Kraftstofffilter wechseln

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 7. März 2010.

  1. #1 Anonymous, 7. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gott zum Gruße,
    kann mir jeamd sagen, ob ich bei meinem FTC Bj 03 den Kraftstofffilter ohne besondere Werkzeuge wechseln kann und ob der sich dann selbst entlüftet bzw. wie ich den entlüften kann. - :Danke:
    Gruß
    PÖL
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 7. März 2010
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Der Aus-und Einbau geht ohne speziellem Werkzeug, jedoch sind die Kraftstoffleitungen etwas schwer und mit besonderer Vorsicht zu lösen. Entlüften bei einem TDci gestalltet sich schwierig-hier ist es besser den Kraftstoff mittels Unterdruckpumpe durch den Filter zu saugen und die Leitung vom Filter zu Einspritzpumpe zuletzt anzustecken. Andernfalls hast du das Problem das die Elektronik bei Null-Förderung von Treibstoff die Einspritzpumpe zum Schutz vor Trockenanlauf abschaltet.
     
  4. #3 Anonymous, 7. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Servus Fordmaster,
    vielen Dank für die detaillierten Ausführungen.
    Wenn am Mittwoch die Sonne etwas scheint, werde ich mein "Glück" probieren - am Besten während der Arbeitszeit des Freundlichen, damit ich notfalls Hilfe bekomme :zwinkernani:
    Servus
    PÖL
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich habe neulig auch den Kraftstofffilter gewechselt. Dazu habe ich den Filter vorher mittels Trichter randvoll mit Diesel gefüllt, bis die drei Stutzen voll waren. Danach eingebaut und der Motor lief ohne jedes Stottern!

    Gruß, Lutze :jaja:
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kraftstofffilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-))

    Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-)): Laut Wartungsunterlagen sollte der Diesel Kraftstofffilter alle 30 Tausend Km entwässert werden und alle 60 Tausend Km ausgetauscht werden....
  2. 60.000er Inspektion und Kraftstofffilter HDi 2.0

    60.000er Inspektion und Kraftstofffilter HDi 2.0: Habe gestern die 60.000er Inspektion machen lassen. Konkrete Kostenaufstellung und Eindruck wie immer auf meiner HP im Berlingobereich Nur ein...
  3. Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln

    Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln: Hallo Zusammen, ich möchte die Frontscheibe an meinem Peugeot Partner Combispace BJ 2001 selber wechseln. Hat jemand damit schon Erfahrungen und...
  4. Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-)

    Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-): Hier zeige ich euch mal wie man kleine Wartungsarbeiten am NISSAN NV200 auch selbermachen kann. So ich fange mal mit dem Öl- und Ölfilter Wechsel...
  5. Blinkerlampe wechseln

    Blinkerlampe wechseln: Hi, ich möchte die Blinkerlampe vorne innen links wechseln (Ellipsoidscheinwerfer) Wie krieg ich die alte Lampe da raus?