Kritik an Renault Modell Politik

Diskutiere Kritik an Renault Modell Politik im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Als ich heute mal wieder im Konfigurator den aktuellen Kangoo ansah, fiel mir auf, daß inzwischen nur noch vier Farben beim Privilege zur Auswahl...
A

Anonymous

Guest
Persönlich entscheiden wir zum Zeitpunkt des Autokaufes, welches Fahrzeug es wird, zuerst unabhängig vom Hersteller.
Die Nutzungsvorgaben sind die ersten Vorgaben bei uns und dann separieren wir weiter und das verfügbare Budget entscheidet ebenfals kräftig mit.

Die Aussage: Hersteller X ist generell besser als Y, ist bei Absolut neuen oder noch keine 12 Monate auf dem Markt befindlichen/erhältlich Fahrzeugen, ehe ein "Beta-Test" für den Käufer, unabhängig vom Hersteller.

Bei den rapiden Entwicklungszeit Verkürzungen ( durch Computerunterstützte Simulation und Entwicklung ) haben schon viele "einige bis etliche Federn" gelassen, aktuell Toyota und in der Vergangenheit Renault.

Die Ente, der Käfer etc. haben alle ihre Vor und Nachteile gehabt und trotzdem wurden sie in Großen Zahlen, bis zum Ende verkauft.
Sicherlich nicht weil sie topp aktuell/modern waren.
Wohl eher weil sie im gesamten und über die Zeit gesehen überzeugt haben.

MfG Chrissy & Martin
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
th.s schrieb:
Gruß

Thomas

PS Grad mal den Konfigurator angeworfen.
Stimmt, für den Privilege gibts nur noch 4 Farben. Als einizge Nicht Metallic Farbe Weiß. :flop:
quote]

Habe mir heute mal einen aktuellen Prospekt vom Händler geholt. Wirklich nur noch vier Metallik-Farben für den Privilege, und alles (nach meinem Geschmack eher langweilige Farbtöne). Die "farbigeren" Töne Kaktus-Grün und Mint-Blau bekommt man nur nuch bei den preiswerten Ausführungen. Ich verstehe die Modellpolitik nicht.
Gruß Wolfgang
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Auf jeden Fall. Kaktusgrün könnte mein Nächster werden... ich hatte nur mal gehört, es gäbe die Farbe nicht mehr und habs aber nicht weiter nachgeprüft.
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Ich hab eben zum Spaß mal den Fiat Doblo und den Kangoo per Konfigurator verglichen.
So wie ich die Autos möchte, käme der Reno auf ca. 20400 Euronen.
Ich muss den Expression wählen, um Flügeltüren, Leiterklappe, Gummiboden im Kofferraum und normale Farbe (Gelb) zu kriegen. Weiter brauch ich ein Radio, Klima, ESP wenn es das gibt. Sitzheizung ist auch nett, müsste aber nicht. Motorisiert ist das schwere Gefährt mit dem 85PS Eco Diesel. Den Schnullerbunker in Happy Family gäbs mit 90 PS Diesel für 17900 ohne Flügeltüren. Das ist mir zu unpraktisch.
Der Privilege ist außer Konkurrenz. Den ganzen Kram dran brauch ich wirklich nicht.
Den Doblo gibts für 20300 mit allem außer Leiterklappe und dem 105 PS 1,6 Diesel. Mit dem 1,3 er und 90 PS wäre er rund einen Tausender günstiger.

Quo vadis Reno?

Thomas
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
und alles (nach meinem Geschmack eher langweilige Farbtöne).

Guck dir doch mal die Masse der Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen an!
Grau, dunkelblau, schwarz, silber, weiß :kotz:
Ein einziger, fantasieloser Einheitsbrei. Die Germanen lieben das!
Was würdest du als Hersteller, noch dazu mit einem "Nischenmodell" für Farben in Deutschland anbieten? Auf jeden Fall schwarz, dunkelblau, silber und weiß. Für die ganz Mutigen evtl. noch ein ganz vorsichtiges rot.
Allein schon wegen der Farbe muß ich meinen Wagen noch lange fahren! :jaja:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
...........Guck dir doch mal die Masse der Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen an!
Grau, dunkelblau, schwarz, silber, weiß :kotz:
Ein einziger, fantasieloser Einheitsbrei. Die Germanen lieben das!

Ja, stimmt wohl.
Aber es betrifft hier nur die Privilege Ausstattung (und nur in der bekommt man die Automatik). Die für uns Deutsche mutigeren Farben bekommst Du aber schon in den anderen Ausstattungslinien. Erst Recht beispielsweise im Modus Programm.
Wolfgang
 
Thema: Kritik an Renault Modell Politik
Oben