Kostenlose Forensoftware gesucht

Diskutiere Kostenlose Forensoftware gesucht im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin! Für einen Kumpel suche ich eine kostenlose b.z.w. günstige einfache Forensoftware. Muss sehr leicht zu administrieren sein und braucht...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!
Für einen Kumpel suche ich eine kostenlose b.z.w. günstige einfache Forensoftware.
Muss sehr leicht zu administrieren sein und braucht auch keine besonderen Funktionen aufzuweisen. Einfach eine kleine nette einfache Software. Gern auch extern.

Was könnt ihr empfehlen?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Einfach?????
PHPBB muss immer wieder aktualisiert werden und die Standardsoftware ist ziemlich nackt. Da braucht man schon min. ein wenig Ahnung.
Ach ja... und der verwendete Server kann kein MySQL.
Aber es gibt so etwas wie PHPBB doch auch als externen Dienst, wo man so ein Forum halt anmietet. Hab ich mal gesehen....

Könnt ihr da was empfehlen?
 
A

Anonymous

Guest
Hi BF,
wir haben ein Forum bei Foren-City. Dort isses kostenlos, und für eine wildgewordene Horde Online-Spieler reicht es gut aus. Über die Stabilität kann ich mich nicht beschweren, Ausfälle sind selten.
Man muss sich um nichts kümmern, Updates u.s.w macht der Provider.

Das ganze hat einen Nachteil: Du kannst das Forum nicht ohne Weiteres umziehen, wenn es später nicht mehr reicht. Der Haken: Das Backup kann nur der Betreiber machen, und der verlangt dafür einmalig 10€. Is nicht viel, aber sollte man vorher wissen. Siehe: http://support.foren-city.de/topic,1795 ... ielen.html
Den Vorteil seh ich hier darin, dass du bei einem Umzug eine PHPBB-Datenbank bekommst, mit der du auch was anfangen kannst, weil das Forum recht verbreitet ist.

Edit: Ohne MySQL wirds verdammt schwierig. Musst du also extern machen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

So ein PHPBB Forum ist eine Nummer zu gross.
In dem Forum wird es kaum Stammposter geben. Eher Tagesgäste, die nur eine Frage stellen, nach einer Woche nach Antworten schauen und dann nie wieder kommen. Auch werden keine Unterbereiche gebraucht.
Was ganz einfaches reicht also.
 
A

Anonymous

Guest
wär' dann ein gästebuch nicht die einfachere lösung (oder ist das technisch dasselbe wie ein forum?) ?
 
A

Anonymous

Guest
Dann muss ich passen, was kleineres als PHPBB hab ich noch nie gebraucht :oops:

Mein Webhoster (1&1) hat z.B. ein absolutes Minimum-Forum das man integrieren kann. Vielleicht bietet der Hoster von deinem Kumpel sowas auch an? Wäre einen Versuch wert.
Ich hätte aber Sorgen, wie ich bei einem evtl. Umzug die Datenbank bekomme. Wenn es sich dabei aber um Dinge handelt, die nach Beendigung der Diskussion nicht mehr gebraucht werden (das schließe ich aus BFs Aussage) dann kann dir das ja egal sein...
 
Thema: Kostenlose Forensoftware gesucht
Oben