Kritik an Renault Modell Politik

Diskutiere Kritik an Renault Modell Politik im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Als ich heute mal wieder im Konfigurator den aktuellen Kangoo ansah, fiel mir auf, daß inzwischen nur noch vier Farben beim Privilege zur Auswahl...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Als ich heute mal wieder im Konfigurator den aktuellen Kangoo ansah, fiel mir auf, daß inzwischen nur noch vier Farben beim Privilege zur Auswahl stehen. Mir gefällt keine der angebotenen Farben (ich glaube, da gab es beim Trabbi mehr Auswahl).
Wollen die den Kangoo eigentlich verkaufen? Man könnte denken, der Kangoo ist ein Auslaufmodell.
Die Konkurenz bietet da deutlich mehr ( und sie verkauft auch deutlich mehr, wie wir wissen).
Wenn der neue Doblo jetzt auch noch gut einschlägt, wird der Kangoo Absatz sicher noch weiter zurückgehen. Schade, denn der Kamgoo ist vom Konzept her aus meiner Sicht immer noch die "beste Wahl".
Das Renault auch anders kann, zeigt der Gran Modus. Dreizehn (13!) teilweise sehr schöne Farben werden dort angeboten.
Gruß Wolfgang
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Na ich finde die ganze Renault Modellpolitik daneben.
Alles fahrender Sondermüll mit grottigem Design und unnützen Funktionen.
(Koleos, schon der Name :no:, der Scenic, der Laguna, der aussieht wie ein in die Länge gezogenes Baguette, der auf Krawall gebürstete Twingo...)
Das einzige was noch halbwegs Vernünftig daherkommt ist Dacia. Aber da wird es auch nicht lange dauern, bis die Strategen unter dem Herrn Goshn den Ruin gepackt haben.

Gruß

Thomas

PS Grad mal den Konfigurator angeworfen.
Stimmt, für den Privilege gibts nur noch 4 Farben. Als einizge Nicht Metallic Farbe Weiß. :flop:
Den Expression gibts in mehr Farben und auch mit Leiterklappe.
Was die Strategen da geritten hat ???????
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Alles fahrender Sondermüll mit grottigem Design und unnützen Funktionen

Na, das stimmt ja wohl nun gar nicht! :evil:

Der Koleos gefällt mir schon und die Ausstattung ist top (für den Preis).
Ich paß da nur nicht rein - aber das ist ein anderes Thema.
Der Kangoo als solches gefällt mir von allen HDK nach wie vor am besten und nach der Erfahrung dieses Winters bin ich immer noch von meinem Kauf überzeugt (bis auf die Fächerdüsen, aber lassen wir das)
In letzter Zeit sieht man in meiner Umgebung auch zunehmend mehr G2, das werden aber wohl eher Gebrauchtwagen sein. AUffallend viele topasblaue und ein chilliroter. Gestern erst sah ich einen in wüstenbeige mit Celler Kennzeichen - très chic!
Die anderen Renaultmodelle haben eine gefällige Form und polarisieren nicht mehr so stark wie einst, leider kann ich aber nur im Kangoo richtig bequem sitzen (und hoch!).
Sehr gefallen tut mir auch der Be bop, allerdings die Ladeeigenschaften meines "Dicken" haben auch ihre Vorteile. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
And we go again. :lol:

Die anderen Renaultmodelle haben eine gefällige Form und polarisieren nicht mehr so stark wie einst
Da kann ich nun nicht zustimmen. Unter gefaellig verstehe ich etwas anderes..... Ich bin immer noch der Meinung, das die neue Renault-Flotte unter starkem Alkoholeinfluss designed wurde. Und der BeBop sogar unter Alkoholmissbrauch. Meiner Meinung nach momentan das haesslichste Auto, das man auf Europas Strassen sehen kann. Aber das ist natuerlich nur meine ganz persoenliche Meinung.

Trotz allem muss ich Wolfgang rechtgeben, der neue Kangoo hat ein tolles Innenraumkonzept und laesst sich super fahren.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Strider schrieb:
Da kann ich nun nicht zustimmen. Unter gefaellig verstehe ich etwas anderes..... Ich bin immer noch der Meinung, das die neue Renault-Flotte unter starkem Alkoholeinfluss designed wurde. Und der BeBop sogar unter Alkoholmissbrauch. Meiner Meinung nach momentan das haesslichste Auto, das man auf Europas Strassen sehen kann. Aber das ist natuerlich nur meine ganz persoenliche Meinung.

Trotz allem muss ich Wolfgang rechtgeben, der neue Kangoo hat ein tolles Innenraumkonzept und laesst sich super fahren.

Hallo Martin (wieder im Lande?), das ist natürlich alles Geschmacksache. Von allen Firmen mal so ganz allgemein, gefällt mit das
Citroen-Programm formal am besten, am wenigstens das von VW.
Was wohl daran liegt, daß ich eben kein "konservativer Typ" bin.
Aber zurück zu Renault, der Gran Modus gefällt mir schon sehr gut, innen wie aussen. Er hat als relativ kleines Auto einen Riesen-Innenraum und hoch ist er auch. Wenn ich den mal z. B. vergleiche mit einem VW Polo......
Wenn meine Frau nicht so großen Wert auf die Schiebetüren gelegt hätte, wäre der neuer Zweitwagen u. U. ein Gran Modus geworden.
Gruß Wolfgang

Editiert von Berlingoheizer: Bild gelöscht (wg. Copyright) 02.03.10
 
A

Anonymous

Guest
th.s schrieb:
Na ich finde die ganze Renault Modellpolitik daneben.
Alles fahrender Sondermüll mit grottigem Design und unnützen Funktionen.
(Koleos, schon der Name :no:, der Scenic, der Laguna, der aussieht wie ein in die Länge gezogenes Baguette, der auf Krawall gebürstete Twingo...)

Ahahhahaahahahaaaa

:mrgreen: :rund:

LG
 
A

Anonymous

Guest
Hi Wolfgang.
Wieder im Lande, im wahrsten Sinne des Wortes :zwinkernani: . 2010 ist bisher sehr sehr reiseintensiv.

Na ja, den Modus mit dem Polo zu vergleichen ist nicht umbedingt fair...... Ich wuerde den Polo ja auch nicht mit einem Meriva vergleichen, besonders nicht die grosse Version. Waere ja, als ob man einen Caddy mit einem VW Bus vergleicht :lol: .

Da ich die VW Modelle sehr mag (meiner Meinung nach die Schoensten momentan) bin ich also deiner Meinung nach konservativ...... Interessant.
Mit Ausnahme des neuen C3 hat Citroen momentan wirklich sehr schoene Autos, keine Frage. Und da haben sie Peugeot und beosnders Renault viel voraus :mrgreen: .

Schoenen Sonntag noch aus dem stuermischen Frankreich.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Strider schrieb:
Na ja, den Modus mit dem Polo zu vergleichen ist nicht umbedingt fair......

Warum nicht, wir müssen doch in Euro vergleichen (ich als Normalverdiener muß das jedenfalls).
Ein Polo Benziner 2türer (!!) steht in der Preisliste mit 70 PS/Klima/Radio für 14.790 Euro.
Ein etwas gleichlanger Renault Modus (selbstverständlich mit 4 Tüten) mit 78 PS/Klima/Radio (und sicher umfangreicherer Ausstattung) mit 14.400 Euro.
Und nun setzt Dich mal in beide Autos rein, fahre sie und vergleiche die Ausstattung, Kopffreiheit usw.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Und nun setzt Dich mal in beide Autos rein, fahre sie und vergleiche die Ausstattung, Kopffreiheit usw.

Habe ich doch schon einmal gemacht und wuerde ohne mit der Wimper zu zucken den Polo nehmen!!!
Es stimmt, das der Modus groesser ist und auch mehr Ausstattung hat, aber besonders die Groesse erwarte ich auch, denn es ist eine andere Art von Auto. Doch was bringt mir mehr Ausstattung, wenn die Qualitaet mies ist. Egal in welches franzoesische Auto ich mich setze, alles wirkt billig und schlecht verarbeitet; etwas was auch viele Franzosen bestaetigen. Von daher auf alle Faelle VW, oder besser noch Skoda.
Hat der Modus nicht einmal die goldene Zitrone bekommen fuer das Wechseln der Birnen in den Frontscheinwerfern? Was ich da gelesen habe hoert sich nach tollem Design an....
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Strider schrieb:
Hat der Modus nicht einmal die goldene Zitrone bekommen fuer das Wechseln der Birnen in den Frontscheinwerfern? Was ich da gelesen habe hoert sich nach tollem Design an....

dann frag mal nen mercedes fahrer nach birnenwechsel :mrgreen:
bei 90% aller neueren autos geht man dafür am besten in die werkstatt.
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Beim Modus muss die Stoßstange abgebaut werden zum Wechseln der Birne. Fortschritt???
Ein Nachbar hat einen aktuellen Clio. Der ist nach 30 Minuten entnervt in die Werkstatt für dieselbe Aktion. Mich wundert es nicht, dass sehr viele Autos mit defekten Scheinwerfern rumfahren. Da sparen die Besitzer halt bis zum nächsten TÜV.

Gruß

Thomas
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Strider schrieb:
Egal in welches franzoesische Auto ich mich setze, alles wirkt billig und schlecht verarbeitet; etwas was auch viele Franzosen bestaetigen.

Zustimmung.
Heute in einem Grand Espace 3.0 gesessen, kostet neu fast 50 T€.
Aber der Innenraum: identischer Plastikkram wie im Kangoo. Klapp / Brech-ab Tischchen hinten, Spielzeug Lüftungsklappen - dazu die "Affe auf dem Schleifstein" Sitzposition hinten.
Warum müssen Modus, Clio und Konsorten alle diese hellen, super empfindlichen Oberflächen haben ?
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Macht doch was ihr wollt! Langsam macht das keinen Spaß mehr hier!
Wartet noch 20 Jahre, dann habt ihr sie - die Leichtbauautos ohne Komfort, weil die Batterei alleine schon 15.000 EUR kostet. Aber jault hier nicht rum wenn sich das Bremspedal verhakt oder der Strom nicht abgestellt werden kann!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Schrankwand schrieb:
Macht doch was ihr wollt! Langsam macht das keinen Spaß mehr hier!

Bleib ruhig, Ralf. Es bringt nichts.
:rund:
Schöne Woche, Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ist doch wahr! Einige hier sollten mal überlegen bevor sie schreiben!
Ich posaune ja auch nicht ständig raus das ich Opel für eine Marke halte
die die Welt nun wirklich nicht braucht. So was von häßlich und ständig in der
Werkstatt! :mrgreen:
 
Thema: Kritik an Renault Modell Politik
Oben