Krawattennadel gefunden. Universita Pennsylvaniensis 1940

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Big-Friedrich, 7. November 2008.

  1. #1 Big-Friedrich, 7. November 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!

    Beim Umgraben habe ich etwas gefunden....
    Eine alte Schachtel von "London badge & button" + "Jermyn Street London SW1"

    Darin befindet sich eine Krawattennadel, die das Wappen der Universität von Pennsylvania und dadrüber die Aufschrift:
    "universita pennsylvanians 1940"

    Hab schon gegoogelt und war froh, dass ich das Wappen zuordnen konnte. Da hört es aber auch schon aus.

    Habt ihr eine Idee, was so eine Krawattennadel bedeutet? Hat die damals jeder bekommen? Hat die jemand bekommen, der 1940 dort seinen Abschluss gemacht hat und natürlich die wichtigste Frage:
    Meint ihr, das Ding hat einen Wert?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Krawattennadel gefunden. Universita Pennsylvaniensis 194

    Einen kommerziellen wohl eher nicht -
    möglicherweise aber für irgendjemanden einen hohen ideellen :zwinkernani:
    Ob's nicht vielleicht befriedigender wäre, den gefunden zu haben als das Teil für eine Handvoll Deppendollar zu verhökern? :gruebel:

    lg
    c.s.
     
  4. #3 Schrankwand, 8. November 2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Reste eines abgeschossenen Fliegers? In Schenefeld immerhin möglich.
    Vielleicht hat die ja damals jemand gefunden und aus Angst dann vergraben...

    Nee, kann nicht sein:

    Company Overview
    London Badge & Button Co. Ltd was founded in 1973 and are now firmly established and acknowledged as market leaders in the design, development & manufacture of cufflinks, cuff links, buttons, tie slides, double knot cufflinks, men's accessories, evening shirt studs, formal wear, chain link cufflinks, badges, fashion, military, nautical, army, navy.


    Demnach ist die Schachtel jünger als die Nadel...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das eine schließt ja das andere nicht aus - zwischen Finden und Verbuddeln kann ja einige Zeit verstrichen sein :zwinkernani:
    Hat irgendwie was von Flaschenpost oder so - auf alle Fälle interessant 8)

    lg
    c.s.
     
  6. #5 Big-Friedrich, 8. November 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Also der Vorbesitzer unseres Hauses war nie in den USA und seine Großeltern auch nicht. Also keine Idee, wem diese gehört haben könnte.....

    Da die Nadel für mich überhaupt keinen Wert hat, werde ich sie wohl einfach bei Ebay reinsetzen. Vielleich freut sich ja jemand darüber und ich brauche sie nicht wegwerfen.
     
Thema:

Krawattennadel gefunden. Universita Pennsylvaniensis 1940

Die Seite wird geladen...

Krawattennadel gefunden. Universita Pennsylvaniensis 1940 - Ähnliche Themen

  1. Gesucht - gefunden? Auslandskauf H I L F E

    Gesucht - gefunden? Auslandskauf H I L F E: Hallo, ich suche noch immer nach meinem NV200 Kastenwagen mit zwei Schiebetüren. Ich komme aus der bayerischen Ecke und da ist so gut wie nix im...
  2. Komische Motorgeräusch heute gefunden

    Komische Motorgeräusch heute gefunden: Moin Ich hatte ja schon mal gepostet, dass mir das Motorgeräusch der Eva seltsam vorkommt. Heute bin ich dann zum ersten Ölwechsel gefahren...
  3. NV gesucht und gefunden

    NV gesucht und gefunden: So, nun also mein erster Beitrag. Ich lese hier seit einem Jahr und habe mich längst entschieden: ein Nissan NV wird es werden. Habe nur noch...
  4. Gruß aus Japan im Auto gefunden !?

    Gruß aus Japan im Auto gefunden !?: Da baue ich heute das neue Thermometer ein und verlege das Sensorkabel durch den Motorraum nach unten in die Stoßstange und als ich da so am...
  5. Wie habt ihr dieses Forum gefunden ?

    Wie habt ihr dieses Forum gefunden ?: Mittlerweile gibt es ja viele Wege hier ins Forum zu finden. Es fahren Hochdachkombis mit Schriftzug durch die Gegend, es werden Flyer hinter...