Kraftstoffpumpe Combo B

Diskutiere Kraftstoffpumpe Combo B im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So so, der liebe Onkel war mal wieder etwas dusselig und wollte am falschen Ende sparen. Leider habe ich den Tank leer gefahren. Wollte per...
A

Anonymous

Guest
So so, der liebe Onkel war mal wieder etwas dusselig und wollte am falschen Ende sparen. Leider habe ich den Tank leer gefahren. Wollte per Ersatzkanister wiedewr starten - Er jüdelte - es kam nichts. Festgestellt wurde, dass die Benzinpumpe kein Sprit in den Vergaser beförderte. Also, neue Pumpe bestellt. Eingebaut, angeschlossen - nix passiert. Die Pumpe gibt kein Geräusch von sich.
Nun besteht ja noch die Möglichkeit einer defekten Sicherung. Aber auch die sieht gut aus. Die letzte Möglichkeit wäre ein Relaisdefekt oder Kabelbruch. Letzteres wäre aber eigentlich so gut wie unmöglich und purer Zufall. Wie kann ich das Relais überprüfen und wo? Wer kann mir da weiterhelfen
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
grüß dich,

das klingt eher nach ner defekten Benzinpumpe als nach Relaisdefekt. weiß jetzt nicht ob die Pumpe mechanisch gesteuert wird (wie bei vielen Vergasermotoren) oder elektrisch (weil dann gäbs kein Relais). Ansonsten ins Serviceheft gucken und das Relais suchen - sollte im Normalfall drin stehen wo sich das befindet.
Wenn du es gefunden hast, am besten mal zwei Kabel zum Akku führen und dann an die Pole halten. In irgendeiner Position sollte es klicken bzw. knacken, wenn nicht ist es defekt :mrgreen: ansonsten kannst du mal gucken ob du in der nähe ein anderes Relais findest, welches die gleiche Bezeichnung (!) hat und einfach austauschen. Dann Motörchen starten und wenns immer noch nicht funzt dann ist es auch kaputt. Hoffe erstmal bisserl geholfen zu haben ;-)
 
A

Anonymous

Guest
aber wo

...... sitzt der Relaiskasten. Ich bin eher ein Amateur. Tatsächlich war die alte Pumpe defekt. Die neue ist Ok.
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
entweder der sitzt gleich in der Nähe der Sicherungen (vielleicht gleich dahinter bzw. auf der Rückseite) oder du guckst mal im Motorraum. Da müsste ein kleines Kästchen irgendwo zu sehen sein bei dem man den Deckel abnehmen kann und dann die Relais zum Vorschein kommen...
 
Thema: Kraftstoffpumpe Combo B
Oben