Kosten Nockenwelle Wasserpumpe Riemen

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von loffloff, 31. Januar 2015.

1. loffloff

loffloff Neues Mitglied

Hallo,

kann jemand schätzen (vielleicht aus schlechter Erfahrung), was die Reparatur (Tausch?) einer Nockenwelle, Wasserpumpe, Riemen und Andruckrollen kostet, bei einem Peugeot Partner Tepee 2009 1,6L Benzin?

Wie stehen vor der Frage, ob wir einfach reparieren lassen und zahlen oder wir vielleicht anfangen zu streiten. Und das hängt natürlich bissle von den Kosten ab, die da auf uns zukommen.

Sicherlich gibt´s technisch interessierte, daher ...
    Fahrzeug steht bei ca. 100.000 km.
    Wir hatten während der Garantiezeit ein "Gezwittscher" gehört und der Befund war, dass eine Andruckrolle einen Lagerschaden hat. Wurde kostenlos getauscht.

Mitte letzten Jahres merkten wir ein ganz leichtes Ruckeln beim Beschleunigen und einen Leistungsverlust - subjektives Empfinden. Ferner wieder so ein "Vogelgezwittscher". Wir haben dann den Wagen in die Werkstatt gebracht - Ruckeln wurde nicht bemerkt, keine Fehler, ...
    Für uns war alles unverändert, und wir sind damit weiter gefahren.

Über den Winter hat sich nun ein mittlerweile sehr deutliches Gerassel eingestellt.
    Weil nun plötzlich das Kühlwasser fehlt, hatten wir eben den gelben Engel dort.
    Befund: vermutlich Kühlwasserpumpe undicht.
    Viel schlimmer aber sei das Gerassel - Vermutung, dass die Nockenwelle was hat. Vermutung, dass Riemen oder Rolle nicht mehr die richtige Spannung haben.
    Rolle? R O L L E ??? da war doch was ... siehe oben beschriebener Besuch in der Werkstatt.

Nun bin ich Laie, dh. auf andere angewiesen. Und entweder bringe ich den Wagen nun woanders hin oder ins ADAC Prüfzentrum, um vielleicht herauszufinden, dass eine im Herbst nicht getauschte Rolle uns vielleicht Folgeschäden beschert hat, oder ich stelle den Wagen zur Werkstatt und lasse reparieren.
    Und so ein bißchen hängt das eben von den Kosten ab.
    Kann jemand was schätzen?

Grüße aus Stuttgart, loffloff

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. loffloff

loffloff Neues Mitglied

Hat keiner eine Idee was so ein Austausch von einer Nockenwelle kosten würde?

Thema:

Kosten Nockenwelle Wasserpumpe Riemen

Die Seite wird geladen...

Kosten Nockenwelle Wasserpumpe Riemen - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Opel Combo C // Inspektionskosten

Kaufberatung: Opel Combo C // Inspektionskosten: Hallo liebes Forum, erst mal vielen Dank, dass es dieses Forum und die kompetenten User gibt und dass hier insgesamt ein sehr höflicher Ton...
  2. Kosten für erstes Service beim Freundlichen ?

Kosten für erstes Service beim Freundlichen ?: Hallo liebes Forum, es steht nun das erste Service an, bei 26000 km Laufleistung. Nissan Evalia in braun metallic mit 110 PS Benziner. Kann...
  3. Unterhaltskosten HDK

Unterhaltskosten HDK: Moin Moin alle zusammen, ich lese und stöbere schon seit längerer Zeit hier im Forum und bin begeistert mit welchem Enthusiasmus hier diskutiert...
  4. LIMA Tausch am 1,7 CDTI - selber machbar ? Kosten?

LIMA Tausch am 1,7 CDTI - selber machbar ? Kosten?: Hallo zusammen, bei meinem 2006er Combo 1,7 CDTI ist leider die Lima und/oder Regler im A... :evil: Nun ist es ja bei dem Motor nicht gerade...
  5. Spritkosten: Welcher Hochdachkombi am sparsamsten?

Spritkosten: Welcher Hochdachkombi am sparsamsten?: Welcher Hochdachkombi ist gemessen an den Spritkosten (Benzin, Diesel, Erdgas CNG, Autogas LPG) eigentlich am sparsamsten? Was sind da eure...