derzeit laut Citroen (D) derzeit nicht lieferbar.
    Eine Wekstatt machte mir den Vorschlag einen Krümmer ohne AGR einzubauen und einfach auf die Abgasrückführung zu verzichten.

Kennt sich da einer von Euch aus?

Gruß,

Martin

7. grisu88

grisu88 Mitglied

Hallo Martin
    rufe doch mal bei Bartebben an oder schicke Ihnen eine Mail mit einem scan deines Fahrzeugscheines. Der Krümmer mit AGR Ventil wurde ja nicht nur im 1,4l Berlingo verbaut. Bei Bartebben wissen die am besten welches Teil passt.
    Gruß Bernd

PS :willkommen:

8. #7 Anonymous, 9. Juni 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Bernd,

Bart schreibt, das er auf die AGR verzichten würde... und stattdessen einen Krümmer ohne AGR einbauen möchte.

Da ich wenig davon verstehe, bin ich etwas skeptisch....

Gruß,

Martin

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 5. August 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo
    habe das selbe Problem (Krümmer Gerissen)
    nirgends aufzutreiben
    hat sich bei euch schon was getan???

11. #9 Anonymous, 7. August 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo joshy,

da es irgendwann dann dringend wurde habe ich das Ding schweißen lassen (konventionell - hielt bestimmt nicht lange) und den wagen verkauft.

Jetzt steht ein neuer Berlingo vor der Tür. Musste sein, da wir in den Urlaub (3000 km) fahren wollten.

Das Ersatzteil gibt es immer noch nicht. Ich hatte mir noch bei Bart Ebben einen Krümmer ohne AGR gekauft. Citroen (hier vor Ort) hat sich aber nicht getraut den einzubauen...

Kannste haben, wenn Du magst.

Insgesamt eine echt ärgerliche Sache!!!

Gruß,

Martin

Thema:

Krümmer mit AGR Ventil Berlingo nicht aufzutreiben...

Die Seite wird geladen...

Krümmer mit AGR Ventil Berlingo nicht aufzutreiben... - Ähnliche Themen

1. Kat / Krümmer Riss

Kat / Krümmer Riss: Hallo, lt. der Werkstatt , wo ich meinen Berlingo letztes Jahr im September gekauft habe, hat mein Kat Krümmer einen kleinen Riss. Die könnten...
  2. Dichtung Abgaskrümmer wechseln - Wer hat Tips?

Dichtung Abgaskrümmer wechseln - Wer hat Tips?: Moinsen, meine Abgaskrümmerdichtung muß neu, habe einen 2008er Doblo 1,4 8V. Die Dichtung habe ich schon besorgt, nun bräuchte ich noch paar Tipps...
  3. kaputte Abgaskrümmerdichtung - Gebrauchtwagengewährleistung?

kaputte Abgaskrümmerdichtung - Gebrauchtwagengewährleistung?: Hallo, ich habe vor gut 5-6Monaten bei Einem Gebrauchtwagenhändler einen gebrauchten Doblo 1,4 von 30.7.2008 gekauft und nun ist die...
  4. Rückruf BRC Gasregelventiles

Rückruf BRC Gasregelventiles: Hallo, falls Ihr es noch nicht wißt oder gelesen habt, es gibt von der KBA einen Rückruf wegen eines Problems mit dem BRC Gasreglers....
  5. Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt?

Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt?: Bei meiner letzten Fahrt ist schon nach ca. 1km warme Luft aus der Heizung gekommen, ich bin es gewohnt dass die Heizung erst anfängt zu heizen...