Krankenhaus

Diskutiere Krankenhaus im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo Freunde, ich muß bald wieder mal ins Krankenhaus, wann, werde ich diese Woche erfahren. Letztes Jahr im Februar wurde ich an einen 36 Jahre...
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Tobi,

wenn Du schmerzen hast: ich kann mit fentanyl pflaster oder tramal tropfen aushelfen (hab hier 100ml stehen).


ciao

peter
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Tobi schrieb:
Es ist die Bandscheibe die er gemacht hatte.
:gruebel: . . . . . fällt das dann noch unter die Garantie bzw. Gewährleistung :?:

:zwinkernani:

Fischotter schrieb:
. . . mit fentanyl pflaster oder tramal tropfen . . .
Wirklich guter Stoff, erst recht in der Kombination :!:
Tropfen wirken sehr schnell und die Pflaster sind für die Langzeittherapie optimal.
Kann ich auch nur wärmstens empfehlen :jaja: .
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
. . . mit fentanyl pflaster oder tramal tropfen . . .
Wirklich guter Stoff, erst recht in der Kombination :!:
Tropfen wirken sehr schnell und die Pflaster sind für die Langzeittherapie optimal.
Kann ich auch nur wärmstens empfehlen
Ja, aber nur, wenn man nicht in einer Woche dem Arzt sagen soll, ob die Schmerzen weg sind.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Tobi schrieb:
War bei der Untersuchung, der Arzt meinte ich sollte noch ca. 1 Woche Warten. Es ist die Bandscheibe die er gemacht hatte. Es kann vorkommen das wenn man eine falsche Bewegung macht, das der Nerven gereizt wird. Sollte der Schmerz bis nächste Woche nicht weg sein, dann muß er wieder dabei gehen. Trotzdem habe ich am Freitag in der nächsten Woche wieder einen Termin beim Chefarzt. Wollen hoffen das der Schmerz wieder weg geht. Jedenfalls ist es nicht mehr so schlimm wie vor 3 Tagen.

Hallo Tobi, auch ich wünsche Dir "Gute Besserung"!
Wenn ich das beim "überfliegen" richtig verstanden habe, ist es alles noch gar nicht sicher, ob Du überhaupt operiert werden mußt (?). Ich rate Dir dringend, nur wenn es absolut sicher ist (immer mindestens zwei Ärzte befragen!), daß nur eine OP hilft, Dich auch operieren zu lassen! Jede OP birgt auch Gefahren.
Da Du in Hamburger Nähe wohnst, biete ich Dir mal eine Reiki-Behandlung an (jetzt am Wochenende). Wenn es kein echter Bandscheibenvorfall ist, wird Dir das garantiert helfen.
In so einem Fall, solltest Du "alles probieren" (vorm operieren).
Gruß Wolfgang
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

noch einen Zusatz zum Pflaster: umgerechnet auf einen bekannten Droge entspricht die Stärke, 50mikro, ca 5mg morphium. ich komme mir vor, wie ein junkie, vorallem wenn ich in die Apotheke mit meinem BTM-Rezept gehe.

Ciao

Peter
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
daisy schrieb:
Ja, aber nur, wenn man nicht in einer Woche dem Arzt sagen soll, ob die Schmerzen weg sind.

Ich beziehe mich, bei meiner Aussage, auch nur auf eine schnelle Schmerzreduzierung.
Der behandelnde Arzt, wird ihm schon die richtigen Medikamente mit der optimalen Do-
sierung verordnen, um in einer Woche trotzdem noch eine Diagnose stellen zu können.


Wolfgang schrieb:
. . . Ich rate Dir dringend, nur wenn es absolut sicher ist (immer mindestens zwei Ärzte befragen!), daß nur eine OP hilft, Dich auch operieren zu lassen! . . .

Ja, das ist so eine Sache mit den Ärzten. Gehst Du zu zwei Ärzten, bekommst Du zwei
Diagnosen. Gehst Du zu drei Ärzten, erhälst Du drei unterschiedliche Diagnosen, usw.
usw. .
Mache nun auch schon seit 2000 einen Ärztemarathon durch und bis jetzt habe ich noch
keine zwei Ärzte gefunden, die die gleichen Diagnosen gestellt haben.


Wolfgang schrieb:
. . . eine Reiki-Behandlung an (jetzt am Wochenende). Wenn es kein echter Bandscheibenvorfall ist, wird Dir das garantiert helfen. . . .

Was ist den ein unechter Bandscheibenvorfall :?:
und
hilft Reiki nur bei unechten Erkrankungen :?:


Fischotter schrieb:
noch einen Zusatz zum Pflaster: umgerechnet auf einen bekannten Droge entspricht die Stärke, 50mikro, ca 5mg morphium. ich komme mir vor, wie ein junkie, vorallem wenn ich in die Apotheke mit meinem BTM-Rezept gehe.

:lol: ja, das kenne ich, aber bei der Dosierung, hätte mich mein Apotheker sofort gefragt, ob
es mir denn schon wieder so gut gehen würde, das ich mit so wenig auskommen würde.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
[quote="Ernie
[/size]Was ist den ein unechter Bandscheibenvorfall :?:
und
hilft Reiki nur bei unechten Erkrankungen :?:
[/quote]

Ich hatte das so verstanden, daß es sich nicht sicher um einen neuen Bandscheibenvorfall handelt, sondern eventuell um eine Nachwirkung oder Entzündung der letzten OP. Und bei "nur Entzündung" könnte ich höchstwahrscheinlich helfen).
Ich möchte hier auf keinen Fall eine Diskussion über Reiki entfachen (da für gibt es ein Reiki Forum), ich wollte nur dem Tobi meine Hilfe anbieten.
Gruß Wolfgang
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Wolfgang schrieb:
. . . ich wollte nur dem Tobi meine Hilfe anbieten.
Das finde ich auch sehr nett von Dir :top: .


Wolfgang schrieb:
. . . Ich möchte hier auf keinen Fall eine Diskussion über Reiki entfachen . . .

:top: , dann habe ich Deine Antwort wohl nur falsch verstanden. Habe selbst mehrere Bandscheibenvorfälle
(eigentlich keine einzige heile Bandscheibe mehr), aber von einem unechten Bandscheibenvorfall, habe ich,
in den letzten 9 Jahren, noch nicht von den Ärzten zu höhren bekommen. Aus diesem Grund, hatte ich auch
meine Nachfrage an Dich gerichtet.


Falls Tobi Dein Angebot annimmt, wünsch ich Euch beiden viel Erfolg :jaja: .
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

also war heute 45 minuten im Kernspin (trotz metall) erst diagnose: sieht aus wie ein leichter bandscheibenvorfall aus, ach nee könnte auch eine vernarbung sein!? alles klar? bei mir nicht. montag morgen geht es zum orthopäden, mal sehen was der zum besten gibt.

Schönes wochenende.

ciao

peter
 
A

Anonymous

Guest
1) Ich habe es geschafft, das Herz ist in Ordnung laut Herzkatheter. Mußte nach dem Eingriff allerdings 5 Std. im Krankenhaus liegen, und das war das Schlimmste.



2) Nächste Woche kommt noch eine Untersuchung wegen der Bandscheibe, und dann will ich hoffen das ich damit durch bin.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Ernie,

was ist besser: eine leichte bandscheiben defekt oder eine Vernarbung im Rücken?

Ich bin für die Banscheibe, den Schaden kann man beheben, aber die Vernabungen kann man nicht beheben. Die machen ewig ärger und Schmerzen.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Bin eben vom Chefarzt gekommen, brauche nicht ins Krankenhaus. Meine Schmerzen sind ja auch schon wieder weg.

@Stefan, trotzdem sage ich DANKE, war sehr lecker. :zwinkernani:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

auch malwas von mir. Meine Bandscheibe zwischen L4+L5 beginnt sich zu verabschieden. Die Drückt auf einen Nerv vergleichbar mit dem Ischias, wer den kennt, weiß für Schmerzen da sein können. Jetzt bekomme ich dreimal Spritzen per Röntgen / CT direkt an den Nerv ansatz mit Cortison/betäubungsmittel versetzt. Nachteil, kurz darauf sind die Beine futsch für so 2 stunden.

ciao
Peter
 
A

Anonymous

Guest
Hi Tobi,
schoen zu hoeren, das du okay bist. Sieh nur zu, das es dabei bleibt!!!! :zwinkernani:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das Kompliment gebe ich gern zurück Tobi.
Das halbe Hähnchen und die Pommes waren auch sehr gut :)
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Gut das ich noch jung bin. :mrgreen: Aber das gibt einem schon zu denken, sollte mal über ein bißchen Rückenmuskelaufbau nachdenken...


Basti
 
Thema: Krankenhaus

Ähnliche Themen

Oben