Krümmer mit AGR Ventil Berlingo nicht aufzutreiben...

Diskutiere Krümmer mit AGR Ventil Berlingo nicht aufzutreiben... im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo und guten Abend, der Krümmer unseres Berlingo hat einen Riß. Erstaunlicherweise sagte mir die Werkstatt, das derzeit Citroen dieses...
A

Anonymous

Guest
Hallo und guten Abend,

der Krümmer unseres Berlingo hat einen Riß.

Erstaunlicherweise sagte mir die Werkstatt, das derzeit Citroen dieses Ersatzteil nicht liefern könne...

Was ich benötige ist ein Krümmer mit AGR Ventil für einen Berlingo Baujahr 2000.

Hat einer von Euch eine Idee?

Kann ich da auf dem Schrottplatz stöbern?

Gruß,

Martin
 
G

grisu88

Mitglied
Beiträge
39
Hallo Martin
leider hast Du keinen Typ angegeben. Aber vielleicht findest Du hier was passendes.
*Klick* .Oder hier http://www.bartebben.com/ .
Gruß bernd

Editiert von Berlingoheizer: Link gekürzt, 28.05.08 Bitte künftig lange Links kürzen, Danke !!!
 
G

Guest

Guest
Oder evtl. auch mal bei Peugeot nachfragen.
Peugeot Partner und Citroen Berlingo sind technisch ja identisch.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Krümmer...

Hallo Bernd und Martin,

vielen Dank für die prompten Antworten!
Ich selbst bin etwas weniger prompt... Sorry!!!
Also: zu mir (habe dazu eine Mail erhalten); 39 Jahre, aufgrund der 3 Kinder echter Berlingo Freund (allerdings nicht, was den Verbrauch angeht!!!) und selbst "Zugpendler". Das Auto: Berlingo Bj. 09/2000, (MFKFX), 1,4 L, und der Krümmer ist im Eimer...

Der ist erst mal notdürftig mit "Kaugummi" geflickt.

Ich habe mal bei den links geschaut, bin aber technisch etwas überfordert.. (Ich kann Softwareprojekte realisieren, aber nicht den passenden Krümmer auswählen, traurig, ich weiß...).

Der Mechaniker sagte es müsse ein Krümmer mit Abgasrückführung sein. Welcher passt den auf unser Auto?

Ach ja, der Markt gibt laut Werkstatt derzeit keine Krümmer her. Die seien nicht lieferbar...


HILEEEEEE...

Gruß,

Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo nochmals....

Krümmer mit Abgasrückführung ist derzeit laut Citroen (D) derzeit nicht lieferbar.
Eine Wekstatt machte mir den Vorschlag einen Krümmer ohne AGR einzubauen und einfach auf die Abgasrückführung zu verzichten.

Kennt sich da einer von Euch aus?

Gruß,

Martin
 
G

grisu88

Mitglied
Beiträge
39
Hallo Martin
rufe doch mal bei Bartebben an oder schicke Ihnen eine Mail mit einem scan deines Fahrzeugscheines. Der Krümmer mit AGR Ventil wurde ja nicht nur im 1,4l Berlingo verbaut. Bei Bartebben wissen die am besten welches Teil passt.
Gruß Bernd


PS :willkommen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Bernd,

Bart schreibt, das er auf die AGR verzichten würde... und stattdessen einen Krümmer ohne AGR einbauen möchte.

Da ich wenig davon verstehe, bin ich etwas skeptisch....

Gruß,

Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
habe das selbe Problem (Krümmer Gerissen)
nirgends aufzutreiben
hat sich bei euch schon was getan???
 
A

Anonymous

Guest
Hallo joshy,

da es irgendwann dann dringend wurde habe ich das Ding schweißen lassen (konventionell - hielt bestimmt nicht lange) und den wagen verkauft.

Jetzt steht ein neuer Berlingo vor der Tür. Musste sein, da wir in den Urlaub (3000 km) fahren wollten.

Das Ersatzteil gibt es immer noch nicht. Ich hatte mir noch bei Bart Ebben einen Krümmer ohne AGR gekauft. Citroen (hier vor Ort) hat sich aber nicht getraut den einzubauen...

Kannste haben, wenn Du magst.

Insgesamt eine echt ärgerliche Sache!!!

Gruß,

Martin
 
Thema: Krümmer mit AGR Ventil Berlingo nicht aufzutreiben...

Ähnliche Themen

Oben