Kraftstoffverbrauch 1.3 CDTI, 75PS Easytronic

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Peter1007, 2. April 2010.

  1. #1 Peter1007, 2. April 2010
    Peter1007

    Peter1007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nun 2 mal getankt (Neuwagen) und komme auf 6,6 Liter Diesel pro 100 km bei gemäßigte fahrweise, da nur 75PS, Autobahn bis 110 Kmh und kaum Kurzstrecke.
    Nach 430km ist er halb leer, danach geht es flotter Richtung Reserve.

    Laut Opel sollte folgender Verbrauch sein:
    Kraftstoffverbrauch, kombiniert (l/100km): 5-5,1

    Ich kenne auch Leute, die mit 5Liter/100km im Schnitt hinkommen.
    Sind 6,6 l/100km normal bei einem Neuwagen, oder sollte ich da mal in die Werkstatt?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    zum einen wird der verbrauch noch etwas zurück gehen, zum anderen erreicht die werksangabe sowieso kaum einer.
    solange man werksangabe plus 1 liter nicht überschreitet, ist eigentlich alles im rahmen.
    es gibt auch leute, die mit dem 1,7er unter 5,5L/100km schaffen.
    ich brauche eben 6,5L/100km. ich mag nicht auf der autobahn mit 100 km/h dahin schleichen, sondern fahre lieber 130-160, je nach verkehr.
     
  4. #3 Anonymous, 2. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grüß Dich Peter,

    der Verbrauch sollte noch runtergehen. Der Motor muß sich noch freifahren.

    Ich habe meinem bei 6000 km neues Öl und neuen Filter gegönnt, obwohl der FOH das nicht für nötig hielt.

    Eine Strecke wie Du beschrieben hast, bin ich letzte Woche mit Schnitt 5,9 l / 100 km gefahren. Kurzstrecke bei kaltem Wetter und öfteres Nutzen der Standheizung bringt den Verbrauch in die von Dir beschriebene Höhe. Auch ob Klima oder nicht, macht ein paar Zehntelliter aus. Ebenso der Beladungsstand.

    Nachdem beim Combo relativ kleine Mengen getankt werden, spielt dabei eine Rolle, obs die gleiche Tankstelle war, ob der Wagen schräg steht oder nicht - da verfälscht sich auch einiges, wenn 2 Liter mehr oder weniger reingehen. Hier solltest Du einen längeren Zeitraum beobachten.

    Viel Spaß am Combo, ich fahre ihn ausgesprochen gern.
     
  5. #4 Anonymous, 13. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo an alle,

    Combo 1,3 cdti 75 PS Bj.2007

    verbrauch bei SEHR gemässigter Fahrweise (100 - 110 Autobahn) mit 2 Personen und leichtem WE-Gepäck 5,6l

    Sonst ca. 6l und im letzten Winter mit viel Kurzstrecke so ca. 6,4l


    Das mit dem Einlaufen von neuen Dieseln kann ich auch nur bestätigen.
    (mein dritter Diesel mitlerweile)

    Grüsse
    Kurt
     
  6. #5 Anonymous, 14. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Problem könnte hier aber auch die Easytronic sein.

    Ich fahre zur Zeit noch einen Meriva 1,6 mit Easytronic - der nimmt sich wenn man nicht so behutsam Gas gibt auch mal gerne 1,5 l mehr als normal. :cry:
     
  7. #6 Anonymous, 19. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grüß Dich,

    meiner Meinung nach hat das mit der Easytronic nichts zu tun, weil die eben KEINE Wandlerautomatik ist, sondern der Wagen hat die normale Kupplung und das normale Getriebe - das eben nur elektrisch geschaltet wird.

    Beim rangieren muß man halt einen sensiblen Gasfuß haben und beim kriechen plumpst manchmal der erste Gang mit einem Ruck rein - ist aber nicht schlimmer wie die alten Mercedes Automatiken beim /8.

    Klar ist: wer mehr Gas gibt als nötig, braucht immer mehr Sprit, wie derjenige, der mit Hirn fährt. Das hängt aber nicht mit der Easytronic zusammen.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kraftstoffverbrauch 1.3 CDTI, 75PS Easytronic

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffverbrauch 1.3 CDTI, 75PS Easytronic - Ähnliche Themen

  1. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  2. Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen

    Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen: Hallo, ich fahre einen Opel Combo Bj. 2008 mit dem 1,3 Liter Diesel (55 Kw). Der Wagen hat aktuell 139.000 km runter. Der Anlasser ist jetzt...
  3. Opel Combo Edition 1.7cdti

    Opel Combo Edition 1.7cdti: Hallo, will mich als Neuer kurz vorstellen: Habe einen der ersten Kangoos gekauft, allerdings schnell wieder wegen Mängeln für einen Berlingo in...
  4. Opel Omega Alufelgen auf Combo 1.7 cdti?

    Opel Omega Alufelgen auf Combo 1.7 cdti?: Servus liebe Hochdachler! Mein 1.3 Cdti verlässt mich bald und es folgt ein 1.7 cdti in schwarz. Leider kann ich meine alten Alus auf dem neuen...
  5. Dieselverbrauch 1.7 CDTI zu hoch

    Dieselverbrauch 1.7 CDTI zu hoch: Hallo Habe einen Combo 1.7 CDTI 16V 101 PS mit dem ich jetzt mehrere Tankfüllungen getestet habe. Volltanken und Fahren bis die Lampe angeht da...